| HUNDE JA-HR-BUCH ZWEI (Hunde Jahrbuch) | Verfasst am: 05.12.2009, 18:27 |
|  |
Titel: HUNDE JA-HR-BUCH ZWEI (Hunde Jahrbuch)
Autor: Barbara Schilling und viele andere Autoren (Anthologie)
Verlag: Mariposa
ISBN: 978-3927708587
Seiten: 137
Preis: 12,90
Der Autor über das Buch:
Als Ergebnis eines Hundegeschichten-Wettbewerbes ist diese Buch mit vielen unterschiedlichen Geschichten und berührenden Hundefotografien im Mariposa-Verlag entstanden.
Als eine darin vertretene Autorin möchte ich das Buch kurz vorstellen ...
Klappentext:
HUNDE JA-HR-BUCH ZWEI (Hunde Jahrbuch): Geschichten von Hunden und ihren Menschen.
Ein klares JA zu Hunden: Auch 2009 gibt es deshalb das Hunde JA-hr-Buch. 24 faszinierende und wie immer bunt gemischte Hundegeschichten sorgen für unvergessliche Lesestunden. Wollten Sie schon immer mal wissen, was ein Katalanischer Zwergwolf ist oder was es mit fliegenden Hunden auf sich hat? Oder wie Hunde es schaffen, den Weihnachtsabend im Tierheim in allerletzter Minute doch noch zu einem Festessen zu machen? Auch wie die Dalmatiner zu ihren Tupfen kamen, ist ein Thema dieses abwechslungsreichen Buches.
Inhalt:
Die Begegnungen zwischen Mensch und Hund werden nie langweilig und beinhalten mancherlei Herausforderungen auf beiden Seiten. Oft möchte man Zotti, dem Held einer Geschichte, beipflichten, wenn er erkennt: "Die Menschen täten gut daran, endlich die Hundesprache zu erlernen. Sie würden sich viele Probleme ersparen."
Nicht nur die Menschen, sondern auch die Vierbeiner werden dieses Buch zu schätzen wissen, denn ein Teil des Erlöses wird an Tierschutzorganisationen gespendet, die sich für hilfsbedürftige Hunde einsetzen. |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2009, 18:46 |
|  |
Gratulation liebe Babs, ich wünsche dir und den Co-Autoren viel Erfolg.
LG maryanne |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.12.2009, 10:53 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.12.2009, 12:42 |
|  |
Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr euch ja selber einen Nikolauswunsch erfüllt.  |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.12.2009, 13:40 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2010, 14:22 |
|  |
Ihr Lieben,
ich möchte diesen schon etwas älteren Thread nutzen, um auf das diesjährige HUNDE-JA-HRBUCH 3 des MariPosa-Verlags aufmerksam zu machen.
Wie im letzten Jahr handelt es sich um eine Anthologie, zu der diesmal 23 Autoren Texte beigetragen haben.
- Ich freue mich sehr, sagen zu dürfen, dass ich einer dieser Autoren bin.
Auch in diesem Jahr geht wieder ein Teil des Erlöses an Tierschutzorganisationen.
Information vom Verlag:
Mit diesem Band erscheint das HUNDE JA-HR-BUCH zum dritten Mal. Dreiundzwanzig Autoren erzählen bunte und spannende Geschichten aus dem Alltag mit ihren Hunden.
Doch Hund ist nicht gleich Hund. Jeder hat seine Besonderheiten, für die er geschätzt und geliebt wird und die seine Menschen aufgeschrieben haben.
Viele Hunderassen sind vertreten und auch ihre diversen Mischungen. Wie auch immer die Entscheidung für einen Hund getroffen wird – sie hat auf jeden Fall weitreichende Konsequenzen. Dieses Buch bringt sie offen zum Ausdruck und zeigt dabei auf eine sehr unterhaltsame Weise, was ein guter Hundebesitzer ist. Der nämlich stimmt mit ein, wenn eine Autorin über ihre Vierbeiner schreibt: „Alle wurden sie Freunde fürs Leben und diese Bereicherung wünsche ich jedem Hundefreund, ganz gleich, ob er einen Rassehund oder einen ‚Senfhund’ erwirbt.“
Den würdigen Abschluss der Geschichten bildet ein authentischer Bericht aus der aktiven Tierschutzarbeit, der einen beachtlichen Einblick in die Szene gibt und interessante Gedanken zum Thema aufgreift.
In alt bewährter Zusammenstellung aus Sachinformationen und faszinierenden Erzählungen bietet das Buch unvergessliche Lesestunden.
HUNDE JA-HR-BUCH DREI
Geschichten von Hunden und ihren Menschen
136 Seiten, 23 Fotos, 13,8 x 21cm
ISBN 978-3-927708-59-4, € 12,90
Lieferbar ab November 2010
Erhältlich in jeder Buchhandlung oder beim Verlag |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2010, 17:14 |
|  |
Hallo Barbara, hallo Anke,
ihr zwei seid sehr beneidenswert unterwegs!! Ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr mit euch!!  |
|
_________________ "Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."
www.margit-zwigl.jimdo.com |
|
| |

|
margit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 25.05.2010 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | Bruneck/Südtirol | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.09.2010, 23:58 |
|  |
Ich habe auch einen Hund. Habe schon überlegt, ob ich ihm nicht auch ein Buch widme...  |
|
|
|
| |
|
Alexandermerow |
| |
| Anmeldedatum | 22.09.2010 | | Beiträge | 209 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Bellen | Verfasst am: 23.09.2010, 06:08 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1820 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.09.2010, 09:08 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Bellen | Verfasst am: 23.09.2010, 17:36 |
|  |
| MichaelHA hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man die ausgelösten Begeisterungsstürme über dieses Buch liest, dann hat man fast das Gefühl Belletristik habe etwas mit bellen zu tun...
Beste Grüße
MichaelHA |
Genau! Ich bin froh, dass das endlich mal jemand ausspricht!
Belletristik bedeutet auf hündisch: Belle, dann ist es nicht trist!  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ... | Verfasst am: 23.09.2010, 17:51 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1820 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.03.2011, 20:42 |
|  |
Neuigkeiten von der literarischen Hundefront:
Der MariPosa-Verlag, bei dem alljährlich das Hunde-Ja(hr)-Buch erscheint, hat seit kurzem ein Blog. Autoren können dem Verlag ihre Hundegeschichten zumailen, die dort bei Gefallen präsentiert werden.
Die aktuelle Geschichte Napoleon stammt von mir:
http://www.tiergeschichten24.de/?p=305#more-305
Vielleicht mag jemand von euch mal reinschauen.
LG, Anke |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Katzenbeiträge | Verfasst am: 12.03.2011, 21:21 |
|  |
Schade, Anke, dass keine Katzenstories gefragt sind. Da könnte ich eine Menge beisteuern.
Spaß beiseite, als Tierfreundin kenne ich fast jeden Hund in unserem Wohngebiet und kann nie an ihnen vorrübergehen ohne sie zu streicheln.
Benny, Robby, Lucky ...................
Anke und Barabara, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Am liebsten würde ich mir die Bücher gleich bestellen - aber in meinem Extraregal stapelt sich mein Sub über Miau, Wuff & Co., wenn ich die gelesen habe dann routiert mein Einkaufwagen.
Tschüss und ein schönes Wochenende wünscht
Liz und Samtpfötchen Sunnymaus |
|
_________________ Gegenwartsromane
Sommerroulette und Glücksschatten 2011
http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1?_encoding=UTF8&search-alias=books-de&field-author=Liz%20Ambros |
|
| |
|
Liz |
| |
| Anmeldedatum | 21.11.2010 | | Beiträge | 45 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.03.2011, 00:03 |
|  |
Hallo Anke,
| Anke Höhl-Kayser hat Folgendes geschrieben: |
| Der MariPosa-Verlag, bei dem alljährlich das Hunde-Ja(hr)-Buch erscheint, hat seit kurzem ein Blog. Autoren können dem Verlag ihre Hundegeschichten zumailen, die dort bei Gefallen präsentiert werden. |
Allerdings könnte man die Geschichten auch auf der eigenen Homepage veröffentlichen und so für sich Werbung machen. Für MariPosa-Verlag ist es natürlich nett, wenn er mit kostenlos von den Autoren zur Verfügung gestellten Texten für sich werben darf, aber ich wäre da ein wenig egoistischer und würde mehr an mich als Autor denken.
Beste Grüße
Heinz |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |