| Ich lebe den Prometheus-Effekt . . . | Verfasst am: 16.05.2007, 21:59 |
|  |
Hallo alle zusammen,
so eine Vorstellung von sich selbst ist doch recht schwierig. Zumindest schwieriger als ich zuerst dachte. Schließlich ist das Forum keine Bewerbungsmappe, wo ich einen vorgegebenen Rahmen zu waren habe.
Also möchte ich mich mal kurz frei Schnauze vorstellen, da ich sowieso nicht den normalen Normen der Gesellschaft entspreche.
Ich heiße Dirk Kalinka und bin in Lüneburg geboren. Das war so um den 02.07.1967 herum, sagt zumindest die Familienchronik - die aber keiner meiner noch vier lebenden Geschwister für wirklich ernst nimmt. Ich bin der jüngste Sproß unserer Sippe.
Nach einer Allerweltsausbildung zum Bauzeichner ( Tiefbau - nur für den Fall, daß mal einer von Euch eine Zeichnung benötigt ) war ich wie fast alle männlichen Wesen bei der Entmündigungsanstallt - der Bundeswehr.
Nachdem ich diese überstanden hatte ging ich in die Industrie, wo ich schon Heizkörper, Fassaden und auch Prototypen für Mercedes & Co. gebaut habe.
Schon als Kind war ich von der Astronomie angetan. Ich kann mir gar nicht mehr ausrechnen, wie viele Nächte ich frierend am Teleskop gestanden habe. Irgendwann kam ich zu einer Astronomie AG, die ich dann fleißig über 10 Jahre besuchte und letztendlich auch als ehrenamtlicher Lehrer betreute. Der Spaß dauerte rund eineinhalb Jahre.
Danach lernte ich meine Frau kennen. Damit verlor sich aber auch ein wenig das Interesse an meinem Hobby.
Jetzt nun, rund zwanzig Jahre später, bin ich wieder dabei mein Hobby aufleben zu lassen.
Nun betreibe ich neben meiner Arbeit als Techniker noch Forschung in Sachen Astrophysik und Kosmologie. Dadurch bin ich zu einer Theorie gelangt, die ich in einem Buch niedergeschrieben habe. Vorher bin ich allerdings, wie wahrscheinlich die Meisten von uns, durch die Verlage getingelt. Die Absagen kennt ihr sicher alle selbst.
Also nach Bod gegangen und auf diesen Weg veröffentlicht. Nun habe ich also ein Buch geschrieben.
Für jene die nicht abwarten können, hier die Url: http://www.dirk-kalinka.org
Hier finden Interessierte einen Überblick zu meinem Buch "Der Prometheus-Effekt", zu dem Effekt selbst und natürlich noch andere wissenswerte Dinge.
Ansonsten bin ich eher der ruhige Typus Mensch - sozusagen ein stilles Waaser. Die sind aber bekanntlich tief.
So, jetzt laß ich aber mal gut sein, weil ich sonst hier noch zuviel Platz wegnehme. Wer mehr über mich erfahren möchte kann mir ja eine Nachricht hinterlassen.
Liebe Grüße aus dem Harz ( da wohne ich )
Dirk |
|
Zuletzt bearbeitet von fluetie am 18.05.2007, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
fluetie |
| |
| Anmeldedatum | 07.04.2007 | | Beiträge | 4 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.05.2007, 10:23 |
|  |
Begrüße Dich Dirk!
Das nenne ich eine kompakte Vorstellung. "Stille Wasser" ist gut angesichts Deiner "himmelsstürmenden" Kompetenz . Mit Letzterer kann ich überhaupt nicht mithalten, ich freue mich bloß, wenn ich die Sterne funkeln sehe.
Willkommen "im Club", Auf Wiederlesen
und ein kollegiales Servus aus der Steiermark! |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |