| Ich fass es nicht... | Verfasst am: 09.08.2009, 23:02 |
|  |
Kaum zu glauben, da bin ich mal für zwei Wochen oder so weg und schon ... alles ist anders.
BoD hat übernommen.
Ich will zwei Nachrichten schreiben (eine an eine neue Moderatorin) ... beide threads gesperrt.
Echt, für mich kaum zu glauben.  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 08:30 |
|  |
| So recht gefallen mag mir das neue Forum auch nicht, und wie man hört, haben sich auch schon einige aus dem Staub gemacht unm sich in einem anderen Forum wieder zu treffen. |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 08:45 |
|  |
Ich muss sagen, ich bin auch nicht glücklich mit der Wandlung des Forums. Überlege ernsthaft dieses Forum zu verlassen und woanders eine neue Heimat zu suchen.
Simone |
|
|
frauGeier83 |
| |
| Anmeldedatum | 08.02.2009 | | Beiträge | 211 | | Wohnort | Riedlhütte | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Ich fass es nicht... | Verfasst am: 10.08.2009, 08:58 |
|  |
| Markus hat Folgendes geschrieben: |
| Ich will zwei Nachrichten schreiben (eine an eine neue Moderatorin) ... beide threads gesperrt. |
Hallo,
was meinst Du denn mit Nachrichten bzw. Threads in diesem Fall? Vielleicht kann ich Licht ins Dunkel bringen...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Ich fass es nicht... | Verfasst am: 10.08.2009, 09:49 |
|  |
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
| Markus hat Folgendes geschrieben: |
| Ich will zwei Nachrichten schreiben (eine an eine neue Moderatorin) ... beide threads gesperrt. |
Hallo,
was meinst Du denn mit Nachrichten bzw. Threads in diesem Fall? Vielleicht kann ich Licht ins Dunkel bringen...
Grüße
Heiner |
Hallo Heiner,
also als Admin weisst Du ja genau, welche threads Du geschlossen hast! Ich habe jedenfalls zwei gefunden, ohne aber extra zu suchen.
Ich kam vom Urlaub zurück, fand mich überhaupt nicht zurecht mit dem neuen Forum, musste meine Passwörter rauskramen, habe dann mit Mühe rausgefunden, weshalb da plötzlich BoD steht!
Wieviele threads geschlossen sind, weiss ich nicht, ich weiss nur, ich versuchte in zwei verschiedenen threads Antworten zu schreiben, da kam die Meldung "gesperrt".
Einen weiss ich noch, da stellten sich einige neue Modertoren vor, da habe ich mich vor allem über eine Moderatorin so gewundert (den weiblichen Begriff dafür gibt es offenbar nicht, wenn ich die Titel anschaue), dass ich ihr was schreiben wollte ... auch gesperrt.
Nun denn, egal, aus meiner Sicht ist nun aus einem relativ offenen Forum ein BoD-Forum geworden.
Da helfen auch alle Beteuerungen von BoD-Seite nichts: es ist ein Firmenforum geworden.
Das heisst nun nicht, dass das schlecht ist, es gibt viele sehr gute Firmenforen, aber trotzdem ist da jemand im "Hintergrund", der dem Forum genau auf die Finger schaut.
Aus Sicht von BoD ist das ein superguter Schachzug. Ehrlich gesagt, ohne rechthaberisch wirken zu wollen, so was hatte ich schon befürchtet, als hier eine "BoD-Botschafterin installiert wurde".
Aus Sicht von Dir kommt es darauf an, was Du mit diesem Forum wolltest. Unabhängiger ist es jetzt sicher nicht geworden, aber Du wolltest ja schon länger (glaube ich) weniger Arbeit damit haben, und das hast Du nun erreicht. So gesehen für Dich auch ein guter Schachzug.
Aus Sicht der Teilnehmer hier weiss ich nicht so recht, wie einstufen. Ich tendiere dazu, dass einiges an Unabhängigkeit verlorenging/geht, aber es ist ja jedem/jeder freigestellt, wo er mitmachen will und wo nicht.
Ich selbst bin noch nicht sehr aktiv hier im Forum gewesen, das hatte ich erst noch vor ... deshalb ist es für das Forum total unwichtig, ob ich weiterschreibe hier oder nioht.
Ich habe mich echt auch nicht nach anderen Foren umgeschaut (für Autoren/Autorinnen), weil ich das hier gut fand, werde das aber nun mal tun, weil ich jetzt schon ein "ungutes" Gefühl habe, um ehrlich zu sein.
Um nicht falsch verstanden zu werden: von BoD halte ich viel, meine Kontakte waren alles sehr gut und zuvorkommend mit BoD und ich finde es sehr gut, was sie machen. Auch wenn auch bei BoD noch viel Verbesserungspotenzial ist.
Und wie gesagt, für Dich sieht ja jetzt auch alles besser aus, da Du weniger Arbeit mit dem Forum hast ... hoffe ich zumindest.
Viele Grüsse! |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 10:07 |
|  |
Hallo,
der Moderatorenthread als Beispiel genommen war auch im alten Forum schon immer gesperrt...
Auch wenn viele es immer wieder behaupten, hat sich entgegen aller Befürchtungen an der `Meinungsfreiheit´ hier im Forum nichts geändert. Nach wie vor kann jeder schreiben was er will und nach wie vor lösche ich notwendigenweise gewisse Sachen. Das ist in jedem anderen Forum auch so.
Ich finde es ehrlich gesagt insbesondere mir gegenüber nicht fair, so ein Drama aus der Sache zu machen. Ich war in der Vergangenheit und bin auch jetzt immer darum bemüht, Euch eine gute Möglichkeit zu bieten, mit anderen Autoren in Kontakt zu treten bzw. für seine Bücher zu werben.
Ich kann niemanden zwingen, hier zu schreiben bzw. zu bleiben, würde mir aber wünschen, dass diese `Ich finde alles schlecht´ Postings bald ein Ende finden. Insbesondere für Leute, die ein eigenes Forum planen, wäre es natürlich schön behaupten zu können, der Autorenpool sei nicht länger ein freies Forum, es stimmt eben nur nicht.
Ich habe immer meine ehrliche Meinung gesagt. Als Autor mit dem Interesse andere Autoren kennen zu lernen, sich über Themen rund um das Schreiben auszutauschen und für seine Bücher zu werben, ist auch der neue Autorenpool nach wie vor eine sehr gute Adresse...
Grüße
Heiner |
|
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 10.08.2009, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 10:16 |
|  |
Hallo,
der Moderatorenthread als Beispiel genommen war auch im alten Forum schon immer gesperrt...
Auch wenn viele es immer wieder behaupten, hat sich entgegen aller Befürchtungen an der `Meinungsfreiheit´ hier im Forum nichts geändert. Nach wie vor kann jeder schreiben was er will und nach wie vor lösche ich notwendigenweise gewisse Sachen. Das ist in jedem anderen Forum auch so.
Ich finde es ehrlich gesagt insbesondere mir gegenüber nicht fair, so ein Drama aus der Sache zu machen. Ich war in der Vergangenheit und bin auch jetzt immer darum bemüht, Euch eine gute Möglichkeit zu bieten, mit anderen Autoren in Kontakt zu treten bzw. für seine Bücher zu werben.
Ich kann niemenden zwingen, hier zu schreiben bzw. zu bleiben, würde mir aber wünschen, dass diese `Ich finde alles schlecht´ Postings bald ein Ende finden...
Grüße
Heiner |
Hallo Heiner,
Deinen Wunsch kann ich nur unterstützen! Als die in Markus' Beitrag erwähnte "BoD-Botschafterin" kann ich nur sagen, dass einige Autoren/Autorinnen die Vorteile einer zusätzlichen Verbindungsstelle zu BoD durchaus zu schätzen wissen.
Aber ich denke mal, in spätestens ein oder zwei Wochen wird das Forum in gewohntem Umfang zu den Sachthemen zurückgefunden haben.
Du jedenfalls, Heiner, hast Deine Sache immer sehr gut gemacht, und nach den Erfahrungen der letzten Tage bin ich sicher, dass Du dies auch weiterhin tun wirst.
LG,
Ursula |
|
|
|
| |
| |
Ursula Prem (Moderator) |
| Gast |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 11:04 |
|  |
Ich kann meinen Vorrednern zur zustimmen.
Man muss auch mal Einsicht üben. Veränderungen im Leben sind normal.
Wenn der Supermarkt um die Ecke einen neuen Anstrich bekommt, geht
ihr dann nicht mehr dorthin zum Einkaufen?
Ein bisschen zuversichtlich sein. Ihr schafft das!
LG.Rita |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 12:16 |
|  |
vielleicht sollte man an dieser stelle für "urlaubsrückkehrer" und ähnliche mitglieder noch einmal betonen, wie schnell die meisten unserer verbesserungsvorschläge, das neue aussehen des forums betreffend, umgesetzt wurden. mit kritik und schelte haben wir am anfang alle nicht gespart! die ersten stunden nach der umstellung waren wirklich schlimm.
die macher im hintergrund, und da ist heiner ja ebenfalls mit beteiligt, hörten die kritik und reagierten meist prompt.
die von vielen befürchtete "zensur" blieb aus, auch weiterhin sind meinungen ALLER autoren - auch nicht bod-ler im forum gut vertreten.
solange die mitglieder des pool weiterhin kreativ, kompetent und mit spaß weiter hier posten, wird sich am inhalt des forums wenig ändern.
WIR sind das forum! nach wie vor.
solidarische grüße
ursula |
|
_________________ Aliceas Lied - Fasanthiola 4, Dez 2011
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3, Dez 2010
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2, Dez 2009
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010
www.fasanthiola.de |
|
| |
|
fasanthiola |
| |
| Anmeldedatum | 17.03.2009 | | Beiträge | 536 | | Wohnort | Würzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 12:25 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 12:26 |
|  |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
| Anmeldedatum | 17.02.2008 | | Beiträge | 241 | | Wohnort | Bad Segeberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 13:16 |
|  |
Hallo,
|
Das stimmt (leider).
| Zitat: |
Nach wie vor kann jeder schreiben was er will und nach wie vor lösche ich notwendigenweise gewisse Sachen.
|
So ist es, nach wie vor. Hoffen wir, dass das lange so bleibt. Wenn irgendwo ein "Machtwechsel" stattfindet, ändert die neue Macht im Normalfall auch nicht alles sofort, sondern schleichend. Beispiele, zb in der Industrie, gibt es genug.
Wie gesagt, ich finde BoD gut ... und dumm sind sie ganz sicher nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt insbesondere mir gegenüber nicht fair, so ein Drama aus der Sache zu machen.
|
Meinst Du damit mich, Heiner? Ich denke, ich habe moderat geschrieben, weil ich alles erst gestern gesehen habe, Du hast nachgefragt, ich geantwortet. Habe ich "dramamässig" geschrieben?
Ich kann niemanden zwingen, hier zu schreiben bzw. zu bleiben, würde mir aber wünschen, dass diese `Ich finde alles schlecht´ Postings bald ein Ende finden.
|
Siehe oben. Gut, ich habe nicht alles gelesen, mitbekommen, da muss ich mich wohl mal auf die Suche machen nach postings, die "alles schlecht finden".
Ich habe immer meine ehrliche Meinung gesagt.
Grüße
Heiner |
Und das finde ich lobenswert. Aber dürfen andere nicht ihre ehrliche Meinung schreiben, so wie Du?
Müsste man doch dürfen, nicht?
Vor allem, wenn diese Meinungen sachlich und vor allem ohne Beleidigungen geschrieben sind.
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Dich als Admin sehr gut, schnell handelnd und machst Dir viel Arbeit. Lobenswert!
Weniger gut finde ICH, dass Du zu schnell eingreifst, wenn mal ein Disput entsteht.
Aber ich weiss und ist ja auch nachzulesen, das ist halt "Geschmacksache".
Da haben einige schon "Schliessen" gefordert wegen einigen postings, und andere fanden es ganz normal.
So ist es halt: allen kannst Du es nie rechtmachen. Musst Du auch nicht. Aber mal einige kritische Meinungen lockerer nehmen, das könntest Du eventuell unter Umständen mal in Betracht ziehen!?
Meine Meinung und damit Du Dich nicht weiter ärgerst, werde ich noch die anderen postings beantworten und nix mehr neues auftun.
OK?! |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 13:18 |
|  |
| fasanthiola hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht sollte man an dieser stelle für "urlaubsrückkehrer" und ähnliche mitglieder noch einmal betonen, wie schnell die meisten unserer verbesserungsvorschläge, das neue aussehen des forums betreffend, umgesetzt wurden. mit kritik und schelte haben wir am anfang alle nicht gespart! die ersten stunden nach der umstellung waren wirklich schlimm.
solidarische grüße
ursula |
Das finde ich ein schönes posting, danke.
Nach rund 2 Wochen Abwesenheit habe ich mich jedenfalls echt nicht zurechtgefunden und eine Erklärung, weshalb jetzt BoD das Sagen hat, fand ich echt erst nach langem Suchen.
Gut, ich habe meine mails noch nicht alle gecheckt, da könnte noch eine mail vom admin oder BoD drin sein mit einer Erklärung, so wie es eigentlich üblich ist bei grösseren Umbauten.
Mache mich gleich mal auf die mail-Suche. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 13:22 |
|  |
| Rita Hajak (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Man muss auch mal Einsicht üben. Veränderungen im Leben sind normal.
Wenn der Supermarkt um die Ecke einen neuen Anstrich bekommt, geht
ihr dann nicht mehr dorthin zum Einkaufen?
Ein bisschen zuversichtlich sein. Ihr schafft das!
LG.Rita |
Das mit den Veränderungen, klar, da stimme ich Dir zu.
Allerdings, der Vergleich mit demneuen Anstrich beim Supermarkt hinkt gewaltig.
Es sei denn, da steht zb neu anstatt Aldi gross Lidl...  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 13:26 |
|  |
| Sylvia B. (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
@Markus,
kann es sein, dass Du mir etwas mitteilen wolltest?
sprich ohne furcht - alles wird gut.
liebe grüße
sylvia |
Wollte ich, Sylvia, ja.
Aber ich lass es mal, will da nicht in Fettnäpfchen treten, zumal mir (meine Meinung) der Boden hier aus ziemlich dünnem Eis zu bestehen scheint.
Hmm, ich überlege es mir nochmals und schreibe Dir allenfalls eine pn.
Liebe Grüsse zurück.
Markus |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |