| Hinweis zur Verfügbarkeit bei Amazon | Verfasst am: 18.11.2010, 11:27 |
|  |
In der Vergangenheit gab es immer wieder Fragen zu der Tatsache, dass das eigene Buch bei Amazon von zig Händlern gelistet wird, meistens mit dem Vermerk auf Lager, aber nicht ein einziges Buch wurde bei BOD abgerechnet.
Ich habe immer wieder dazu gesagt, dass diese Auflistungen reine Automatismen sind, welche sich am VLB orientieren.
Den besten Beweis habe ich bei einem meiner eigenen Bücher gefunden: Das wird neu für 12,95 verkauft und siehe da: Gebraucht für 20,47!!!
Ein kurzer Blick zum Anbieter: wird aus den USA geliefert (zzgl. 3 Euro Versand versteht sich).
Dass dies reine Datenbankspielchen sind, erklärt sich von selbst. Kein "echter" Händler macht ein solches Angebot.
Also, nach wie vor gilt: Egal, wer euer Buch anbietet, gedruckt und verkauft ist deswegen noch lange nix. |
|
_________________ Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de |
|
| |
|
Atlan_Gonozal |
| |
| Anmeldedatum | 19.03.2008 | | Beiträge | 283 | | Wohnort | Puchheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.11.2010, 14:48 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.11.2010, 15:06 |
|  |
| SandraR hat Folgendes geschrieben: |
Absolut einverstanden nur habe ich manchmal das Gefühl wir erklären es den Wänden in unserem Büro  |
Nun ja, man ist ja geduldig Außerdem widersprechen einem die Wände nicht, sit doch auch mal was... |
|
_________________ Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de |
|
| |
|
Atlan_Gonozal |
| |
| Anmeldedatum | 19.03.2008 | | Beiträge | 283 | | Wohnort | Puchheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.11.2010, 19:38 |
|  |
| Zitat: |
| Ich habe immer wieder dazu gesagt, dass diese Auflistungen reine Automatismen sind, welche sich am VLB orientieren. |
Genauer gesagt, orientieren sich die Auflistungen nicht am VLB, sondern am Großhändler Libri. All die vielen Händler, die das Buch angeblich führen, bestellen es, wenn ein Auftrag reinkommt, erst mal selbst bei Libri, was 1 Tag dauert, und leiten es dann an den Endkunden weiter. Als mein Buch mal für ein paar Tage bei Libri nicht lieferbar war, verschwanden schlagartig auch die vielen Angebote bei Amazon.
Gruß
Flora |
|
|
|
| |
| |
Flora Grün |
| |
| Anmeldedatum | 30.11.2009 | | Beiträge | 37 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Stimmt | Verfasst am: 26.11.2010, 16:21 |
|  |
Hallo,
habe ich auch so bei mir gesehen.
War das Buch bei Amazon auf Lagerbestand, hatten es 8 andere Händler "angeblich" auch auf Lager.
Das in Stückzahlen von bis zu 3 Stück jeweils.
War der Lagerbestand bei Amazon abverkauft, waren sofort alle anderen Angebote der "angeblichen" anderen Lagerbestände verschwunden.
Hex Hex |
|
_________________ Grüsse aus dem Chiemgau
Michael
www.michael-inneberger.de.to
"Geschichten aus der Welt-um uns herum"
ISBN 978-3-8423-1949-3 |
|
| |
|
Storyteller |
| |
| Anmeldedatum | 04.11.2010 | | Beiträge | 42 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |