| Hans Apel ist tot! Ein Großer kehrt heim. | Verfasst am: 08.09.2011, 00:43 |
|  |
Hallo liebe Autoren,
gerade noch sitze ich im Feldstern beim Literaturquickie, als ich in der Zeitung folgende Meldung lese:
Hans Apel ist tot!
Mir ist, als ob jemand eine riesen Käseglocke über mich stülpt. Die Lesung die ich höre wird immer leiser und auch die Leute um mich herum verschwimmen zusehends. Warum tropft es von der Decke? Meine Hand wird naß und vor mir taucht plötzlich ein Papiertaschentuch auf.
"Was hast du denn?" Ein Bekannter legt seine Hand auf meine Schulter. Ich deute wortlos auf die Zeitung und verlasse die Kneipe. Ich brauche Luft.
Hans Apel ist tot!
Die kühle Nachtluft trocknet mir die Augen, ich mache ein paar Schritte weiß aber nicht so Recht wohin ich mich wenden soll, also lehne ich mich an die Wand. Gerne hätte ich mir eine angezündet, hab aber aufgehört seit sieben Jahren schon, aufgehört.
Hans Apel ist tot.
Wie gestern schien es mir als ich mit Ihm sprach und er mir sein Buch signierte. Sein Händedruck war leidenschaftlich und stark, wir kamen schnell ins Gespräch, denn für mich war das die Beste Lesung in diesem Jahr. Das sagte ich ihm auch und er feute sich sehr darüber. Und ich war stolz auf das Buch: "Hans, mach du das" Ich wußte, ich habe jetzt nicht nur ein Stück von Ihm, sondern auch gleich eine ganz wichtige Ecke Deutscher Geschichte! Schon bei der Lesung war mir aufgefallen, dass er streckenweise ein beeindruckendes und auch elegantes Deutsch schrieb! Hut ab, der Mann wusste sich auszudrücken. Doch hört und liest es selbst!
Nun aus aktuellem Anlass, noch ein Mal die Lesung "Hans, mach du das"
Im Flashplayer vom Literaturradio.
http://www.literaturradio.com
Mit vielen Grüßen
Poetos |
|
_________________ Fernsehen ausschalten, Literaturradio.de einschalten. |
|
| |
|
Poetos |
| |
| Anmeldedatum | 19.01.2011 | | Beiträge | 112 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2011, 01:01 |
|  |
| Mich verbindet eine Hassliebe zu Hans Apel. Er war ein abscheulicher Verteidigungsminister, jedoch ein sehr guter Mensch. Leider musste ich unter ihm dienen. |
|
_________________ Orácoli
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 2223 | | Wohnort | Ruhrgebiet | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2011, 01:45 |
|  |
| ... das ist eine sehr schöne Kurzgeschichte, mein Lieber, alle Achtung!!! Aber was meinst du mit Literaturquickie? ich kenne nur einen Hamburger Verlag der so heißt, es ist doch hoffentlich keine vulgäre Gestik? |
|
|
|
| |
|
Tito |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2011 | | Beiträge | 129 | | Wohnort | Nordpol | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |