| Google Volltextsuche? | Verfasst am: 22.03.2009, 13:28 |
|  |
Hallo,
kann mich jemand bezüglich der "Volltextsuche" von Amazon und google aufklären.
Bei Vertragsabschluss mit BoD kann man ja diese Option "ankreuzen" (bzw. Punkt setzten).
Bei meinem Buch habe ich dies nicht getan. Jetzt habe ich mein erstes Werk in Händen und möchte ganz schnell eine zweite Auflage herausbringen, da das erste Werk leider einige kleine Fehler enthält. Da man über Suchmaschinen mein Buch nur finden kann, wenn man den Zusatz bod zum Titel eingibt bin ich nun am überlegen, ob eine Volltextsuche nicht sinnvoll wäre. Das ganze Buch kann man doch deshalb nicht am Stück im Internet lesen, oder doch?
Gruß |
|
|
|
| |
| |
Badrianos |
| |
| Anmeldedatum | 01.02.2009 | | Beiträge | 34 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2009, 13:33 |
|  |
Hallo Badrianos,
wenn man ein Stückchen in amazon liest, ein anderes bei google, wieder ein anderes an anderer Stelle oder mit einem anderen Computer, dann kann man vermutlich das ganze Buch zusammenstückeln. Bei amazon finde ich das ganze noch akzeptabel, bei google ist es mir definitiv zu viel. Inzwischen würde ich wohl eher nur eine von mir gewählte Textprobe einstellen.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2009, 13:53 |
|  |
| Ich kann da Judith nur absolut zustimmen. Mein Buch war bei Google bis auf wenige, unwichtige Seiten, vollständig online lesbar. Deshalb, lass die Finger weg. Mache eine Webseite auf, veröffentliche deine Webadresse und stelle dort eine Leseprobe rein. Dann hast du alles noch im Griff. |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2009, 13:54 |
|  |
Hallo Judith,
danke dir. Bei google steht unter:
http://books.google.com/support/bin/answer.py?answer=91570&hl=de
Wie wird die Vorschau von Büchern eingeschränkt?
Viele Bücher in der Google Buchsuche sind noch urheberrechtlich geschützt und werden mit der Erlaubnis von Autoren und Verlegern angezeigt. Sie können in diesen Büchern mit "eingeschränkter Vorschau" wie in einem Buchladen blättern, jedoch nur so viele Seiten anzeigen, wie der Urheberrechtsinhaber verfügbar gemacht hat.
Wenn Sie die maximale Anzahl der Seiten erreicht haben, können Sie keine weiteren Seiten in der Vorschau anzeigen. Über den Link "Dieses Buch kaufen" rechts auf der Vorschauseite können Sie ein vollständiges Exemplar des Buches erwerben.
Das ist ja wohl ein großes Manko von BoD.
Ich darf zustimmen oder nicht. Aber BoD erklärt mir als Urheberrechtsinhaber das Volumen meiner Zustimmung nicht.
Gruß |
|
|
|
| |
| |
Badrianos |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2009, 14:04 |
|  |
@Gerhard
@Judith
Danke euch beiden. Vermutlich lasse ich die Finger davon.
Wenn ich die Seiten über BoD einschränken lassen könnte würde ich es sofort machen.
Mit der Website (Impressumspflicht) ist das nicht so einfach, da ich unter anderem Namen veröffentliche.  |
|
|
|
| |
| |
Badrianos |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.03.2009, 16:55 |
|  |
Badrianos, du kannst auch bei amazon ein Kapitel einstellen, das steht dann unter "Produktbeschreibung". Oder - wie ich bei "Hannahs kunterbunte Geschichten" - einen Screenshot von zwei (oder mehr) Seiten.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |