Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Heute ist mein letzter Tag - Märchen zur Motivation
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Beutewelt 4 - Die Gegenrevolution
» 5 Tage Liebe

Heute ist mein letzter Tag - Märchen zur Motivation

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 13:20
Titel: Heute ist mein letzter Tag - Märchen zur Motivation
Autor: Carsten (CeKaDo) Koch

Verlag: Books on Demand GmbH
ISBN: 978-3-8448-0483-6
Seiten: 152
Preis: 9,90 €

Klappentext:

Diese Geschichten sollen motivieren. Sie sollen zum Nachdenken anregen, zum Fühlen. Als Märchen und Metaphern haben sie auf uns Menschen einen emotionalen Zugang, den ein Krimi niemals haben wird. Diesen finden Sie dann doch lieber in den anderen Büchern.

Genießen Sie einfach das Besondere an den Texten und fühlen Sie sich vom Autor aufgerufen, eigene Werke für sich, Ihre Kinder und Ihre Freunde zu verfassen.

Die Welt braucht Märchen und unglaubliche Geschichten zum Träumen und Verändern des Schlechten. Einen kleinen Anteil daran halten Sie nun in der Hand.

Inhalt:

Heimlich, still und leise hat sich dieses Buch in die Welt geschlichen. Als inzwischen siebentes Buch von oder mit mir ist es doch das eigentlich Erste.

Denn das Märchenbuch war der erste Gedanken an ein Buch, der jemals in mir konkret herangereift ist. Immer wieder aufgeschoben, die Geschichten anderweitig in die anderen Bücher eingebunden, lag das Projekt nunmehr 11 Jahre lang immer wieder am Ende der Produktionskette.

Nun habe ich "alte" und neue Geschichten zusammengefasst und in dieses Buch geschrieben. Es ist eine Sammlung aller bisher geschriebenen und zum Teil bereits veröffentlichten Märchen von mir. Das Buch ist die Verwirklichung eines Traumes, der im Jahr 2000 entstand. Und damit ist die Kette der unveröffentlichten Projekte geschlossen.

Mit diesem Buch schließe ich auch den Kreis, der mit "Die kleine Tanzmuschel", einem einfach geschriebenen Märchen für Kinder und Erwachsene, begann. Meine dunkle Zeit, in der ich mich durch das Schreiben retten konnte, ist damit für mich überwunden. Ich lasse mit diesem Märchenbuch los und gebe hoffentlich vielen Lesern etwas vom Ausweg ab.

Die Märchen sind "von der Seele geschrieben" und sollen helfen, die eigenen Gedanken auf andere Wege zu lenken. Die Sprache ist sehr einfach, die Figuren der Märchen weitgehend der Fantasie der Leser überlassen. Wer diese Märchen liest, wird sich die Bilder im Kopf selbst erzeugen müssen und damit einen eigenen Zugang zu sich selbst in diesen Geschichten schaffen.

Schon jetzt hat sich das kleine Buch auf den ersten Platz meiner Verkaufsstatistik für dieses Quartal gearbeitet. Und ich wünsche es mir, dass es dort auch in den nächsten Quartalen bleibt. Einfach weil es mein erstes Buch ist. Auch wenn es an siebenter Stelle veröffentlicht wird.

* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de

Ambassador

CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1879
Wohnort Schwelm

Heute ist mein letzter Tag - Märchen zur Motivation
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1