| Günter Sieling | Verfasst am: 15.11.2008, 21:34 |
|  |
| Hallo, liebe Autoren! Soeben bin ich als Autorenanfänger etwas ängstlich und zögerlich in Euer Forum eingetreten. Als 90-Jähriger bin ich jetzt womöglich Euer Stubenältester. Dennoch hoffe ich, von Euch akzeptiert zu werden. Ich bin ja total überrascht von der Fülle Eurer vielseitigen Darbietungen. Vor 3 Monaten sind meine illustrierten Lebenserinnerungen gedruckt worden. Das war eigentlich gar nicht so geplant, aber es hat sich so ergeben. Eigentlich wollte ich meine Lebenserinnerungen nur für meinen engeren Familienclan schreiben, Als dann aber der erste Band mit den eingescannten über 500 Fotos auf meiner Festplatte gespeichert war, wollten meine Leute, dass ich sie als Buch drucken lasse. Ich fürchtete, nach allem was man so von den Heerscharen namenloser Autoren gehört hat, dass da eine Menge Kosten auf mich zukommen werden, denn ich bin zwar auch ein Günter, aber kein Grass, der nur einfach mal seine Zwiebeln gehäutet hat und schon waren die ersten 1000 Bücher verkauft. Wie ich dann doch noch zum Druck meines ersten Bandes gekommen bin, werde ich Euch beim nächsten mal erzählen. Für heute Gute Nacht und Euch allen ein schönes Wochenende vom Günter. guenter-sieling.com |
|
Zuletzt bearbeitet von Günter Sieling am 16.11.2008, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben |
|
| |
|
Günter Sieling |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2008 | | Beiträge | 3 | | Wohnort | Frankfurt | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 21:41 |
|  |
Hallo Günter,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wir beißen nicht.
Bei Fragen ruhig melden. Also viel Spass hier.
VG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 21:42 |
|  |
Hallo Günter,
boooaaah toll, dass du dabei bist. Darf ich DU sagen?? Ich habe dein Buch auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und durchgeschaut. Das war für mich besonders interessant, weil ich auch ein Buch mit vielen Fotos verfasse/plane/drucken lassen will. Und dein Buch hat mich wirklich beeindruckt.
Damals hatte ich noch gedacht, ich muss dich mal ausfindig machen um mit dir über mein Buch zu sprechen. Und jetzt bist du hier. Toll!
Herzlich Willkommen.
Johanna |
|
Zuletzt bearbeitet von Johanna am 16.11.2008, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Johanna |
| |
| Anmeldedatum | 09.09.2008 | | Beiträge | 204 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 22:00 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 22:21 |
|  |
Hallo Günter,
willkommen im Forum. Ich habe mir erlaubt, Deinen Link zu verbessern. Nun kann jeder Deine Webseite besuchen
Du kannst selbst übrigens auch jeden Deiner Beiträge jederzeit verbessern. Einfach oben links beim Beitrag auf das kleine `edit´ klicken...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 23:04 |
|  |
|
|
| |
|
FraRa |
| |
| Anmeldedatum | 27.10.2008 | | Beiträge | 404 | | Wohnort | Wildenbruch | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.11.2008, 23:04 |
|  |
Willkommen Günter!
Da hast du mit >>deinem Buch<< ein sehr interessantes Geschichtswerk geschaffen! Und die Bilder sind beeindruckend!
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 11:39 |
|  |
| FraRa hat Folgendes geschrieben: |
| Tut gut, altersmäßig endlich mal wieder Durchschnitt zu sein. Willkommen! |
Hallo,
und ich gehöre mit meinen 33 Jahren wieder zu den `Jungen Hüpfern´
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 11:44 |
|  |
Hallo Günter,
herzlich willkommen. Deine Generation ist mir sehr nahe. Mein Vater (etwa so alt wie du) teilt deine Leidenschaften (Erzählen, Dokumentieren, Ahnenforschung). Mit seinen Geschichten bin ich aufgewachsen. Geschichten über die Kindheit in den Zwanzigern, die verlorene Jugend, den furchtbaren Krieg, die Verwundung, die Gefangenschaft in Russland und die späte Heimkehr als einer der Letzten ...
Liebe Grüße,
Andrea |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 11:47 |
|  |
Hallo Günter,
ich freue mich, dass du bei uns bist, trotz deines schönen Alters.
Schon in einem Sprichwort wird gesagt: Man ist so alt, wie man sich anfühlt.
Da du erfolgreich schreibst, fühlst du dich wahrscheinlich noch sehr gut an.
Beste Willkommensgrüße von einem jungen Hüpfer (gerade erst mal 64)
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 12:11 |
|  |
|
|
| |
| |
Anna-Lena |
| |
| Anmeldedatum | 28.09.2008 | | Beiträge | 323 | | Wohnort | Berliner Umland/ Land Brandenburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 12:32 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 12:37 |
|  |
Hallo Günter,
auch ich möchte meine Willkommensgrüße an dich loswerden.
Ich habe mal ein wenig auf deiner Homepage "herumgeschnüffelt" und bin u.a. auf folgenden Satz gestoßen:
| Zitat: |
| "Ich bin noch immer sehr neugierig, denn man soll im Alter nie anfangen, mit etwas aufzuhören, und nicht aufhören, immer wieder etwas Neues anzufangen." |
Jemand, der das mit 90 Jahren nicht nur sagt, sondern auch tut, hat meine uneingeschränkte Bewunderung!
Noch einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Lass es dir gutgehen unter uns "jungen Hüpfern".
Gruß
Roland |
|
_________________ So lang' der Bauch noch in die Hose passt, wird keine Arbeit angefasst
www.rolands-schreibstube.de |
|
| |
|
roland_lange |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 13:05 |
|  |
Hallo Günter,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du etwas zögerlich in ein Forum eingetreten bist, das ist ja alles "neumodischer Kram", teilweise auch für mich.
Meine Eltern haben immer sehr viel über ihr Leben, ihre Vorfahren erzählt, was ich mir aber nicht alles merken konnte, auch manchmal "nicht den Kopf" dafür hatte. Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, dass meine Mutter markante Eigenschaften der Ahnen, den Kauf unseres Hauses und Grundstücks im Jahre 1928, das erste eigene Auto, usw. niedergeschrieben hat. Natürlich mit ihrer kaum leserlichen Handschrift. Ich durfte dann alles abtippen. Es ist so schön, diese Ereignisse nachlesen zu können, denn ich kann leider niemand mehr dazu befragen.
Mach weiter so!  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1572 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2008, 13:14 |
|  |
Hallo Günter,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Großartige Leistung von Dir: 90 Jahre!
Deine Ahnentafel als Kreisdiagramm - das finde ich richtig gut.
Ich habe auch eine von meiner Familie erstellt, die ist allerdings 15 oder 16 m lang
und wenn wir sie ansehen wollen, müssen sämtliche Möbel
verschoben werden
Aber jetzt weiß ich ja, wie man es besser machen kann
Gute Unterhaltung und viele neue Anregungen wünsche ich Dir bei uns.
Liebe Grüße
Grete |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |