| Hochgeladenes Cover wird nicht richtig angezeigt | Verfasst am: 16.10.2011, 19:51 |
|  |
Liebe Forumsmitglieder, schön langsam bin ich am Verzweifeln.
Nachdem ich nach wochenlangem Herumsuchen herausgefunden habe, dass man für das Coverformat ein eigenes Format im Druckertreiber einstellen muss (danke an den lieben Schreiber im Forum, dessen Namen ich nun nicht mehr weiß), habe ich nun endlich mein Cover hochgeladen.
ABER: Es wird nur der Hintergrund angezeigt, der Text blitzt kurz auf und ist dann weg!! Auch, wenn ich das PDF wieder zum PC lade und mit Acrobat Reader 9 oder auch FoxIt-Reader anzeige - der Text blitzt kurz auf und ist dann weg!!
Irgendwie habe ich kein richtiges Vetrauen in den (kürzlich nochmals heruntergeladenen) Druckertreiber.
Die Datei ist im Word 4,5 MB groß, der Treiber zählt dann hoch auf über 100 MB, hochgeladen werden dann tatsächlich 54 MB (zumindest geht die Übertragung bis zu diesem Wert), einige Zeit später kommt das Mail, dass die Übertragung fertig ist - und dann eben kein Text!
Bitte, bitte, bitte um Eure Unterstützung, habt Ihr Erfahrung damit, was kann ich tun?
Ich möchte so gerne mein eigenes Cover haben und nicht ein von BOD vorgegebenes nehmen.... |
|
|
|
| |
| |
sabrina99 |
| |
| Anmeldedatum | 16.10.2011 | | Beiträge | 7 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.10.2011, 19:58 |
|  |
| So schaut das Cover aus - das habe ich vergessen, anzuhängen. |
|
|
|
| |
| |
sabrina99 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.10.2011, 21:06 |
|  |
Hi,
ich habe mir das Cover angesehn und muss sagen "es ist grün". Mehr seh ich nicht. Die Dateigröße bei dir kommt mir komisch vor.
Andreas |
|
_________________ Torakosmos - Sacred or Secret?
http://www.torakosmos.de/english.php |
|
| |
|
ags |
| |
| Anmeldedatum | 27.09.2011 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Hochgeladenes Cover wird nicht richtig angezeigt | Verfasst am: 16.10.2011, 22:41 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Hochgeladenes Cover wird nicht richtig angezeigt | Verfasst am: 17.10.2011, 01:11 |
|  |
| sabrina99 hat Folgendes geschrieben: |
Die Datei ist im Word 4,5 MB groß, der Treiber zählt dann hoch auf über 100 MB, hochgeladen werden dann tatsächlich 54 MB (zumindest geht die Übertragung bis zu diesem Wert), einige Zeit später kommt das Mail, dass die Übertragung fertig ist - und dann eben kein Text!
Bitte, bitte, bitte um Eure Unterstützung, habt Ihr Erfahrung damit, was kann ich tun?
|
Ich habe deinen Upload mal durch den Preflight-Check gejagt. Dein Umschlag enthält ca. 170 Grafiken, die sich dutzendfach überlagern (dadurch das "Blinken" - und vermutlich auch die riesigen Unterschiede in den Dateigrößen).
Vermutlich hat der Druckertreiber das Ende der Grafikdateien nicht erkannt und die Grafiken immer wieder übereinander gelegt.
Da wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als das PDF mit einem anderen Druckertreiber neu zu erzeugen. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3838 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.10.2011, 10:20 |
|  |
Hallo,
ich sehe auch nur grün. Aber dein Text ist da, nur nicht sichtbar. Markiert man im Reader alles und kopiert das in ein Textprogramm, bekommt man:
| Zitat: |
Peter wäre ein ganz normaler Junge mit einem ganz
normalen Leben, mit ganz normalen Problemen,
Wünschen und Sorgen, wenn
eines Tages plötzlich auf dem unbekannten Planeten
Tanrum
würde!
Bei den Abenteuern, die Peter dort bestehen muss,
helfen ihm seine neuen außerirdischen Freunde Maki,
Totu, Tara und Wala. Von ihnen lernt Peter auch eine
Menge kleiner Entspannungsübungen, die er in s
normalen Leben gut brauchen kann und die Peter auch
leisten …
2000 irgendwo im tiefen Weltall wiederfinden
- ja wenn er sich nicht
bei seinen Erlebnissen auf Tanrum 2000 gute Dienste
seinem
einem
Edith
Peter auf Tanrum 2000
Ein Sciencefiction
mit Entspannungsübungen nach Jacobson |
Kann es sein, dass Word das Problem ist? Dass du zuviel herumprobiert hast und Word die Datei zerhauen hat und der PDF-Treiber damit nicht klar kommt?
Wenn du dein Cover mit Word erstellen möchtest, würde ich nochmal mit einer neuen, leeren Datei anfangen, und dann die Bilder nur einmal hinzufügen (Siegfried sagte ja, die würden sich dutzendfach überlagern).
Gruß, David. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Viele Ratschläge | Verfasst am: 17.10.2011, 19:31 |
|  |
| Danke an Euch Alle, ich werde die Tipps mal ausprobieren! |
|
|
|
| |
| |
sabrina99 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Ursache gefunden! | Verfasst am: 17.10.2011, 20:16 |
|  |
Danke, Ihr Lieben, habe die Datei neu erstellt und Schritt für Schritt gespeichert. Sobald ich das Bild mit den Word-Bildvorlagen ändere (kippen und schattieren) ist der Inhalt - wenn hochgeladen - nicht mehr sichtbar.
Dann lasse ich das halt.
Aber ganz vielen Dank, jetzt kann ich das Cover hochladen!
Dieses Forum ist einfach superduper! |
|
|
|
| |
| |
sabrina99 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.10.2011, 20:20 |
|  |
|
|
| |
|
ags |
| |
| Anmeldedatum | 27.09.2011 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |