Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat » xyz Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Butter bei die Fische
» "Seelengift" Leseprobe

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:40
Titus hat Folgendes geschrieben:
Ich denke aus „Mein Kampf“ können wir hervorragend aus der Vergangenheit lernen und dafür sorgen, dass eben nicht mehr etwas ähnliches, wie das dritte Reich entsteht.


Nein, sicher nicht. Es gibt niemanden, der es schafft, dieses Buch zu lesen. Es ist schlichtweg nicht lesbar, weil es aus einem Un-Geist heraus verfasst wurde und demzufolge jeden normal-tickenden Menschen abstoßen MUSS.

Um die Gründe für die Entstehung des dritten Reichs zu verstehen, ist das Lesen der Schwarte definitiv nicht notwendig. Da gibt es andere Quellen, wie z.B. die Hitler-Biografie von Joachim C. Fest.


Gruß

_________________
Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes.
 
  chnuppesaager 
 
Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1325
Wohnort Düsseldorf
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:08
@Titus

Zitat: "Ich denke aus „Mein Kampf“ können wir hervorragend aus der Vergangenheit lernen und dafür sorgen, dass eben nicht mehr etwas ähnliches, wie das dritte Reich entsteht."

Wenn Du aus der Vergangenheit lernen willst, schaue Dir einfach mal den Film "Shoa" an. Und wenn Du ihn gesehen hast, wirst Du dieses Buch sicherlich nicht mehr lesen. Mit "Mein Kampf" lernst Du nichts aus der Geschichte, sondern nur eine Abfolge von Vorurteilen, Hass, irrationalen Ideen etc etc. Aber wenn ich so sehe, wie Du diesen Schwachsinn verteidigst, denke ich, daß Du gar nichts lernen willst.

_________________
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------
 
  Nicolas Fayé 
 
Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 975
Wohnort Aix-la-Chapelle
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 23:14
Titus hat Folgendes geschrieben:
Wenn es ein großes Stück Lächerlichkeit wäre, würdest du nicht so einen Aufstand machen Siegfried. Warum sollte man es verbieten, wenn es Schwachsinn wäre.


Weil selbst Schwachsinn - wie etwa die Behauptung, an allem Unglück der Welt seien die Juden schuld - von manchen Leuten so heiß und innig geliebt wird, dass sie es für wahr halten und kommentarlos unter die Leute bringen wollen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Panzerkreuzer Potemkin wurde bei uns auch im Unterricht behandelt im Durchgang „Russische Revolution“. Genau wie „Die Brücke“ gehört er mit zu Aufklärungsfilmen.


"Panzerkreuzer Potemkon" ist filmisch bedeutend, gehört aber keineswegs zu den "Aufklärungsfilmen".

Titus hat Folgendes geschrieben:

Von Bildqualität werde ich dir Recht geben, kommt es nicht ganz an Star Wars oder Herr der Ringe ran.


Der Satz zeigt mir sehr deutlich, dass du "Panzerkreuzer Potemkin" nie gesehen hast. Der Film kann von der Bildqualität (sic!!!) nicht mit Star Wars oder Herr der Ringe verglichen werden, weil der Film mittlerweile 85 Jahr alt ist. Sowohl Star Wars als auch Herr der Ringe sind digital durchgestylt und damit zwangsläufig von der Bildqualität dem Film von 1925 weit überlegen. Bei Panzerkreuzer Potemkin geht es vor allem um den Filmschnitt. Von Bildqualität habe ich nie gesprochen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Wenn wir von „Mein Kampf“ sprechen ist natürlich was anderes gemeint als dein Harry Potter.


Mein Harry Potter? Woher hast du das denn? Aus "Mein Kampf"? cheezy grin

Titus hat Folgendes geschrieben:

Natürlich hat „Mein Kampf“ auch Bezug auf das Dritte Reich gehabt, sonst würde es nicht so totgeschwiegen werden.


"Mein Kampf" wird nicht totgeschwiegen. Du kannst kommentierte Versionen in jeder besseren öffentlichen Bibliothek bekommen. Es geht hier darum, dass die unkommentierte (ich buchstabiere es gerne für dich: u-n-k-o-m-m-e-n-t-i-e-r-t-e) Version nicht veröffentlicht werden darf.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Und sicherlich ist es hinter einem ernsten Hintergrund zu betrachten. Es soll ja nicht der Unterhaltung dienen, sondern aufklären.
Deshalb wurde es ja auch veröffentlicht.


Das musst du mir mal erläutern: Wie kann ein unkommentierter Text, der zu Hass und Gewalt aufruft, aufklären? Die vermeintliche Aufklärung von "Mein Kampf" steckt doch darin, dass das angebliche "nationale Elend des deutschen Blutes" den Juden zu verdanken sei. Ist das die Aufklärung, die du wünscht?

Für mich ist der Gedanke "Hitler - Mein Kampf - Aufklärung für das Volk" tiefstes und übelstes Faschistengedankengut.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Und wenn die erschienene Auflage kommentiert wurde, wird wahrscheinlich dieser Herr – Christian Zentner – ebenfalls der NPD angehören.


Du solltest das Zentner-Buch lesen, bevor du solch unqulifizierten Quatsch hier von dir gibst.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Ich denke aus „Mein Kampf“ können wir hervorragend aus der Vergangenheit lernen und dafür sorgen, dass eben nicht mehr etwas ähnliches, wie das dritte Reich entsteht.


Genau das ist der Denkfehler. Als politisches Buch oder gar als staatsphilosophisches Werk ist "Mein Kampf" ziemlicher Schund. Löst man das Buch von der Person Hitler, steht da nichts drin, was politisch von Bedeutung ist. Es ist die geistige Diarrhoe eines Größenwahnsinnig, dem die Deutschen wie die Lemminge hinterher gerannt sind, selbst bis zum Sprung über die Klippe.

Nochmal: Es geht nicht darum, das Buch totzuschweigen. Es geht ausschließlich darum, die in diesem Buch aufgeführten Gedanken unkommentiert zwischen zwei Buchdeckel zu pressen und sie jedermann zugänglich zu machen. Deshalb bin ich ganz auf der Seite des deutschen Staates, der eine Verbreitung der unkommentierten Version strafrechtlich verfolgt.

Grüße
Siegfried

_________________
Grüße
Siegfried

***
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
***
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal)
 
  Siegfried 
 
Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3521
Wohnort Hannover
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:06
@ Siegfried,
du darfst nicht “Mein Kampf“ lesen und alles wörtliche in deine Umwelt übertragen.
Es gilt darum Hitlers Weltsicht zu sehen und diese mit seiner Meinung zu stärken. Dass man eben sieht, Hitler war ein Irrer. Liest man das, wird einem viel über die eigentliche Person deutlich und man müsste nicht dauernd in Wikipedia gehen, um sich sein Wissen dort zu holen.
Wie erklärst du dir, dass Panzerkreuzer Potemkin lange Zeit zum Lehrstoff an russischen Schulen gezählt hat?
Und in den Folgejahren im Geschichtsunterricht als Pflichtstoff in Sachen Filmanalyse eingehen wird?
Ich tippe mal darauf, als der Lehrstoff in deinen Schuljahren behandelt wurde, warst du krank und bist aufgewacht als die DDR entstand.
Deinem „Schwachsinn“ folgten Millionen Tote und deshalb ist es unlesbarer Müll?
Komplett bedeutungslos?
Du ziehst hier gerade über eine historische Schrift her.
Wie würdest du ein Werk von Stalin verurteilen?
"Mein Harry Potter? Woher hast du das denn? Aus "Mein Kampf"? "
cheezy grin
In deinem Anschreiben nimmst du das gesamte dritte Reich auf die Schippe.
Und irgendwann heißt es, hat Hitler überhaupt ein Buch geschrieben, in dem er seine kranke Seele dem Papier Preis gab? Alle reden davon und keiner hat ne Ahnung was drin steht.
Ich hab das Buch noch nicht gelesen. Deswegen habe ich es mir ja bestellt.
Darfst dir ja auch mal ein Paar Exemplare zukommen lassen, um sie anschließend zu verbrennen.
Wie gesagt, ich werde das Buch zunächst lesen und an deiner Stelle würde ich nicht immer nur einer Meinung folgen und dein Halbwissen von mehreren Seiten untermauern lassen.

Ich versuche mich mit dem Thema „Hitler“ kritisch auseinanderzusetzen, was bei dir anscheind erfolglos gelungen ist.
 
  Titus 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 01:02
Titus hat Folgendes geschrieben:

Es gilt darum Hitlers Weltsicht zu sehen und diese mit seiner Meinung zu stärken.


Wie bitte?
Hitlers Weltsicht sehen und die dann auch noch stärken?
Bin ich denn bescheuert und unterstütze dieses braune Pack auch noch?
Mein Großvater ist von den Nazis im August 1944 umgebracht worden - da stärke ich doch nicht auch noch deren Weltsicht!


Titus hat Folgendes geschrieben:
Liest man das, wird einem viel über die eigentliche Person deutlich und man müsste nicht dauernd in Wikipedia gehen, um sich sein Wissen dort zu holen.


Und du glaubst tatsächlich, du kannst Fakten über Hitler aus diesem Buch ziehen?
Steht in diesem Buch vielleicht, dass er jämmerlich als Kunstmaler in Wien gescheitert ist - mangels Talent?
Steht da drin, dass Hitler sich von genau den Menschen hat ausbilden lassen, die er später gnadenlos verfolgt hat?
Steht da drin, dass Hitler schwul war?
Steht da drin, dass Hitler direkt nach dem Ersten Weltkrieg in München für die Kommunisten gekämpft hat (auf Seiten von Kurt Eisner und der Münchner Räterepublik - also eines Sowjetsystems)?

Titus hat Folgendes geschrieben:

Wie erklärst du dir, dass Panzerkreuzer Potemkin lange Zeit zum Lehrstoff an russischen Schulen gezählt hat?


Vermutlich, weil es ein russischer Film über ein russisches Thema war mit russischen Schauspielern und mit einem weltweiten Erfolg beim Publikum und bei den Kritikern, was entsprechend von einer diktatorischen Staatsführung hemmungslos ausgenutzt wurde, um die angebliche ideologische Überlegenheit des eigenen politischen Systems zu beweisen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Ich tippe mal darauf, als der Lehrstoff in deinen Schuljahren behandelt wurde, warst du krank und bist aufgewacht als die DDR entstand.


Kannst du mir sagen, was das mit dem Thema zu tun hat?

Ich beschäftige mich seit mehr als 40 Jahren mit der Politik und der Geschichte dieses Landes. Dazu gehörte auch der Blick in die Mündungen von Maschinenpistolen in der zweiten Hälfte der 1970er, als jeder in meinem Alter, der einen Parka trug und lange Haare hatte, ein mutmaßlicher RAF-Terrorist war. Dazu gehört auch ein mehrjähriges Durchreiseverbot durch die DDR anfang der 1980er, weil mich sonst die Grenztruppen gleich am Schlagbaum hopp genommen hätten (ich wusste nämlich, was in manchen Deutrans-Lkws wirklich geschah). ich habe während meiner Militärzeit bewaffnet näher an der innerdeutschen Grenze gestanden - auf der Westseite wohlgemerkt -, als es das Gesetz zuließ (um genau zu sein: in Bundeswehruniform keine 20 Meter - was offiziell strikt untersagt war). Als in Deutschland Wohnungen angezündet wurden und dieses Mal unter dem Zeichen des hochgereckten rechten Armes Türken und Vietnamesen verbrannten statt Juden, war ich bei den Gegendemonstrationen dabei. Und wenn die NPD oder DVU einen Wahlstand in meiner Stadt aufstellt, dann gehöre ich zu jenen, die "Nazis raus!" rufen.

Erzähl mir also nicht, ich hätte meine politische Bildung verschlafen!

Titus hat Folgendes geschrieben:

Du ziehst hier gerade über eine historische Schrift her.


Richtig! Und das ist mein gutes demokratisches Recht!

Titus hat Folgendes geschrieben:

In deinem Anschreiben nimmst du das gesamte dritte Reich auf die Schippe.


Ich verabscheue es, und zwar zutiefst! Und wenn ich sehe, wie dieser braune Sumpf sich wieder in diesem Land breit macht, wird mir ganz schlecht. Deshalb kann ich Fürsprechern von Hitlers "Mein Kampf" nur mit massivem Widerstand begegnen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Ich hab das Buch noch nicht gelesen. Deswegen habe ich es mir ja bestellt.


Ehrlich gesagt: Schön doof! cheezy grin
Wenn man es "nur" lesen will, kann man es sich kostenlos im Internet besorgen. Darauf wurde ja schon hingewiesen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Darfst dir ja auch mal ein Paar Exemplare zukommen lassen, um sie anschließend zu verbrennen.


Brauche ich nicht. Im Rahmen eines Magisterstudiums der Geschichte habe ich genug davon zu sehen bekommen.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Wie gesagt, ich werde das Buch zunächst lesen und an deiner Stelle würde ich nicht immer nur einer Meinung folgen und dein Halbwissen von mehreren Seiten untermauern lassen.


Nochmal: Ich kenne das Buch. Ich weiß, was da drin steht. Und es ist widerlich. Verlogen. Von der ersten bis zur letzten Zeile nichts als Hass und Hetze.

Titus hat Folgendes geschrieben:

Ich versuche mich mit dem Thema „Hitler“ kritisch auseinanderzusetzen, was bei dir anscheind erfolglos gelungen ist.


Da hast du dir aber ein schönes Oxymoron gebastelt! cheezy grin

Grüße
Siegfried

_________________
Grüße
Siegfried

***
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
***
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal)
 
  Siegfried 
 
Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3521
Wohnort Hannover
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 01:39
@ Titus: dein Blödsinn ist schwer zu ertragen, such dir eine Freundin.

_________________
http://www.michael-pettau.de/
 
  Michael-L. 
 
Anmeldedatum 02.02.2010
Beiträge 45
Wohnort Frankfurt am Main
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 03:38
Michael-L. hat Folgendes geschrieben:
@ Titus: dein Blödsinn ist schwer zu ertragen, such dir eine Freundin.

Oder einen Freund mit Schnäuzer ...

Und @ Mondgrotte,
2 von 36 Antworten! Mach nicht noch eimal so einen Wind hier. Wenn Du Aufmerksamkeit oder Geld brauchst, geh kellnern.

_________________
Orácoli
Nonstop Taxi
Hexenänneken
 
  Thomas Becks 
 
Anmeldedatum 04.09.2007
Beiträge 1924
Wohnort Ruhrgebiet
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 06:40
Für den Film wurde speziell keine großen Schauspieler ausgewählt.
Und ich werde nicht alles widerrufen, was ich in der Schule gelernt habe.
Wenn du das Buch kennst und gelesen hast, so hör doch auf so einen Aufstand zu machen.
Du hast es doch auch gelesen.
PS. Habe eine Freundin und schau mal an. Sie ist Türken.
Ich hoffe, dass ich damit niemanden verletze, wenn ich falsch liege. Aber ich denke in der ehemaligen DDR war die Bildung doch ein bisschen anders. cheezy grin
 
  Titus 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 07:45
Titus hat Folgendes geschrieben:
Für den Film wurde speziell keine großen Schauspieler ausgewählt.


In diesem Film geht es nicht um die Schauspieler, nicht einmal um eine besondere Handlung. Eisensteins Film ist deswegen so berühmt, weil er eine für die damalige Zeit äußerst innovative Schnitt- und Montagetechnik einsetzte. Ich denke, Siegfried hat das mehr als nur einmal deutlich gemacht.

_________________
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------
 
  Nicolas Fayé 
 
Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 975
Wohnort Aix-la-Chapelle
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 08:43
@ Titus

Noch ein Nachtrag.

Es ist halt so, dass Hitlers "Mein Kampf" in keinster Weise
wertvoll zu nennen ist. Es ist, wie schon die Anderen schreiben, einfach nur ein rassistisch verschwurbeltes, wertloses Machwerk; demzufolge hat es keinerlei didaktischen Wert. Um zu lernen, dass Antisemitismus falsch ist, muss man nicht Bücher lesen, die den Antisemitismus propagieren. Entschuldige, du nimmst ja auch nicht Heroin, um zu lernen, dass Heroin Dein Leben zerstört.

"Mein Kampf" ist z.B. auch absolut nicht mit Karl Marx' "Das Kapital" zu vergleichen, welches eine bis ins Letzte durchdachte Analyse und Kritik der kapitalistischen Gesellschaft darstellt, die auch heute noch ernstgenommen werden muss - und das, obwohl der Kommunismus erst einmal gescheitert ist.

Grüße

_________________
Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes.
 
  chnuppesaager 
 
Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1325
Wohnort Düsseldorf
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 08:51
Hallo Titus,
ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Aufstand hier nicht! Ich habe den dringenden Verdacht, dass du Schwierigkeiten mit dem Lesen hast - sonst hättest du wohl nicht in dieser Art auf Siegfrieds Posting geantwortet.
Möglicherweise hast du auch nicht alles verstanden, was man dir - angeblich - in der Schule im Geschichtsunterricht beigebracht hat. Deine Arroganz gegenüber denjenigen, die in der DDR aufgewachsen sind, ist nicht zu überbieten!
Und dass sich ein junger Mensch wie du, der angeblich "gebildet" ist, sich von einem derartigen Schmarrn, wie er hier von Gronotte (oder wie er heißen mag) verbreitet wird, anziehen und in eine absurde "Auseinandersetzung" führen lässt, finde ich, gelinde gesagt, äußerst bemerkenswert. Vielleicht ist es ja auch nur ein pubertärer Zug von dir?
Gruß Haifischfrau
(studierte Historikerin mit Westbiografie!)

_________________
www.maryanne-becker.de
 
  Haifischfrau 
 
Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2796
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 08:52
Noch ein Nachtrag.

In Christiane F.`s Buch wird der Konsum von Heroin mitsamt den überaus abschreckenden Folgen dargestellt. Du wirst mir also zustimmen, dass die Absicht des Buches NICHT ist, dem Leser den Konsum von Heroin zu empfehlen.

Hingegen ist es definitiv Hitlers Absicht, den Leser in seine kranke antisemitische Gedankenwelt hineinzuziehen.

Was also den didaktischen Nutzen angeht, sind die beiden Bücher absolut nicht zu vergleichen.

Grüße

_________________
Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes.
 
  chnuppesaager 
 
Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1325
Wohnort Düsseldorf
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 09:33
@ in die Runde,
hallo, nun kommt mal wieder runter! Was ist passiert? Da hat einer (MG) ein Ding angestoßen, was er besser gelassen hätte. Nun sitzt er wahrscheinlich zu Hause und grinst sich eins, denn man hört (dem Himmel sei Dank) nichts mehr von ihm. Ein junger Mann (Schüler lt. eigener Angabe) möchte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, "Mein Kampf" lesen. Wir sollten jungen Menschen die Chance geben, sich zu entwickeln und ich glaube nicht, dass Aufforderungen sich eine Freundin oder einen Freund zu suchen, dabei besonders hilfreich sind.

@ Siegfried,
den Bericht über Eva Braun habe ich im Stern gelesen.

@ Titus
Lies das Buch und mache Dir selbst ein Bild, aber verrenne Dich nicht in Vergleiche, die nichts miteinander zu tun haben und wirf nicht alles in einen Topf.
Am vergangenen Sonntag habe ich, auf seine Anfrage, meinem Enkel das Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ * ausgeliehen. Er ist 17 und interessiert sich auch für das Dritte Reich. An seiner Schule hat man eine AG gegründet, die sich mit dieser Thematik befasst. Zur Nachahmung empfohlen!

Liebe Grüße
Hans-Peter

* Kurzbeschreibung
Kaum ein Buch löste in den letzten Jahrzehnten eine heftigere Debatte aus als Goldhagens Studie über den Holocaust. Wer waren die Täter? Was hat so viele Deutsche veranlasst, sich an der Massenvernichtung zu beteiligen? Über 200.000 verkaufte Exemplare im Hardcover!

Über den Autor
Daniel Jonah Goldhagen unterrichtete viele Jahre Politologie in Harvard, bis er sich entschloss, sich ausschließlich der Forschung und dem Schreiben von Büchern zu widmen. Bei Siedler erschienen u.a. sein viel beachteter internationaler Bestseller „Hitlers willige Vollstrecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust“ (1996), der 1997 von den "Blättern für deutsche und internationale Politik" mit dem Demokratiepreis ausgezeichnet wurde, und „Die katholische Kirche und der Holocaust: Eine Untersuchung über Schuld und Sühne“ (2002). Goldhagen ist Mitglied des Minda de Gunzburg Center for European Studies in Harvard.
 
  Hans-Peter 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 09:53
Danke Hans-Peter, werde ich so machen.

Gruß Titus
 
  Titus 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:24
Um die von Hans-Peter begonnen De-Eskalation fortzusetzen:

Es gibt folgende empfehlenswerte Bücher zum Thema:

Ralph Giordano: "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte"
(über die "Pläne der Nazis nach dem Endsieg")

Jean Ziegler: "Die Schweiz, das Gold und die Toten"
(der ehemalige Schweizer Bundesrat enthüllt die Verstrickung der Schweiz mit dem III. Reich)

als Roman würde ich noch empfehlen:

"Vaterland" von Robert Harris (Autor), Hanswilhelm Haefs (Übersetzer)
Szenario: Hitler hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Da tauchen plötzlich Fotos aus Konzentrationslagern auf ...

Alle diese, wie auch die von meinen Vorschreibern genannte Literatur eignen sich wesentlich besser, die Geschichte zu verstehen. "Mein Kampf" ist im Vergleich dazu ein besseres Mickey Mouse-Heft (womit ich nichts gegen Mickey Mouse gesagt haben will...), denn es erklärt rein gar nichts über die Geschichte. Wie sollte es auch - es wurde 1923/24 während Hitlers Festungshaft in Landsberg geschrieben ...

_________________
LG - matthias

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php
 
  mtg 
 
Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2565
Wohnort Berlin
 
 
   
   
xyz
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  
  


Powered by phpBB, advisormap.de, SEO by SEO-united.de
Literaturtipps Literaturseiten Banner & Buttons Impressum & Rechtliches