| Ich trau mich dann auch mal und wünsche ehrliche Kritik... | Verfasst am: 14.06.2009, 22:18 |
|  |
Mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Buch.....
Ein Schluck Sarkasmus gefällig?.......
Falsche Freunde
Von schleimigem Speichellecken,
sich ausgiebig belohnen lassen.
Dankbar sich mit Ruhm bedecken
Doch sind es nur die breiten Massen.
Leute die für Beifall heucheln
schrecken sie vor nichts zurück.
Einem dafür kräftig schmeicheln
Geben Punkte mit nem Klick.
Gelesenes nicht mal verstehen,
vergeben sie doch ihre Daumen.
In der Hoffnung, sie zu sehen
und weiterhin von Ruhm zu träumen.
Doch habe ich fast eins vergessen,
dass es wahre Freunde sind.
Darum sind sie so versessen,
und vor Liebe förmlich blind.
Natürlich sind sie alle ehrlich
ganz besonders hier im Netz.
Falschheit findet man nur spärlich,
und niemals wird man hier verletzt.
Doch wozu reg ich mich hier auf?
Bin lange raus aus diesen Gruppen.
Die Schleimerei nimmt ihren Lauf,
wo sich manch Arschlöcher entpuppen.
Internet Freunde
Man lernt sich kennen, schreibt und tauscht sich aus. Alles ist bestens! Man versteht sich so gut, wie mit noch niemandem zuvor, klasse! Man denkt, hey das ist ein Mann, der mich endlich versteht! Begeisterung macht sich breit. Man erfährt einiges von einander, hat Spaß und kann über alles schreiben. Ein toller Mann, ein toller Typ!
Nach einigen Wochen hat er seine Internet Seite aktualisiert. Ein Foto von ihm zusammen mit seiner Freundin. Sie beide haben zusammen geschrieben und den Rest der Internet Welt verarscht! Eine wahrlich tolle Idee...
Aber warum sollte es hier auch anders sein als im wahren Leben?
Wie heißt es so schön:
„Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag!“
Die Wahrheit
Von Neid und Missgunst bin ich zerfressen,
das wurde mir grad nachgesagt.
Alles Gute in mir vergessen
nach Gründen wurd ich nicht gefragt.
Mein wahres Leben nie kennen gelernt.
Trotzdem meint man mich zu kennen.
Von der Realität noch weit entfernt
einfach davor weg zu rennen.
Die Wahrheit will man gar nicht wissen
will nur sehen was man denkt.
Solch einen Menschen kann ich nicht missen
Wenn ihn nur Eingeschränktheit lenkt.
Mein Elfenbeinturm soll ich verlassen,
genaugenommen, den Verschissenen.
Ich kann ihn immer noch nicht hassen,
doch zählt er zu den Vergessenen.
Hab ihn so nie kennen gelernt
die Ausdrucksweise war mir neu.
Soweit sind wir nun entfernt
doch bleib ich meinem Leben treu.
Soll doch jeder von mir denken,
was er möchte, was er will.
Ich kann mir das Urteil schenken,
verhalte mich da lieber still!
Frustriert
Ich erscheine manch einem Leser als frustriert. Das ist mir mal so zu Ohren gekommen. Versteh ich gar nicht. Wieso sollte ich frustriert sein? Mein Leben läuft einwandfrei, mit Unterstützung meiner Eltern. Ohne das Finanzamt käme ich auch alleine ganz gut klar, aber wer selbstständig ist, gibt bekanntermaßen seinen geringfügigen Gewinn gerne an das Finanzamt ab! Wo man dann selber bleibt ist ja nicht so wichtig! Hauptsache, wir unterstützen tatkräftig den Staat und die Arbeitslosen, die gar nicht arbeiten wollen! Und ich meine NUR DIE, die nicht wollen!!!
Ich war selber auch schon einige male arbeitslos und fühlte mich immer so richtig wohl auf den Ämtern! Wie herzlich man dort doch empfangen wurde... unglaublich!
Einmal geriet ich an eine junge Frau, so Anfang 20, die befragte mich über meine Computer Kenntnisse. Ich zählte also auf: Word, Excel, Power Point, Internet usw. oder auch nicht.
Sie befand dann aber: „ Wenn man nicht ständig mit Excel arbeitet, dann verlernt man das doch schnell“ Die Gutste kann heute noch froh sein, dass ich sie nicht über ihren verschissenen Schreibtisch gezogen habe! Ich hab sie mit Worten niedergetrampelt!
Aber genau deshalb hab ich das Arbeitsamt doch so gern! SIE wollen bepöbelt werden! Erst wenn man das tut, werden sie flauschig! Man kann dort so schön seine Aggressionen ausleben.
Ein anderes mal auf dem Arbeitsamt, hat mein ehemaliger Chef was verbockt und in den einzureichenden Unterlagen fehlte etwas. Es war morgens um 8 Uhr. Für einen absoluten Nachtmenschen aus der Gastronomie, eine schier unchristliche Zeit! Ich war müde. Als ich hörte, ich müsste die Unterlagen noch einmal einreichen, bin ich explodiert. Wie ein Fischweib hab ich auf meinen Chef geflucht. Ein geifernder Kampfhund ist in solchen Momenten nichts gegen mich... Der arme Mann vom Amt fühlte sich sichtlich unwohl in seinem Stuhl und meinte ganz diplomatisch: „Sie brauchen das nicht einzureichen, es reicht, wenn Sie es draußen in den Briefkasten stecken.“ DRAUßEN!!! Ich habe ja den dumpfen Verdacht, dass der gute Mann mich da nicht so schnell wieder sehen wollte... Na ja, war mir nur recht! Aber wieder hat Schimpfen und Motzen geholfen.
Ehrlich, versucht es auch mal! Einfach mal laut werden und sachlich schimpfen...das klappt!
Zurück zum frustriert sein. Ich bin nun 39 und immer noch oder auch mal wieder abhängig von meinen Eltern. Nee, im Ernst, ist doch ein Traum! Oder nicht?
Aber wenn man mit nur 37 zu alt ist für die Gastronomie, da macht das doch echt noch Mut! Also habe ich den Schritt zur Selbstständigkeit gewählt. Deswegen bin ich nun frustriert? Kann ich ja gar nicht sein!!! Denn mir wurde ja vorgehalten, dass ich in einem Elfenbeinturm lebe! Da kann es ja gar nicht so schlecht zugehen! Nee schon klar! Ich kann ausschlafen außer an den Wochenenden, da beginnt der Reitbetrieb schon früh. Manch einer hat sich von mir abgewendet, weil mir ja nun die gebratenen Tauben auf den Teller fliegen, der pure Neid, weil sie immer noch ihrem Chef hörig sein müssen. Die Armen... Na ja, das waren wahre Freunde...
Ich habe keinen Tag wirklich frei, Urlaub kenn ich nicht mehr, bei Krankheit ist total Ausfall. Aber was soll’s!
Hauptsache, ich lebe in einem Elfenbeinturm! Ja, schön ist es da! Nee ehrlich, mir fliegt das Glück nur so zu!
Ich bemitleide mich nicht, auf keinen Fall! Ich weiß, dass es allen anderen Selbstständigen genauso geht! Aber ich muss mich auch nicht dumm von der Seite anmachen lassen, sollte ich mal schlecht drauf sein!
Hässlich
Hässlich ist, wer hässlich denkt,
in keinem je was gutes sieht,
nur Bosheit oder Hass verschenkt,
vor der Ehrlichkeit er flieht.
Hässlich Aussehen kann man lenken,
auch ganz ohne Chirurgie.
Muss nur mal Positives denken,
mit Hass erreicht man so was nie.
Verhärmtes Aussehen, Zornesfalten,
in allem etwas schlechtes sehen,
dann wird man sie für sich behalten
die Falten werden nie mehr gehen.
Schon morgens zornig aufzuwachen,
zu zetern und zu schreien.
Einfach fröhlich mal zu lachen,
könnte ungemein befreien.
Der Spiegel zeigt Dein wahres Gesicht,
er ist ehrlich, er ist frei.
Andere Menschen tun das nicht,
haben Hemmungen dabei. |
|
_________________ Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört. |
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
| Anmeldedatum | 11.06.2009 | | Beiträge | 92 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:43 |
|  |
Bwoahh ist ja lustig (sprach eine der temporären Freundinen von JD aus der Prosieben Serie Scrubs)
so geil Kyra- wieder zuviel des guten, da hättest du auch 3-4 Beiträge drausmachen können um die Leute nicht zu überfordern- aber richtig klasse (ich liebe sarkasmus)  |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 510 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:47 |
|  |
"Braucht man das alles wirklich? Muss man seine Zeit mit Fernsehen totschlagen?
Da nutz ich doch viel sinnvoller meine kostbare Zeit hier im Internet. Schreibe sinnfreie Beiträge, mache meine Stimmung öffentlich, ärger mich über manche Kommentare und frage mich, warum der oder die in einer Freundesliste über mir stehen.
Das nenn ich mal positiven Zeitvertreib."
Hallo Kyra,
interessant ich frage mich aber, warum du überhaupt Richter spielst? Warum interessiert dich, was andere Menschen mit ihrer Zeit anfangen? Für dich mag deine Zeit kostbar sein, andere aber interessieren sich nicht, was du mit deiner Zeit machst ... und wenn ich mich Stunden am Tag damit beschäftige, Kavier mit den Füßen zu essen, warum sollte das irgendjemand auf der Welt interessieren? Warum nehmen sich Menschen überhaupt so ernst?
Das oben war kein Sarkasmus, ich nenne es Snobismus, und mir ist ein bißchen langweilig, also bitte, lass uns darüber diskutieren
Heute will ich advocatus diaboli spielen  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | @Kris | Verfasst am: 14.06.2009, 22:47 |
|  |
Vielen Dank!!!
Hab es grad gekürzt und den ersten Teil einfach weggenommen.... das mit Mac Guyver und so...
Ja, Du hast Recht! Wieder viel zuviel gewesen!
Dabei will ich doch nur Ausschnitte veröffentlichen
Aber danke, für Deine positive Antwort! Freut mich! |
|
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:52 |
|  |
Ach Lisa lass sie doch ein wenig arrogant sein- ich dachte wir hätten hier so eine Art Speakers Corner- oder willst DU dich als Richter aufspielen
PS (auch etwas, das keiner wissen will) ICh stehe auf Ravioli Diavoli  |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:53 |
|  |
| Lisa_Sonnenblume hat Folgendes geschrieben: |
"Braucht man das alles wirklich? Muss man seine Zeit mit Fernsehen totschlagen?
Da nutz ich doch viel sinnvoller meine kostbare Zeit hier im Internet. Schreibe sinnfreie Beiträge, mache meine Stimmung öffentlich, ärger mich über manche Kommentare und frage mich, warum der oder die in einer Freundesliste über mir stehen.
Das nenn ich mal positiven Zeitvertreib."
Hallo Kyra,
interessant ich frage mich aber, warum du überhaupt Richter spielst? Warum interessiert dich, was andere Menschen mit ihrer Zeit anfangen? Für dich mag deine Zeit kostbar sein, andere aber interessieren sich nicht, was du mit deiner Zeit machst ... und wenn ich mich Stunden am Tag damit beschäftige, Kavier mit den Füßen zu essen, warum sollte das irgendjemand auf der Welt interessieren? Warum nehmen sich Menschen überhaupt so ernst?
Das oben war kein Sarkasmus, ich nenne es Snobismus, und mir ist ein bißchen langweilig, also bitte, lass uns darüber diskutieren
Heute will ich advocatus diaboli spielen  |
Liebe Lisa,
ich will hnicht groß diskutieren! Aber, was ich geschrieben habe, war Sarkasmus! Also gilt das auch für mich!
Ich sitze doch auch nur vor dem PC! Wenn ich nicht arbeite!
Ich hab es nur geschrieben, weil ich mich über EINE gewisse Person so geärgert habe!!! Auf die es zutrifft!
Nimm es bitte nicht allgemein und nicht ernsthaft! Es sollkte nur ein Schluck Sarkasmus sein...
LG
Kyra |
|
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:56 |
|  |
| Kris. K. hat Folgendes geschrieben: |
Ach Lisa lass sie doch ein wenig arrogant sein- ich dachte wir hätten hier so eine Art Speakers Corner- oder willst DU dich als Richter aufspielen
Öhm... ich bin arogant?
Erklär mir das bitte!
So sollte das nicht rüber kommen! Ich hasse Arroganz!
Es war doch nur sarkastisch gemeint! Und wenn Ähnlichkeiten bestehen, dann sicher nicht auf DIESES Forum!!!  |
|
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:57 |
|  |
@ Warum willst du nicht mit mir streiten ? Und nein, ich denke immer noch, das, was du oben geschrieben hast, war kein Sarkasmus und was ich sage ist immer richtig  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:59 |
|  |
Ach Lisa lass sie doch ein wenig arrogant sein- ich dachte wir hätten hier so eine Art Speakers Corner- oder willst DU dich als Richter aufspielen  |
Und wenn das so wäre?  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 23:02 |
|  |
| Kyra Anderson hat Folgendes geschrieben: |
Öhm... ich bin arogant?
Erklär mir das bitte!
Es war doch nur sarkastisch gemeint! Und wenn Ähnlichkeiten bestehen, dann sicher nicht auf DIESES Forum!!!  |
Na ja, ein bißchen schon ... oder besser gesagt: wer entscheidet, womit wir unsere Zeit benutzen sollten? Sind wir nicht frei, das zu tun, was wir wollen? Aber wie soll ich denn frei sein, wenn mir jemand sagen will, dass meine Zeit vorm Fernseh nicht sinnvoll ist  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ??? | Verfasst am: 14.06.2009, 23:05 |
|  |
Was is n jetzt los?
Ich kann schon jetzt nicht mehr folgen, wer hier wen meint!
Aber eines nur: Bitte keinen Streit!
Bei meinem Text hab ich nur an EINE bestimmte Person gedacht und die hat nix mit diesem Forum zu tun!
Der Text sollte allgemein gelten, so auch für mich! Wenn das falsch rüberkommt, ist es schade!
Hatt ich schon erwähnt..... ich hasse Streit in Foren?!?! |
|
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: ??? | Verfasst am: 14.06.2009, 23:08 |
|  |
Was is n jetzt los?
Ich kann schon jetzt nicht mehr folgen, wer hier wen meint!
Aber eines nur: Bitte keinen Streit!
Bei meinem Text hab ich nur an EINE bestimmte Person gedacht und die hat nix mit diesem Forum zu tun!
Der Text sollte allgemein gelten, so auch für mich! Wenn das falsch rüberkommt, ist es schade!
Hatt ich schon erwähnt..... ich hasse Streit in Foren?!?! |
Ach Kyra, diskutieren ist nicht gleich streiten ich wollte nur eine Diskussion über die Freiheit starten, wer ist wirklich frei usw ... |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 23:10 |
|  |
Öhm... ich bin arogant?
Erklär mir das bitte!
Na ja, ein bißchen schon ... oder besser gesagt: wer entscheidet, womit wir unsere Zeit benutzen sollten? Sind wir nicht frei, das zu tun, was wir wollen? Aber wie soll ich denn frei sein, wenn mir jemand sagen will, dass meine Zeit vorm Fernseh nicht sinnvoll ist  |
Lisa, jetzt muss ich lachen!!!
Klar is es ok das Leben vor dem Fernseher zu verbringen!!! Tu ich auch zu 80%!
Bitte sieh meinen Text doch nur als Sarkasmus!!!! Alles ironisch gemeint! Du nimmst es persönlich Das lass mal!!!! Bitte
Und gegen arrogant, wehre ich mich definitiv!!!  |
|
|
| |
|
Kyra Anderson |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 23:11 |
|  |
Okay, okay Mädels, jetzt steckt mal die Butterflys wieder ein- wir haben uns doch alle lieb
Kyra- du kannst schreiben was du willst ist klar
Und lisa Du kannst auch schreiben was du willst auch in Kritischer hinsicht- du kannst auch den Richter spielen, keine Frage- aber du kannst auch anderen ihre Texte lassen und arrogant kann man wirklich in den falschen Hals bekommen- nennen wir es leichten Hochmut
und taätsächlich sind arrogant und Sarkasmus 2 sehr unterschiedlich Sachen die aber wahnsinnig aähnlich wirken können:
Der Hochmut ist eine Haltung, die Wert und Rang oder Fähigkeiten hoch veranschlagt.
Meint man mit „Selbstüberschätzung“ eine Überbewertung eigenen Könnens, so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz. In Haltung und Umgangsform werden sie durch Anstand und Höflichkeit gezügelt. Den Hochmut begünstigende Ursachen sind Eitelkeit und Narzissmus.
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt, um eine Person, Institution oder Norm herabzusetzen, zu verspotten oder anzugreifen.
--- das hat Kyra doch eindeutig getan
Und ja Lisa das IST aus wikipedia- weil sich hier ja kein anderer die Mühe macht
Und jetzt seid lieb zueinander |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 23:14 |
|  |
Öhm... ich bin arogant?
Erklär mir das bitte!
Lisa, jetzt muss ich lachen!!!
Klar is es ok das Leben vor dem Fernseher zu verbringen!!! Tu ich auch zu 80%!
Bitte sieh meinen Text doch nur als Sarkasmus!!!! Alles ironisch gemeint! Du nimmst es persönlich Das lass mal!!!! Bitte
Und gegen arrogant, wehre ich mich definitiv!!!  |
Na ja, ein Forum ist doch dafür da, um zu diskutiren, wozu denn sonst?
Ich habe deinen Text gelesen und wollte mitteilen, was ich darüber denke, ist doch Sinn der Sache ... |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |