Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Hundeküsse bei elementgirls
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Literatur Top 100
» Anzeige in Wochenblättern aufgeben

Hundeküsse bei elementgirls

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 01:25
Soeben habe ich entdeckt, dass irgendein Mädel mein "Nicht nur Hundeküsse" bei www.elementgirls.de als Empfehlung vorgestellt hat. Very Happy

Das Durchschnittsalter der Nutzer beträgt 12,3 Jahre (also genau die Zielgruppe meines Buches), Seitenzugriffe liegen bei durchschnittlich 25 Millionen monatlich(!), die Zahl der registrierten Mitglieder bei über einer halben Million.

Leider wirkt sich das nicht unbedingt wahnsinnig üppig auf den Buchverkauf aus, mein Tanzroman war ja sogar schon mal "Buchtipp der Woche" von der Redaktion, mit Interview (siehe hier) und das brachte damals höchstens zwei Verkäufe.

Trotzdem freut man sich ja immer über nette Rezensionen etc. cheezy grin

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

Re: Hundeküsse bei elementgirls

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 07:28
blink

Zuletzt bearbeitet von Dozen-Roses am 06.05.2009, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet

Dozen-Roses 
Gast 

Re: Hundeküsse bei elementgirls

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 09:35
Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
Das Durchschnittsalter der Nutzer beträgt 12,3 Jahre (also genau die Zielgruppe meines Buches),

Die Lesezielgruppe, aber nicht die Kaufzielgruppe Sad

Das Problem bei Kinder- und Jugendbüchern ist eben gerade, dass man zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen bedienen muss. Die Kinder und Jugendlichen findest du zwar auf dieser Internetplattform, aber die Eltern und Großeltern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 11:35
Hallo Judith,

nutzen wird es bestimmt etwas. thumb up

Liebe Grüße
Marlene

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:06
Zitat:
Das Problem bei Kinder- und Jugendbüchern ist eben gerade, dass man zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen bedienen muss. Die Kinder und Jugendlichen findest du zwar auf dieser Internetplattform, aber die Eltern und Großeltern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Das wäre jetzt eine Diskussion wert „Kontrollieren Eltern, wo sich ihre Kinder im Internet rumtreiben?“ Aber das Faß will ich nicht aufmachen.

Meine Erfahrung mit (früher) meinen eigenen Kindern und (heute) meinen zahlreichen Nichten: Die Mädels äußern ihre Bücherwünsche sehr genau und reagieren äußerst pikiert (oder noch besser: unglaublich zickig), wenn sie etwas zu lesen geschenkt bekommen, das nicht ihrer Auswahl entspricht. Um von ihren Bücherwünschen zu erfahren, müssen wir Erwachsene nicht erst auf die entsprechenden Plattformen gehen. Deshalb glaube, dass das sicher eine sehr gute Werbung ist.

@ Judith
Ich bewundere alle, die für dieses Alter Bücher schreiben können. Das stelle ich mir unglaublich schwierig vor.

Schön Tag noch
Bea

Bea_Wagner 

Anmeldedatum 14.10.2008
Beiträge 126

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:44
Hallo Bea,

Bea_Wagner hat Folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit (früher) meinen eigenen Kindern und (heute) meinen zahlreichen Nichten: Die Mädels äußern ihre Bücherwünsche sehr genau und reagieren äußerst pikiert (oder noch besser: unglaublich zickig), wenn sie etwas zu lesen geschenkt bekommen, das nicht ihrer Auswahl entspricht.

Wenn sie Bücherwünsche äußern. Aber ich weiß von unseren Kindern und auch vielen anderen Eltern, dass dies keineswegs selbstverständlich ist. Unsere Kinder brauchten ständig neue Bücher, aber konkrete Titel haben sie fast nie genannt.

Zitat:
Um von ihren Bücherwünschen zu erfahren, müssen wir Erwachsene nicht erst auf die entsprechenden Plattformen gehen.

Nach Judiths Erfahrung mit ihrem Tanzroman scheint elementgirls eher eine Plattform für Kids zu sein, die seltener Bücherwünsche äußern.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 14:05
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Wenn sie Bücherwünsche äußern. Aber ich weiß von unseren Kindern und auch vielen anderen Eltern, dass dies keineswegs selbstverständlich ist. Unsere Kinder brauchten ständig neue Bücher, aber konkrete Titel haben sie fast nie genannt.

Hallo Heinz,

kurze Frage: Mädchen oder Jungen?
In der Hoffnung, dass mein Sohn hier nicht mitliest Wink : Jungs sind in dieser Beziehung leider etwas schwerfälliger.

Zitat:

Nach Judiths Erfahrung mit ihrem Tanzroman scheint elementgirls eher eine Plattform für Kids zu sein, die seltener Bücherwünsche äußern.

Und da wären wir dann beim Thema Kontrolle: Wenn ich mir Seiten anschaue, auf denen sich der Nachwuchs tummelt, stoße ich dann ja auch auf die Buchempfehlungen. Aber das wäre jetzt sooooooooooooo ein Thema.

Gruß
Bea

Bea_Wagner 

Anmeldedatum 14.10.2008
Beiträge 126

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 14:32
Heinz, vielleicht sind es auch weniger Mädels die tanzen, die sich bei elementgirls herumtreiben. Nun, mal sehen, was sich ergibt. Heute sieht der amazon-Verkaufsrang auf jeden Fall nach 1 - 2 verkauften Büchern aus.

Der Verlag ist erfreulicherweise auch rege und hat diverse Hundezeitschriften und Portale angeschrieben, wird wohl in nächster Zeit auch einiges kommen. Very Happy

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:07
Hallo Bea,

Bea_Wagner hat Folgendes geschrieben:
kurze Frage: Mädchen oder Jungen?

Ein Junge, ein Mädchen Smile

Zitat:
Und da wären wir dann beim Thema Kontrolle: Wenn ich mir Seiten anschaue, auf denen sich der Nachwuchs tummelt, stoße ich dann ja auch auf die Buchempfehlungen. Aber das wäre jetzt sooooooooooooo ein Thema.

Wenn man sich dafür interessiert, wo sich die "Kleinen" rumtreiben, kontrolliert man doch nicht gleich. Außer Kontrolle gibt es doch auch noch so etwas wie Interesse. Unsere Kinder haben uns jedenfalls von sich aus Seiten gezeigt, die sie besonders gut fanden. Bloß fallen mir solche Empfehlungen bei diesen Gelegenheiten kaum auf.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

Hundeküsse bei elementgirls
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1