| Hände weg vom August-Goethe-Verlag | Verfasst am: 20.04.2009, 21:09 |
|  |
Liebe Comunity,
ich weiß nicht ob noch jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit dem August von Goethe Verlag gemacht hat. Ich kann nur sagen, wenn ihr keinen dicken Geldbeutel habt: Hände weg.
Ich habe dort einige Kapitel meines Buches auf der Buchmesse Leipzig hinterlegt. Kurze Zeit später bekam ich eine Zusage von der Lektorenkonferenz. Sie wollten Mein Buch!! Kostenlos!!
Erst im zweiten Brief - 14 Tage später - stand dann, dass der Druck zwar kostenlos ist, nicht aber die Promotion. Und die kostet - das Buch muss ja bekannt werden, schlappe 4600 Euro!!!
Das sind dann 6000 Briefe an alle Buchhandlungen dabei, ISBN, Vorstellung in bekannten Tageszeitungen und eine Lesung im deutschen Literaturfernsehen!!!
Wenn man da mal nachschaut, stellt man fest, dass dieses Fernsehen ein Videoclip auf der vom Verlag gesponserten Homepage ist.
Also wirklich unseriös. Die Auflagenhöhe bestimmt der Verlag, BoD ist auch unter den Möglichkeiten. Da weiß ich doch alles! Ich finanziere die Werbung und wenn dann jemand anspringt, wird gedruckt - auf Vorbestellung. Das heißt Null Risiko für den Verlag, nur Bares, denn der Autor erhält Honorar erst ab dem 1000 verkauften Exemplar.
Habt ihr auch schon davon gehört??
Grüße Anitascha |
|
|
|
| |
| |
anitascha |
| |
| Anmeldedatum | 20.04.2009 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Kemberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2009, 21:38 |
|  |
|
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2009, 21:57 |
|  |
nicht umsonst nach august von goethe benannt:
als schriftsteller gescheitert, als alkoholiker gestorben |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2009, 23:09 |
|  |
| Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
| Jo, die Frankfurter Würstchen sind bekannt - auch deren Beilagen. |
Offenbar nicht bekannt genugt, denn immer wieder gehen solchen "Verlagen" ahnungslose Autoren auf dem Leim!
Ich finde es nur schade, dass man/frau sich immer erst hinterher im www schlau macht, denn gerade über das Phänomen DKZV wird ja seit Jahren gewettert.
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.09.2009, 14:07 |
|  |
Goethe? August? Meine Erfahrung ist deckungsgleich. Nur ging es in meinem Fall um einen geforderten Betrag um die 10.000 Euro. Ich habe dieses Buch im Eigenverlag herausgebracht - mit Erfolg.
Sonnenstrahl |
|
|
|
| |
| |
Sonnenstrahl |
| |
| Anmeldedatum | 03.09.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.09.2009, 15:28 |
|  |
Ich stehe auch gerade mit meinem (DKZ)-Verlag auf Kriegsfuß. Der Wagner Verlag kassiert auch nur. Da ich kein einziges Buch verkauft habe, muß ich jetzt auch noch was dafür bezahlen!!! Obwohl der Druck schon sauteuer war. Ich frage mich, wie ich da wieder heile herauskomme.
Ich rate jedem, der gerne ein Buch veröffentlichen möchte: NIEMALS einen Verlag nehmen, der Geld dafür nimmt!!! Ich war leider zu doof.
LG
Maren |
|
_________________ Tut ein Schilf sich doch hervor
Welten zu versüßen
Möge meinem Schreiberohr
Liebliches entfließen
(Goethe)
Wind des Schicksals ISBN 3-86683-021-1 + 978-3-86683-021-9
Im Kreis des Lebens ISBN 978-3-86683-222-0
www.wagner-verlag.de |
|
| |
| |
MaKü |
| |
| Anmeldedatum | 19.04.2009 | | Beiträge | 99 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 10:13 |
|  |
"Ich war leider zu doof!"
Das Du Dich nun ärgerst ist verständlich.
Zu doof bist Du meiner Meinung nach aber nicht.
Eher würde ich das unerfahren nennen.
Viele Andere machen tagtäglich den Schritt den Du auch gemacht hast, sie gehen einem DKZ - Verlag auf dem Leim.
Gut das es dieses Forum hier gibt.
Halte mal auf der Frankfurter Buchmesse die Augen offen, die DKZ- Verlage sind in ihrem Erscheinungsbild nicht von seriösen Verlagen zu unterscheiden. Da ist schnell ein Vertrag unterschrieben, hat nichts mit doof sein zu tuen. |
|
_________________ Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de |
|
| |
|
Amos |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Bad Mergentheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 10:18 |
|  |
nein, aber nich wirklich!! |
|
_________________ Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen. |
|
| |
|
AngelaB. |
| |
| Anmeldedatum | 18.05.2009 | | Beiträge | 397 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 10:20 |
|  |
| Naja, die Gier, ums Verrecken ein selbstgeschriebenes Buch in den Händen halten zu wollen, hat schon so manchem den Kopf verdreht ... |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1330 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |