Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » Hochladen von eBayauktionen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Problem beim Aufladen
» Um was gings eigentlich?

Hochladen von eBayauktionen

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 18:01
Auch wenn ich es dann drehe kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Wer kann weiterhelfen? Ich explodiere gleich...

Zuletzt bearbeitet von Angelina am 15.08.2010, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet

Angelina 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 18:07
Also ich hatte schon mal Schwierigkeiten beim Hochladen vom Cover, aber beim Buchblock war das meist nicht der Fall. Der Buchblock war immer ziemlich schnell per Word etc. hochgeladen.

Wahrscheinlich hat sich was aufgehängt oder die direkten Einstellungen sind verkehrt, dass es so lange dauert. Wieviel Seiten hat das Buch, habe mir nie die Größe der Daten angeschaut.

Die Cover habe ich immer als pdf Hochgeladen, und das hat immer ewig gedauert, aus Word ging das immer viel schneller, aber ich hatte auch keine Fotos oder so was eingebunden. Und natürlich habe ich mir nicht gemerkt wie viel ich hochgeladen habe.

Gleichzeitig ist klar, das upload länger dauert als downlaod, denn der ist meist sehr viel geringer.

Ereschkigal 

Anmeldedatum 15.06.2010
Beiträge 106
Wohnort Großraum Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 18:24
Hatte auch schon Probleme mit dem Hochladen des Buchblocks. Vermutlich ein Treiberkonflikt. Das Problem habe ich dann mit dem Umstieg auf meinen Zweitcomputer gelöst. Mit dem ging das Hochladen dann ganz schnell und problemlos. Falls ein anderer PC verfügbar ist, einfach mal mit dem probieren.

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

W.Waldner 

Anmeldedatum 26.08.2009
Beiträge 222
Wohnort Kempten

Re: Einfach nur pure Verzweiflung

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 18:47
Angelina hat Folgendes geschrieben:

Wer kann weiterhelfen? Ich explodiere gleich...

Gaaaaaaaanz ruhig ... Langsam bis 10 zählen und dabei auf die Atmung achten! cheezy grin

Das Upload mittels Easyprint ist eine Nervensache. Ich warte 6 Stunden damit mir eine 50 MB Worddatei dann irgenwann sagt "wron project".

Bin nun seit Samstag FULLTIME damit beschäftigt das Buch hochzuladen?

Gebe bald auf! Qualität ist irgendwie anders!!!

50 MB Word-Datei für einen Buchblock? Hast du da massenhaft Farbbilder drin oder was?

Ich habe hier ein Buch als Word-Datei, 152 Seiten stark, dass sind keine 400 Kilobyte - also gerade mal 1 Prozent von dem, was du da hast.

Nun hab ich es per Freepdf probiert. Beim Cover gibt er mir immer ein fehlerhaftes (gedrehtes) Format an. Obwohl das PDF 311,2 x 220 ist meldet das Dreckstool immer 220x311 und verweigert die Annahme.

Auch wenn ich es dann drehe kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

In aller Ruhe ... .

Wenn du deinen Umschlag mittels FreePDF in ein PDF umwandeln willst, dann läuft das FreePDF ja als Drucker ... richtig?

Also: Dokument öffnen, dann auf Drucken, dort FreePDF als Drucker wählen.
Nun auf die Taste "Eigenschaften" klicken
Im neuen Eigenschaften-Fenster den Kartenreiter "Layout" aktivieren
Bei der "Orientierung" auf "Querformat" gehen
Dann unten "Erweitert ..." anklicken
Es kommt das Fenster "Erweiterte Optionen für FreePDF"
Dort die Liste "Papiergröße" aufklappen (da steht normalerweise anfangs immer "A4" drin)
in der Liste "Benutzerdefinierte Seitengröße für PostScript" auswählen
es geht sofort ein neues Fenster auf: "Benutzerdefinierte Seitengröße für PostScript"
dort prüfen, ob als Größenangabe unter "Einheit" der Knopf "Millimeter" angewählt ist (also NICHT "Zoll" und NICHT "Punkt")
nun im Feld "Breite" die GesamtHÖHE des Umschlags eingeben (am besten mit Zehntel-Millimeter-Angabe), in das Feld Höhe die GesamtBREITE (der Austausch ist erforderlich, weil wir oben Querformat gewählt haben)
Darauf achten, dass die DEZIMALSTELLE ein PUNKT und KEIN KOMMA ist!
Mit OK bestätigen - Fenster verschwindet
Auch nächstes Fenster mit OK bestätigen - Fenster verschwindet
Und noch einmal mit OK bestätigen - Fenster verschwindet
Damit sind wir wieder im Druck-Dialog und können nun das PDF erzeugen

Bei mir hat FreePDF damit ein blitzsauberes PDF erzeugt.

Grüße
Siegfried
(Äh ... muss ich an dieser Stelle wieder nach der Hilfeleistung der Ambassadoren fragen? Wo sind die alle bei solchen Problemstellungen?)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3838
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 19:33
Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von Angelina am 15.08.2010, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet

Angelina 
Gast 

Re: Einfach nur pure Verzweiflung

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 21:23
Siegfried hat Folgendes geschrieben:

Äh ... muss ich an dieser Stelle wieder nach der Hilfeleistung der Ambassadoren fragen? Wo sind die alle bei solchen Problemstellungen?

In der schönen Sommersonne mit einem Eis und frischen Erdbeeren.

Vielen Dank für die Antworten. Er macht es einfach nicht. EgaL wAS ICH EINstelle es kommt immer eine Datei heraus die mehr hoch als breit ist.

Aus einer 30.0 x10.0 mm mach das Freepdf offenbar automatisch eine 10.0 x 30.0.

Du könntest im Extremfall die Originaldatei an einen von uns mailen. Wir mailen dann die korrekte PDF-Datei zurück.

Ambassador

Großstadtpoet 
Ambassador 
Anmeldedatum 05.06.2010
Beiträge 230
Wohnort Bremen

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 08:38
Vielen Dank für die Antworten. Er macht es einfach nicht. EgaL wAS ICH EINstelle es kommt immer eine Datei heraus die mehr hoch als breit ist.

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, womit du dein Cover erstellt hast, aber du wirst mit dem entsprechenden Programm ja eine Seitengröße definiert haben.
Nun ist es so, dass ein Cover ja meistens "querformatig" aussieht, und das verleitet oftmals dazu, die Seite grundsätzlich im Querformat anzulegen Seiteneinrichtungs Option Hoch/Querformat(Landscape). Das gibt dann Probleme beim Drucken: Das PDF Tool druckt dann ein Querformat des von dir erstellten Formates, dreht es also quer.

Wichtig ist also, die Coverseite im Hochformat anzulegen, dann die seite zu dimensionieren nach Benutzereinstellungen und dieses Format (welches quer aussieht, aber ein Hochformat ist) im Hochformat an den PDF Drucker schicken.

Gruß

fl

FL 

Anmeldedatum 26.10.2009
Beiträge 119

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 10:16

Am einfachsten ist es, sich für Word ein pdf-Plugin zu besorgen (einfach googlen "PDF-Plugin Word"). Dann kann man direkt innerhalb von Word das Dokument als PDF speichern. (Bei Word 07 -> speichern unter -> pdf oder xs.) Ich hatte damit noch nie Probleme. Es kommt eine druckfähige PDF dabei heraus, die genau so aussieht wie das, was man bei Word eingegeben hat, und die man dann problemlos als Buchblock hochladen kann.

Beim Cover ist es das Gleiche. Mit diesem Plugin und einem entsprechenden Grafikprogramm kann man auch eine Grafik als PDF speichern.

Youndercover 

Anmeldedatum 06.06.2010
Beiträge 6

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 10:27
Es geht nit

Zuletzt bearbeitet von Angelina am 15.08.2010, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet

Angelina 
Gast 

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 10:52
Angelina, Du scheinst ev. auch noch über einen sehr sehr langsamen Internetzugang zu verfügen! Versuch vielleicht das nächste Mal das ganze in einem Internetcaffee via USB Schlüssel zu laden!
Bei mir macht es schlürfffffffff und in 15 Sek. ist das Teil gefressen:)!

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

Hochladen von eBayauktionen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1