| Grüezi! | Verfasst am: 02.02.2010, 17:05 |
|  |
Ja, trotzdem ein liebes Grüezi an alle, ebenfalls aus Zürich.
Ich wurde vor knapp 15 Jahren Lilian Venanda ganannt, meinen Nachnamen verrate ich aus Datenschutzgründen nicht. Meine Eltern waren sich bei der Namenssuche nicht bewusst, dass Lilian ohne "e" auf Französisch ein Jungenname ist. Und grundsätzlich schreiben ihn alle mit e, was mich dazu verleitet hat, mich in der Öffentlichkeit nur noch Lili zu nennen. Aber ich toleriere auch die Schreibweisen "Lily", "Lilly" und "Lilli".
Meine Urgrossmutter (väterlicherseits) hiess ebenfalls Venanda, das ist also kein seltsamer Modename oder so. Es ist vielmehr ein Indioname, da meine Urgrossmutter eine brasilianische Indio-Frau war. Wenn mich nicht alles täuscht, fliesst also ein Sechzehntel Indio-Blut in mir. Was man mir aber definitiv nicht ansieht.
Genug über Vornamen geredet; Einiges zu meiner Person.
Ich bin, wie bereits erwähnt, fast 15 Jahre jung und lebe, ebenfalls schon erwähnt, in Zürich. Mein Vater ist halber Brasilianer und halber Schweizer und meine Mutter ist Deutsche. Sie ist Pfarrerin und aufgrund dieser Tatsache bemitleiden mich einige Gleichaltrige immer wieder. Allerdings ist eine Pfarrerin als Mutter an sich gar nicht mal so übel; man ist gebildet und denkt oft über religiöse und ethische Fragen nach. Aber: Mein Vater ist Psychologe. Und die Kombination "Pfarrerin - Psychologe" entpuppt sich des Öfteren als ziemlich... naja, anstrengend. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein.
Ich gehe in die 8. Klasse am Gymnasium. Meine Stärken liegen in den sprachlichen Fächern, in Mathe und Chemie bin ich eine absolute Niete. Ich hoffe, dass ich mit meinen schrecklichen Noten in diesen zwei Fächern überhaupt das Semester schaffe!
Sportlich bin ich überhaupt nicht; Sogar das Fussballspielen in der Schule ödet mich zutiefst an. Ich bin Cevi (CVJM [YMCA])- Leiterin und organisiere mit meinen Freundinnen jeden Samstag spannende Nachmittage für 6-8jährige Mädchen.
Ich habe eine kleine Schwester und zwei Hunde. Dass ich diese drei Wesen in einem Satz genannt habe, mag einige vielleicht amüsieren; aber eine sieben Jahre alte Schwester ist manchmal wirklich nicht allzu sehr von einem einjährigen Hund zu unterscheiden.
Was Lili mag:
-Comptine d'un autre été
-Französische Filme
-früh ins Bett gehen
-Sommer
-Brasilien
-Flughäfen
-Samstagmorgen
-Gipfeli mit Himbeergonfi
-schreiben!
-Maloney
-singen
-Lindenstrasse
Was Lili nicht mag:
-leere Cassis-Dosen
-Soaps (ausser natürlich die Lindenstrasse)
-Disney-Filme à la "Another Cinderella Story" mit Selena Gomez
-Fantasy-Filme und -Bücher
-Mathe und Chemie
-Leute, die immer abschreiben wollen
-Lange Winter
-Vollgemalte Bücher (aber ich mag das Vollmalen von Büchern...)
-Lange Diskussionen, die zu nichts führen
-Netlog
So, genug geschrieben.
Lest meine Texte und kommentiert eifrig!
Eure Lilian (Lili, Lily, Lilly, Lilli. Aber niemals LilianE!!)
=) |
|
|
|
| |
| |
Pepita |
| |
| Anmeldedatum | 02.02.2010 | | Beiträge | 6 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 17:12 |
|  |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 17:15 |
|  |
Lieber Heiner
Wie kann man denn deinen Namen verhunzen? =)
Danke, hab mich schon ein bisschen umgesehen und versteh's schon ganz gut.
LG
LiliaN!!!! xD |
|
|
|
| |
| |
Pepita |
| |
| Anmeldedatum | 02.02.2010 | | Beiträge | 6 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |