| Hermann Weigl | Verfasst am: 05.09.2008, 08:55 |
|  |
Liebe Forumsgemeinde,
ich wurde 1960 geboren und hatte meine ersten Kontakte zur Science Fiction-Literatur im Alter von elf Jahren. Damals las ich den Roman „Die phantastische Reise der FD-4“ aus der Serie Perry Rhodan. Beim Lesen dieses Romans öffnete sich vor meinem geistigen Auge die Tür zu einer fantastischen Welt. Und diese Welt hat mich in ihren Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen. Ich las jeden Perry Rhodan-Roman, den ich in die Finger bekam, später auch Romane anderer Autoren. So kam ich über Stanislaw Lem, Ursula LeGuin, H.P. Lovecraft zu Marion Zimmer Bradley und somit zur Fantasy. Die fiktiven Welten, die sich hier auftaten ließen mich nicht mehr los und im Laufe der Jahre entstanden Gedanken zu meiner eigenen Romanwelt.
Im März 2007 war es dann so weit: Ich setzte mich vor meinen PC und begann, meinen ersten Roman zu schreiben. Er trägt den Titel „Der Preis der Unsterblichkeit – Der Weg zwischen den Sternen 1“. In der Zeit, in der ich an diesem Roman arbeitete, kamen mir viele Ideen zu weiteren Abenteuern meiner Protagonisten. Im Dezember stellte ich „Die Rache der Seth-Anat - Der Weg zwischen den Sternen 2“ fertig. Der dritte Teil „Die Göttin und die Zigeunerin“ folgte im Mai 2008 und derzeit arbeite ich am 4. Teil „Der singende Stein“.
Infos zu meiner Schreiberei gibt es auf meiner Website:
www.ritter-der-ewigkeit.de |
|
_________________ mfg
Hermann
Viele Grüße aus Kelheim
Der Weg zwischen den Sternen:
www.ritter-der-ewigkeit.de |
|
| |
|
Kaputnik |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2008 | | Beiträge | 48 | | Wohnort | Kelheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 09:08 |
|  |
Hallo Hermann,
herzlich Willkommen hier im Autorenpool
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 09:16 |
|  |
Ein Willkommensgruß auch von mir.
Gruß
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 09:59 |
|  |
...und mein Willkommensgruß ist einer aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf viele Beiträge von Dir!
Gruß Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 10:08 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.09.2008, 10:25 |
|  |
auch von mir!
Gruß Maya |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2008, 20:21 |
|  |
| grüße ebenfalls aus dem Süden |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |