| Hilfe bei easy book benötigt. | Verfasst am: 08.12.2009, 12:58 |
|  |
Ich krieg ne Krise. Mache mein Buch mit easy book von bod und habe nun die Seiten mit einem bestimmten Seitenlayout eingerichtet, nur jetzt sind jeweils der Außenrand der 1. Seite und der Innenrand der 2. Seite identisch breit und ebenso der Innenrand der 1. Seite und der Aussenrand 2. Seite. Aber es müssen doch jeweils beide Aussen- und Innenränder die gleichen Maße haben, und die Innenränder breiter als die Aussenränder sein, oder nicht? Wie kriege ich denn das jetzt hin??????????????????? Buch ist nämlich ansonsten fertig!  |
|
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
| Anmeldedatum | 24.06.2009 | | Beiträge | 56 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 14:56 |
|  |
Hallo Bettina,
leider habe ich den Tag vor dem Abend gelobt.
Mein neuer Roman ist ebenfalls fertig. Im easybook direkt sieht auch alles perfekt aus, nur nach dem "Buch abschließen" in der pdf-Datei stimmen die Ränder nicht mehr!
Die Worte werden enger zusammengeschoben und bei mir auf der letzten Zeile stehen die Wörter nur bis zur Hälfte.
Ich habe das Problem bereits BoD gemeldet. Da sagte man mir, es gebe zur Zeit ein "technisches Problem" beim Easybook. Wie lange das anhalten wird, wisse man nicht.
Bei mir kam noch hinzu, dass meine pdf vom 28.11. noch ok war, 3 Tage später (einzelne Worte geändert), kam dann das Problem auch auf den Seiten, die nicht geändert wurden!!!!!
Auch ich benötige DRINGEND HILFE!!!!!
Vielleicht hat Frederike ja einen Insider-Tipp, bis wann das Problem behoben sein wird?????
Liebe Bettina, geht es Dir auch so, dass Deine pdf-Datei mit dem easybook, wo Du Deinen Text eingefügt hast, NICHT übereinstimmt?
Ganz liebe Grüße
Peyton
PS: Bin auch total verzweifelt. Mein neuer Thriller sollte noch vor Weihnachten erscheinen!!!! |
|
_________________ NEU: Eingefroren - Thriller
Jungfrau in Gefahr - Erotischer Roman
Jagdausflug - Psychothriller
Der Kinderhort - Psychothriller
Tödlicher Deal - Mystery-Thriller
NEU: http://twitter.com/vonKronenbach |
|
| |
|
Peyton |
| |
| Anmeldedatum | 17.07.2009 | | Beiträge | 350 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:08 |
|  |
| Ich habs noch garnicht als pdf. Ach Mann, so was Blödes. Hatte mich schon gefreut, so gut wie fertig zu sein und nun? |
|
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:14 |
|  |
Auch ich hatte mich gefreut, dass mein Roman im easbbook direkt so super aussah.
Um so erschreckender ist jetzt die Tatsache, dass die pdf nicht übereinstimmt!
Und man sagte mir, die pdf sei für den Druck ausschlaggebend.
Natürlich könnte ich versuchen, im easybook direkt wieder zu ändern, doch das wäre der Horror, weil im easbook jetzt alles richtig aussieht (aber dennoch nicht ist).
LG
Peyton |
|
Zuletzt bearbeitet von Peyton am 10.12.2009, 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ NEU: Eingefroren - Thriller
|
| |
|
Peyton |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:16 |
|  |
| Wie hast du das denn ansonsten mit den Rändern in easybook gemacht? Hattest du Layoutvorlagen benutzt? |
|
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:19 |
|  |
Hallo Bettina,
ja, ich hatte Freestyle gewählt.
Da gab es dann die passenden Layout-Vorlagen (ich nahm die, wo unten eine Seitenzahl stand).
Dann habe ich meinen Text dort einkopiert und war heilfroh, dass alles so gut passte.
Na ja, wie unglücklich ich jetzt darüber bin, dass die pdf nicht übereinstimmt könnt Ihr Euch sicher denken.
LG
Peyton |
|
|
| |
|
Peyton |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:22 |
|  |
| Ähm, sind da da die Ränder auch so, wie sie bei einem Buch angeblich sein sollten? die Innenränder gleich breit und die Aussenränder beide auch mit anderen, aber gleich breiten Maßen? |
|
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:28 |
|  |
Ich muss gestehen, dass ich mir über die Breite der Ränder nie Sorgen gemacht habe. Ich habe das Loyout so verwendet, wie es vorgegeben war.
Viel schwieriger war es, den Text PASSEND in das vorgegebene Layout zu bekommen.
LG
Peyton |
|
|
| |
|
Peyton |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.12.2009, 15:37 |
|  |
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |