| Ich bin neu hiier^^ | Verfasst am: 22.01.2011, 10:38 |
|  |
Hallo ihr Leseratten, Autoren und die, die es gerne werden wollen (so wie ich)!
Ich bin hier schon seit einer Woche und hab jetzt erst mitbekommen, dass manche es ganz gut finden, wenn sich neue Mitglieder erst einmal vorstellen ... also, hier bin ich!
Im Moment bin ich Schülerin an einem Gymnasium im Süden Deutschlands, wo ich gerade herausfinde, dass ich bei Weitem nicht die einzige mit dem Hobby "Schreiben" auf meiner Schule bin.
Neben der Schule und diversen anderen Aktivitäten, die kaum etwas mit Freizeit zu tun haben, lebe ich vom Zeichnen (vor allem Mangas ), vom Lesen und vom Schreiben.
Bisher habe ich die Arbeiten von meinem ersten Buch abgeschlossen, während das Zweite noch korrigiert wird und das dritte gerade die Hälfte geschafft hat.
Das erste liegt in diesem Moment mit bereits einer Absage noch bei drei Verlagen - falls die restlichen drei ebenfalls zu viel Respekt vor der Geschichte haben, um sie zu verlegen, werde ich mich an BoD wenden!
Alle drei sind Fantasy-Romane, eine Trilogie, von deren ersten Band ich auf Youtube einen Trailer hochgeladen habe.
illunis - ohne Mondlicht: http://www.youtube.com/watch?v=8HxkNFDNbV8
Außerdem arbeite ich gerade auf Hochturen an einer Homepage über mich und meine Projekte, die gerade im Endstadium auf meinem Computer darauf waretet, fertiggestellt zu werden. Nur noch das Guestbook muckt noch ...
Falls es die Homepage irgendwann einmal wirklich gibt, setze ich hier einen Link - natürlich wird man den dann auch auf meinem Profil finden. Oder zumindest den Namen der HP.
Ich hoffe, ich kann hier ein paar nette Leute kennenlernen, mit denen ich mich über die Kunst des Schreibens austauschen kann! Denn ich bin noch nicht volljährig und muss/sollte noch eine Menge lernen, meine Texte sind nicht perfekt - und ich bin es auch nicht. Also bitte ich euch, wenn ihr mal auf einen meiner Texte hier stoßt: bitte kritisiert, was es zu kritisieren gibt, damit ich daraus lernen kann!
Viele liebe Grüße,
Lena alias KaZuko  |
|
_________________ Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3
Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt. |
|
| |
|
KaZuko |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 125 | | Wohnort | Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 10:53 |
|  |
herzlich willkommen hier, liebe Lena - ich bewundere Leute, die zeichnen können und Mangas finde ich ganz toll.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 12:27 |
|  |
Hey Kazu/Lena,
wir haben nu ja schon eine Gleichaltrigen-BoD-Freundschaft geschlosssen m, trotzdem nochmal ein ♥-liches auch von mir! Das bild kommt mir bekannt vor ... haste das mal zum thema "Warrior cats" irgendwo eingestellt oder so?
LG Janika |
|
_________________ Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/ |
|
| |
|
Janika |
| |
| Anmeldedatum | 27.07.2010 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Schleswig - Holstein | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 12:43 |
|  |
Hallo Lena!
herzlich willkommen! Ich bin beeindruckt von dem was ich bisher von dir gelesen und gesehen habe! Der Trailer ist toll und auch die Leseprobe gefällt mir sehr gut! Ich hätte gar keine Ahnung, wie ich so einen Trailer erstellen sollte, ich finde das ne super idee! Und du bist wahrscheinlich halb so alt wie ich ! Ich habe selbst auch einen Fantasy Roman geschrieben und bei mir trudeln auch so langsam die Absagen der großen Verlage ein .
Kurzum, mach weiter so und ich bin mir fast sicher du gehst deinen Weg!
Das Forum hier ist mir schon sehr Hilfreich gewesen, hier bist du sicher richtig!
LG
Sofie |
|
_________________ Lila Lockenkopf! Der dritte Geburtstag und andere Geschichten (2009)
Teddy Tinos Weihnachtstagebuch (2009)
Ozeanaugen (2011)
als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011) |
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 13:40 |
|  |
Haii
Janika, ich hab das bisher nirgends reingestellt, auch nich zum Thema "Warrior Cats" Aber schön, dass man das denken könnte, weil ich liebe diese anime-Nachmachen der Warrior Cats
Danke euch dreien, Janika, Sofie und Haifischfrau, für die herzliche Begrüßung!
Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier richtig bin - auch wenn ich erst eine Woche dabei bin, aber ich sehe schon, dass hier richtig tolle Leute sind!
LG
KaZu |
|
_________________ Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3
|
| |
|
KaZuko |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 125 | | Wohnort | Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 13:58 |
|  |
Hallo Lena,
herzlich willkommen und weiterhin so viel kreative Schaffenskraft wünscht
Anke
 |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 14:20 |
|  |
Hallo, Kazuko!
Willkommen im Forum!
Sehr gut gemachter Trailer ... aber eine klitzekleine Frage dazu: Hast du dir die Rechte besorgt für die Musik? Die GEMA bzw. GVL kann da ziemlich fies werden ... Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ...
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3838 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.01.2011, 15:11 |
|  |
Hallo Siegfried!
Danke für die Begrüßung
Zu deiner Frage ... nein, habe ich nicht. Mir ist bewusst, dass das ziemlich hässlich enden könnte, aber anfangs war das eigentlich nur eine "Witz-Idee" von mir, die ich eigentlich nicht ernsthaft umsetzen wollte ...
Dann habe ich diese vielen privat erstellen Videos gesehen, die Trailer für diverse Filme darstellen sollten, mit Musik, die sie von irgendwo her haben, die gar nichts mit entsprechenden Filmen zu tun hatten ... und das war dann der Tritt, der meinen Trailer schließlich in Youtube geschubst hat.
(Was andere können, kann ich auch. )
Wünscht mir Glück, dass es nicht hässlich für mich wird
eure KaZu  |
|
|
| |
|
KaZuko |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2011, 19:31 |
|  |
Hi ihr da ...
Gerade eben will ich die Mail eines Forumkollegen öffnen, da seh ich doch, dass eine ZWEITE im Posteingang liegt. Von Pilz Doris - wer is das denn, denke ich mir, obwohl schon was klingelt.
Ich suche in Google und - ach du Scheiße! - sie is ja vom Überreuter Verlag!
Mit Herzrasen öffne ich die Mail ...
... tja, ich zitiere:
"Sehr geehrte Frau Kamenzin,
danke für Ihr Manuskriptangebot, das in unserem Lektorat begutachtet wurde.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Möglichkeit für eine Veröffentlichung in unserem Hause sehen, da sich das Manuskript nicht ideal in unser Verlagsprogramm einfügen lässt.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen keinen besseren Bescheid geben können. Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie unserem Verlagshaus entgegengebracht haben und möchten um Verständnis bitten, dass wir – aufgrund der unzählig vielen Manuskripteinsendung - keine weiteren Auskünfte oder Begründungen für unsere Absage erteilen können.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Verlagssuche viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Pilz"
Pah, von diesem Text habe ich nun insgesamt drei (fast identische!) Fassungen -.-"
Naja, bleibt abzuwarten, was die anderen sagen, stimmts?
Liebe Grüße
von der etwas deprimierten KaZu ._. |
|
|
| |
|
KaZuko |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2011, 20:10 |
|  |
| Korrigiere. Fühle mich richtig beschissen. Sorry, musst ich nur mal loswerden D'x |
|
|
| |
|
KaZuko |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2011, 20:33 |
|  |
| KaZuko hat Folgendes geschrieben: |
| Korrigiere. Fühle mich richtig beschissen. Sorry, musst ich nur mal loswerden D'x |
Kopf hoch. Denk nur mal, wieviele große Schriftsteller denselben dornigen Weg gegangen sind - mit einer Ablehnung nach der anderen. Die Geschichte von der Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling kennst du doch sicher?
Der hat man ihr Manuskript (bildlich gesprochen) um die Ohren gehauen, und sie hat einfach nicht aufgegeben, weil sie von ihrer Sache überzeugt war.
Bleib dran und halt die Ohren steif.
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2011, 20:33 |
|  |
Hey, KaZu,
das gehört zum Job. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute schon hunderte von Absagen bekommen haben und schließlich doch groß rausgekommen sind. (Klingt nach Blabla, ich weiß, isses aber wirklich nich!)
Ich habe auch noch ein paar andere Bücherprojekte laufen, Kinderbücher, die ich diversen Verlagen bereits wie Sauerbier angeboten habe. Die meisten Verlage haben aber ihre festen Schreiber und von einigen "Insidern" habe ich schon gesagt bekommen, dass da ohne Beziehungen sowieso fast gar nichts läuft. (Naja, weil ich ja beruflich eine Menge mit Öffentlichkeitsarbeit etc. zu tun habe, finde ich das jetzt mal nicht ganz so schlimm, aber Absagen verletzen einen doch immer etwas, weil diese Arbeiten ja schießlich für den Urheber sehr persönlich sind.)
Also, dranbleiben, weitermachen. Nur wenn Du hinter Deiner Sache stehst, dann bist Du auch die Beste, und drittklassig möchtest Du doch bestimmt nicht sein. Bin mir sicher, dass Du mal richtig gut rauskommen wirst, Deine Arbeiten (so weit ich sie gesehen habe) sind doch super. Und Du hast den Willen, Deine Dinge ernsthaft zu veröffentlichen -- ist doch der beste Weg!
Im übrigen habe ich festgestellt, dass ich die besten Erfolge hatte, als ich am wenigsten damit gerechnet habe. Jede Verbissenheit ist hinderlich.
Mach was draus!
lg
Annette. |
|
_________________ lg
Annette.
http://www.das-kleine-rote-osterei.de
http://youtu.be/ARKyyT5D9KM |
|
| |
|
AnnetteH |
| |
| Anmeldedatum | 17.02.2011 | | Beiträge | 2762 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2011, 20:49 |
|  |
Hi
Danke ihr, für einre aufmunternden Worte ...
Hach ja, eine Absage tut weh. Und mir ist bewusst, wie viele Absagen es täglich hagelt bei denen, die schlussendlich doch das Ticket in die "Professionellen" bekommen.
Ich weiß auch, dass ich gerade vermutlich ein bisschen überreagiert habe - aber, ganz erhlich, diese miesmutigen Kommentare von mir gerade eben haben richtig gut getan!^^
-- Kein Weltuntergang, ich weiß --
Und wofür gibt es BoD?
LG!
KaZu^^ |
|
|
| |
|
KaZuko |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |