| Hauptmann, Gaby: Ticket ins Paradies | Verfasst am: 09.03.2010, 11:07 |
|  |
Guten Morgen,
hier das Neueste aus meiner Leseecke. Bitte lobt mich. Für einen ausgemachten Krimifan, der einen Liebesroman bekommen hat, war ich doch wirklich brav und zurückhaltend.
Hauptmann, Gaby: Ticket ins Paradies; 2010 Piper, München; ISBN 978-3-492-25898-2
Von Hackern, Eifersüchteleien und vielen viel zu guten Menschen
Clara lebt mit Töchterchen Katie auf Mallorca, wo sie einen Neuanfang als Innenarchitektin sucht. Mit Andrés, Geschäftsführer eines schicken Restaurants, hat sie eine aufregende Liebesbeziehung. Diese wird dramatisch, als die neue Köchin Maria José sich als Vollblutweib entpuppt. Journalistin Elena macht das falsche Bild zur falschen Zeit – und Clara fliegt tief gekränkt zu Mutter Ellen nach Köln.
Dort warten gute Freundinnen auf sie, die es auch nicht leicht haben. Die pummeligen Damen auf Dauer-Diät haben Stress mit einem Hacker, der Nacktbilder von ihnen ins Internet stellt. Während die Jagd auf diese Person noch andauert, muss Clara mit ansehen, wie Mutter Ellen ihre Wohnung leer räumt und alles verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Clara kann also nicht bleiben, wie sie eigentlich hoffte. Sie ist heilfroh, dass ihr väterlicher Freund Friedrich, Restaurantbesitzer und Chef von Andrés, sie auf der Suche nach der passenden Inneneinrichtung fürs Lokal quer durch Köln begleitet.
Eigentlich sollte Clara froh sein, von so vielen wohlwollenden Menschen im Allgemeinen und guten Freunden im Besonderen umgeben zu sein. Sie kriegt jedoch nichts richtig auf die Reihe. Stünde nicht jederzeit und überall eine helfende Hand für sie zur Verfügung...
Der als Nachtportier beschäftigte frühere Informatiker Sven macht sich derweil als guter Geist der Damentruppe ans Werk, um den Hacker aufzuspüren. Währenddessen geht es zurück nach Mallorca, wo Clara den Verdacht nicht loswird, dass Andrés sie kaum vermisst hat. Eine Boutiquenbesitzerin, eine Ärztin in mittleren Jahren und ein junger Mann namens Tom tauchen als hilfreiche Engel auf. Sie sorgen dafür, dass es im Restaurant zu einem kleinen Zwischenfall kommt, der jedem klar macht, dass Clara alles andere ist als eine graue Maus. Mutter Ellen ist inzwischen auch auf der Insel und genießt das Glück mit Enkelin Katie. In Köln erwischt derweil Informatiker Sven den Hacker und kann sich auch ansonsten freuen, da Friedrich ihn als Fachmann für den Internetauftritt seiner Hotel- und Restaurantkette engagiert.
Friedrich sorgt dann auch dafür, dass alle anderen gute Gründe haben, Mallorca für das Paradies auf Erden zu halten.
Die Autorin liefert eine leicht-lockere Liebesgeschichte, die jedem Klischee entspricht, das man sich von den entsprechenden Figuren, Mallorca und Köln nur machen kann. Alles kommt, wie es kommen soll. Es wimmelt nur so von Schönen, Reichen und Freundlichen, dass man glauben kann, sich auf einem anderen Planeten zu befinden. Die einzig wirkliche Überraschung des Buches ist die Person des Hackers, aber auch hier schlägt nicht die Polizei, sondern nur ein weiteres Klischee (Es gab reichlich Auswahl diesbezüglich!) zu.
Fazit: Man muss ein großer Fan von Sommer-Mallorca-Liebesromanen sein, um das Buch mit Genuss zu lesen. Leihbücherei reicht völlig. |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.03.2010, 17:41 |
|  |
klingt nach der perfekten Vorlage für eine TV-Liebeskomödie ;-)
Gruß
Susanne |
|
_________________ Makellose Morde to go |
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
| Anmeldedatum | 10.12.2009 | | Beiträge | 195 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.03.2010, 10:54 |
|  |
Hallo Susanne,
ich fürchte, da hast Du mehr als recht. Aber man ist ja "vorgewarnt".
Liebe Grüße
Marlene |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.03.2010, 17:49 |
|  |
Hallo Marlene,
was mich eigentlich am neugierigsten macht, ist die Frage, wie diese Liebesgkomödie den Weg zu Dir gefunden hat?
Herzliche Grüße
Susanne |
|
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 10:41 |
|  |
Guten Morgen Susanne,
das ist ganz einfach: Ich mache bei vorablesen.de mit. Dort schreibe ich regelmäßig sog. Leseeindrücke zu den Leseproben, die dort jeden Montag reingestellt werden. Danach wandert mein Namen in einen großen Lostopf, aus dem ich manchmal gezogen werde.
Allerdings habe ich keinen Einfluss darauf, welche Art Buch ich bekomme. Man kann zwar bestimmte Interessengebiete angeben, ist aber nicht gefeit gegen das Losglück der anderen Art. Wer also für Krimis und/oder historische Romane eingetragen ist, einen Leseeindruck für einen Liebesroman schreibt, dem kann es durchaus passieren, dass die Losfee ihm einen Liebesroman aussucht statt eines Krimis.
Da muss man durch.
Liebe Grüße
Marlene |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 11:02 |
|  |
Das stelle ich mir aber verdammt schwer vor!
Wenn ich einen Fantasy-Roman rezensieren müsste, uiuiui, da würde ich diesem sicher nicht gerecht werden.
Wenn mir schon ein Genre überhaupt nicht zusagt, ist es schwierig, dass mir dann ein einzelnes Buch daraus gefällt, obwohl es viellecht gut ist.
Aber das mit Gaby Hauptmann hast Du sauber hingekriegt. Ich habe das Buch gelesen und würde ähnlich darüber schreiben.
Gruss
Blanca |
|
_________________ «Die Kalorien-Königin», 2009/ «Die Pralinen-Prinzessin», April 2011/ «Ein kenianischer Sommer», Oktober 2011
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch |
|
| |
|
Blanca Imboden |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 283 | | Wohnort | Schweiz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 10:38 |
|  |
Danke, Bianca!  |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2010, 20:10 |
|  |
danke für den Einblick, Marlene. Etwas zu lesen, was man sonst nicht lesen würde, ist ja immer interessant. Musst Du denn auch immer darüber schreiben. Stelle mir gerade vor, ich bekäme einen Ratgeber für Bergsteiger - ich hätte doch nicht den blassesten Schimmer, ob das Buch zu empfehlen ist ;-)
Herzliche Grüße
Susanne |
|
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.03.2010, 10:28 |
|  |
Guten Morgen Susanne,
also müssen tue ich nicht. Bekomme ich ein Buch, habe ich das Recht, den Schinken einfach unbeachtet liegen zu lassen. Aber schließlich macht man ja mit, um eine Rezi zu schreiben, einfach mal zu gucken, was so läuft auf dem Buchmarkt, sich mit anderen auszutauschen ...
Sachbücher gibt es übrigens keine.
Liebe Grüße
Marlene, die Ende der Woche einen neuen Krimi erwartet. |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.03.2010, 22:56 |
|  |
Liebe Marlene,
gefällt mir, dass es keinen Rezensionszwang gibt. Mir geht es schon manchmal so, dass mir zu einem Buch einfach nichts einfällt.
Hoffe, Dein Krimi gehört nicht in diese Kategorie und harre mit Spannung Deiner Rezi .
Herzliche Grüße
Susanne |
|
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.03.2010, 10:59 |
|  |
Danke, melde mich, wenn ich die Rezi fertig habe. Derzeit warte ich noch auf das Buch.  |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.05.2010, 11:18 |
|  |
|
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |