Books on Demand Twitter Wall Books on Demand Twitter follow us
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Hypewriter - Besser spät als nie ...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Ursula Dittmer
» Ina (idebe): Auf dem Weg zur Sachbuchautorin

Hypewriter - Besser spät als nie ...

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 13:40
Jetzt soll ich mich also vorstellen? Das liegt mir eigentlich nicht so. shocked eyes

Zumal die meisten Infos sowieso schon längst für jeden verfügbar sind. Meine Kurzvita steht auf meiner Autorenwebsite, mein Privatleben habe ich detailliert bis zum Stuhlgang auf meiner Reisewebsite ausgebreitet und mein soziales Engagement hab ich an meine Frau und ihre Tierschutzwebsite delegiert. (Alles über das kleine www unter meinen Beiträgen zu finden) Wink

Was könnte euch also noch interessieren?

Im Sommer letzten Jahres bin ich durch Zufall auf das Print-on-Demand-Konzept gestoßen. Weil ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich - motiviert durch die Veröffentlichungsgarantie - einen Krimi geschrieben. Während des Schreibens dachte ich, dass ich meine Protagonistinnen auch gut noch in vier weiteren auftreten lassen könnte (mindestens). Der zweite entstand also gleich im Anschluss an den ersten bis Weihnachten.

Zumindest einmal wollte ich auch einen Publikumsverlag anschreiben. Mein Manuskript habe ich im Januar an einen Verlag geschickt und Ende Februar ungelesen zurückbekommen. Soweit meine Erfahrungen dazu.

Im Frühjahr habe ich aus Bestandteilen meiner Reisewebsite ein Reisetagebuch zusammengebastelt, um mein Autoren-Portfolio etwas abwechslungsreicher zu gestalten
Im Mai wurde dann der dritte Krimi fertig (wird im August erscheinen), der vierte ist schon angefangen und das Ende des fünftens habe ich schon seit dem ersten im Kopf. Eigentlich will ich auch diese beiden noch im Laufe dieses Jahres vollenden.

Jetzt gerade habe ich aber zur Abwechselung erst mal einen anderen, eher dem Thriller-Genre zuzurechnenden Roman in Arbeit. Den Fortgang begleite ich spaßeshalber in einem Blog.

Meine Bücher sind keine Literatur sondern (hoffentlich) unterhaltsame Geschichten. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht, und der endorphinreichste Moment für mich ist, wenn die erste Fassung des Manuskripts aus meinem Laserdrucker rauscht. Bald danach bekomme ich eine postnatale Depression, die ich nur durch die Arbeit an einem neuen Manuskript kurieren kann.

Bedingt durch diesen Schreibzwang komme ich kaum zum Lesen, selten zum Posten und nie zum Manuskripte-verschicken, Flyer-verteilen, Selber-Bücher-verkaufen und Anderen-Leuten-vorlesen. Sollte sich irgendwann ein Publikumsverlag von sich aus für meine Werke interessieren, werde ich sicher nicht weglaufen, aber so lange schreibe ich einfach weiter (solange ich Spaß daran habe), getreu der Devise:

Zwei Bücher verdoppeln die Chance, einen guten Roman zu schreiben, drei Bücher verdreifachen, zehn Bücher verzehnfachen sie

Wink

Hypewriter 

Anmeldedatum 07.09.2008
Beiträge 47
Wohnort Costa Blanca

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:57
Naja ... Willkommen! thumb up

CM87 

Anmeldedatum 18.03.2009
Beiträge 127
Wohnort Steiermark/Graz

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 20:14
willkommen im pool!

http://nachterde.de.tl/

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 732
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 09:22
Danke, danke ... angle

... auch für die zahlreichen Klicks. War ja klar, welcher Link am beliebtesten sein würde ... cheezy grin

Hypewriter 

Anmeldedatum 07.09.2008
Beiträge 47
Wohnort Costa Blanca

Hypewriter - Besser spät als nie ...
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1