| HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book :-( | Verfasst am: 21.09.2009, 20:34 |
|  |
Hallo zusammen,
ich hatte ja schonmal geschrieben das ich ein Problem habe meine Bilder in easy bokk einzufügen. Und ich bekomme dieses Problem einfach nicht gelöst . kann mir hier nicht BITTe jemand helfen? Ich habe schon an BoD geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Mein problem ist folgendes:
Ich habe ein Kinderbuch geschrieben in dem natürlich auch viele Bilder sind.
Es sind Bunt- und Bleistift zeichnungen die ich noch mit schwarzem faserstift nachgemalt habe. Ich habe die Bilder so hoch wie möglich eingescannt mit 600dpi und als tif abgespeichert, so wie es sein soll. Ich musste sie dann etas kleiner rechnen, das man sie ja nur 29mb groß sein dürfen wenn man sie hochläd. 600dpi haben sie aber immenoch. trotzdem habe ich bei jedem Bild dieses rote Dreieck, das besagt das die Qualität der Bilder zu gering ist.
Ausserdem bekomme ich die Bilder auch nicht richtig in das layout-fenster eingepasst. Ich hab wirklich schon alles versuch und auch schon Freunde um Rat gefragt, aber niemand konnte mir helfen . Es ist so ärgerlich, denn die Bilder sind das Einzige woran es noch hängt . Kann mir denn hier vielleicht jenamd sagen was ich falsch mache????
LG
Sofie |
|
|
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 21:43 |
|  |
| Zitat: |
| Ich habe schon an BoD geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten |
Tja, die offizielle BOD-Botschafterin hat sich gerade verabschiedet und das inoffizielle Supportforum (dieses hier) ist derzeit im Chat beschäftigt.
Shit happens ...  |
|
|
|
|
|
|
 | Re: HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book | Verfasst am: 21.09.2009, 21:44 |
|  |
| sofie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich hatte ja schonmal geschrieben das ich ein Problem habe meine Bilder in easy bokk einzufügen. Und ich bekomme dieses Problem einfach nicht gelöst . kann mir hier nicht BITTe jemand helfen? Ich habe schon an BoD geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Mein problem ist folgendes:
Ich habe ein Kinderbuch geschrieben in dem natürlich auch viele Bilder sind.
Es sind Bunt- und Bleistift zeichnungen die ich noch mit schwarzem faserstift nachgemalt habe. Ich habe die Bilder so hoch wie möglich eingescannt mit 600dpi und als tif abgespeichert, so wie es sein soll. Ich musste sie dann etas kleiner rechnen, das man sie ja nur 29mb groß sein dürfen wenn man sie hochläd. 600dpi haben sie aber immenoch. trotzdem habe ich bei jedem Bild dieses rote Dreieck, das besagt das die Qualität der Bilder zu gering ist.
Ausserdem bekomme ich die Bilder auch nicht richtig in das layout-fenster eingepasst. Ich hab wirklich schon alles versuch und auch schon Freunde um Rat gefragt, aber niemand konnte mir helfen . Es ist so ärgerlich, denn die Bilder sind das Einzige woran es noch hängt . Kann mir denn hier vielleicht jenamd sagen was ich falsch mache????
LG
Sofie |
Hi Sofie
Das rote Dreieck mußt du ignorieren. Wenn du weißt daß die Bilder ok sind. Ich hatte auch ständig das rote Dreieck bei meinen Bildern und als ich dann das FUN-Exemplar in den Händen hielt sahen die Bilder super aus.
Gruß, Tobi |
|
|
|
| |
|
laruna |
| |
| Anmeldedatum | 22.08.2009 | | Beiträge | 114 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 21:47 |
|  |
Aber wenn ich das buch abschließen will geht das nicht, weil dann die meldung kommt das die Qualität der Bilder zu schlecht ist... ich bekomme dann eine Fehlermeldung. mann, Easy Book entwickelt sich echt zum Alptraum  |
|
|
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 22:16 |
|  |
Wieso quälen sich hier so viele Leute mit dem easy book, das ganz offensichtlich alles andere als easy ist? Macht doch einfach den ganzen Satz selbst, so seid ihr frei in der Entfaltung und habt weniger Stress mit Vorgaben. Und es ist garantiert einfacher.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 22:25 |
|  |
| Judith, daran hab ich schon gedacht. Mein problem ist einfach das Cover das ich dann gestalten müsste. Ich weiß nicht recht wie ich das machen soll. |
|
|
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 22:39 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.09.2009, 23:43 |
|  |
Sofie, es gibt doch auch Easy Cover, da brauchst du kein Easy Book für machen. Zwar ist die Auswahl nicht enorm, aber sie sind sehr leicht zu bearbeiten.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 13:25 |
|  |
Judith, das kann ich doch aber nur machen wenn ich BoD profi nehme, ich will mein Buch aber mit Classic veröffentlichen weil ich quasi kein geld zur verfügung habe  |
|
|
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book | Verfasst am: 22.09.2009, 13:31 |
|  |
Hallo, Sofie.
| sofie hat Folgendes geschrieben: |
| Es sind Bunt- und Bleistift zeichnungen die ich noch mit schwarzem faserstift nachgemalt habe. Ich habe die Bilder so hoch wie möglich eingescannt mit 600dpi und als tif abgespeichert, so wie es sein soll. Ich musste sie dann etas kleiner rechnen, das man sie ja nur 29mb groß sein dürfen wenn man sie hochläd. 600dpi haben sie aber immenoch. trotzdem habe ich bei jedem Bild dieses rote Dreieck, das besagt das die Qualität der Bilder zu gering ist. |
Soviel ich weiß, sollten Bleistiftzeichnungen mit 1200 dpi im Buch gesetzt werden, um einen sauberen Druck zu garantieren. Sagt BoD irgendwo aus, dass 600 dpi ausreichen?
Zum Thema Cover: Suche dir am besten einen Fachmann, der dir dein Cover bastelt, nach deinen Vorstellungen. Hier im Forum bieten einige (das kann sich durch den regen Abgang auch geändert haben) diese Dienstleistung an. So teuer ist es nicht.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 13:36 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book | Verfasst am: 22.09.2009, 13:39 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 13:44 |
|  |
Heinz, weil das in den Leistungen bei BoD Cover nicht dabei ist. Es nent sich doch auch Profi Cover. Easy Cover hab ich übrigens hier auf der Seite nicht gefunden, falls es das doch irgendwo gibt wäre ein Link toll  |
|
|
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: HILFE! Bitte helft mir, immernoch problem mit eays book | Verfasst am: 22.09.2009, 16:39 |
|  |
Hallo, Heinz.
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Thorsten,
| Thorsten hat Folgendes geschrieben: |
| Soviel ich weiß, sollten Bleistiftzeichnungen mit 1200 dpi im Buch gesetzt werden, um einen sauberen Druck zu garantieren. |
Du meinst Strichzeichnungen. Bleistiftzeichnungen sind aber grundsätzlich keine Strichzeichnungen, weil durch unterschiedlichen Druck unterschiedlich graue Töne entstehen. Als Strichzeichnung werden Bleistiftzeichnungen deshalb viel zu hart.
Beste Grüße,
Heinz. |
Dass Bleistiftzeichnungen unterschiedliche Grautöne enthalten und daher als Graustufenbilder einzustufen wären, ergibt natürlich Sinn.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2009, 17:21 |
|  |
Wenn du dein Buch als Bod-classic machen möchtest, warum dann über Easybook. Es gibt bei Bod eine Option, wo du deine Bücher hochladen kannst. Unter anderem kann du da auch Bod Fun gestalten. Einfach bei MyBod anmelden oder so fern noch nicht geschehen registrieren. Dort kannst du deine Bücher ohne probleme hochladen.
Darunter kannst du auch das Easy cover finden. Das Easy Cover geht bei folgenden optionen: Bod-Fun, Classic, usw.
Einfach mal ausprobieren.
lg
Bianca
PS: Ich hoffe, ich konnte helfen. |
|
_________________ Augustus ISBN: 978-38370-9066-6
www.schulz-bianca.de
www.board-4you.de/v82/127/index.php |
|
| |
|
Bianca |
| |
| Anmeldedatum | 19.08.2007 | | Beiträge | 365 | | Wohnort | Fürth | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |