Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Geschichten » Im Bann des . . . . .
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Kurzgeschichte "Caren"
» Fabel- Das Nichts

Wie gefällt es euch?
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Gut
14%
 14%  [ 1 ]
Sehr Gut
28%
 28%  [ 2 ]
Langweilig
0%
 0%  [ 0 ]
Miserabel
28%
 28%  [ 2 ]
Na ja
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

Im Bann des . . . . .

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:01
hallo, erst mal cheezy grin

bin erst ein Anfänger und hab deshalb bestimmt
sehr viel fehler (glaube ich), also bitte seid
mir nicht böse!!

eine Bitte habe ich jedoch noch:

Brauche Eure Meinung zu diesem Text:

„Vielleicht kannst du mir ja helfen?“ „Was meinst du damit?“ „Vielleicht weißt du, wo er versteckt liegt.“ Der Engel des Todes näherte sich Sarah bedrohlich und während er das tat, streifte er sich langsam die Kapuze vom Kopf. Jetzt konnte Sarah seine schwarze Maske sehen. Doch auch die nahm er ab und ließ Sarah zu Eis erstarren. Das fahle Gesicht eines Mädchens kam zum Vorschein. Ihre schwarzen Haare waren aufgestellt und ihre blassen Augen starrten Sarah gleichgültig an. Dieses Gesicht. Diese Augen. Die hatte sie doch schon mal gesehen! „Hast du Angst?“ Sarah riss es aus ihren Gedanken. „Du hast Angst! Ich spüre es!“ Der Engel des Todes war mit seinem Gesicht nur wenige Zentimeter von Sarahs ihres entfernt. Sie spürte seinen Atem auf ihrem Gesicht. „Wo liegt der Dunkle Gral versteckt?“, flüsterte der Engel. „Was?“ „Wo – liegt – der – Dunkle – Gral – versteckt?!“, brüllte sie jetzt. Sarah stürzte vor lauter Schrecken einige Schritte nach hinten zu Boden. Der Engel lachte hämisch auf und näherte sich ihr ein zweites Mal. Diesmal jedoch richtete sie ihren Zauberstab auf Sarah und wisperte: „Willst du so enden, wie deine kleine Freundin? Tot?“ „SIE IST NICHT TOT!!“, donnerte Sarah plötzlich und sprang zornig vom kalten Waldboden auf. Auch sie hatte ihren Zauberstab gezückt und auf den Engel gerichtet. Dieser jedoch lächelte sie immer noch hämisch an. „Ach, nein? Schau doch nach, wenn du willst! Ich werde dich nicht aufhalten!“ Das Mädchen schritt langsam kreisend um sie herum. Sarah jedoch ließ sich nicht beirren. Verwundert, dass sie vom Engel noch immer nicht angegriffen wurde, rannte sie zu Alicia. Erneut kniete sie sich neben ihr nieder und legte langsam ihr Zeige – und Mittelfinger auf Alicias Schlagader. Sie wartete einen Augenblick und dann – Kein Puls mehr. Sie war tot. „Nein. NEIN!!“ Wie in Zeitlupe drehte Sarah sich zum Engel um. „WIE KONNTEST DU NUR?!“ Erneut liefen ihr Tränen die Wangen hinunter. Doch das kümmerte Sarah nicht. Sie war zornig und verzweifelt zugleich. „Ich habe nur meinen Auftrag gemacht.“, wisperte dieser genüsslich. „Ach ja? Und wie gefällt dir das?!“ Wütend rannte Sarah auf den Engel zu und warf ihn zu Boden. Sarah, sichtlich überrascht, dass der Engel nicht ausgewichen war, wich dann vorsichtshalber einige Schritte zurück. „Nicht schlecht!“, murmelte der Engel. „Doch auch nicht besser, als deine Freundin!! Lupus!!“ Plötzlich bildete sich vor dem Engel eine schwarze Lichtkugel. Sie formte sich zu einem schwarzen Wolf, anschließend weiter zu Aestus. Sarah wich erschrocken zurück, denn im nächsten Moment sprang das Ungeheuer auf sie zu. Auch Sarah wurde jetzt zu Boden geworfen. Sie blickte sich panisch nach dem Monster um, dieses war jedoch verschwunden. „Wirf doch einen Blick nach oben!!“ Sarah blickte ängstlich hinauf zu den Baumspitzen. Auf einen der Äste saß das Ungeheuer und sprang auch schon im nächsten Moment knurrend hinunter auf sie. Sarah schrie auf und rollte sich zur Seite. Gerade noch rechtzeitig. Denn das Monster hatte seine Klauen genau in die Stelle des Bodens gerammt, wo Sarah gerade noch eben gelegen war. Schnell rappelte sie sich auf und flüchtete hinter einen der vielen Bäume. „Feigling! Kämpfe, wie deine Freundin es getan hat!!“ Plötzlich schwand die Angst in Sarah und Zorn flammte in ihr auf. Sie musste jetzt den Schlussstrich ziehen! Hatte sie denn eine andere Wahl? Gegen den Spirit des Engels hatte Sarah keine Chance, doch gegen den Engel des Todes selbst schon! Sie nahm all ihren Mut zusammen und sprang mutig aus ihrem Versteck heraus. Bereit für einen Kampf zielte Sarah auf den Engel. Doch dieser war verschwunden. Und dann. Dann schrie sie auf und stürzte zu Boden. Sie wälzte sich vor lauter Schmerz auf dem Waldboden. „Du hast doch nicht etwa gedacht, dass du mich an der Nase herumführen kannst? Nicht umsonst bin ich der Engel des Todes und somit auch der treuester Anhänger Starajas!“ Der Engel kniete sich zu ihr, während sie sich noch immer am Boden wälzte. „Stirb, wie deine Freundin es getan hat! LUPU – “ Doch plötzlich brach der Engel mitten im Satz ab. Ein langer Schmerzensschrei erfüllte die Luft. Sarah spürte, wie der Schmerz in ihrem Körper nachließ. Zögernd stemmte sie sich mit aller Kraft auf und blickte panisch um sich. Ein schwarzes Geschöpf hatte sich auf den Engel gestürzt und griff ihn unmittelbar an. Dieses schwarze Wesen hatte den Körper eines Wolfes, den Kopf jedoch eines Falken. Ein Greif? Sarah zögerte ein wenig ängstlich, doch dann nutzte sie die Gelegenheit und rannte zu Alicia. Mit aller Kraft wuchtete sie Alicias leblosen Körper auf ihren und torkelte zurück zu der schwarzen Tür, die die beiden zurück nach Armagedon bringen würde. „Nein! Aestus! Hol – sie – dir!“, hörte Sarah den Engel schreien. Sie drehte sich nicht um, sondern schleifte sich und Alicia weiter den Pfad zurück.

hoffe, er ist nicht so schlecht geschriebn, und wenn ja
dann tut es mir Leid! Bin ja erst grad am expementieren!!
Suche meinen eigenen stil . . .

Bitte sagt Eure Meinung dazu!!

Danke im Voraus
AngelaB. cheezy grin

Zuletzt bearbeitet von AngelaB. am 20.05.2009, 21:38, insgesamt 5-mal bearbeitet

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

Ps.:

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:29
danke schon im voraus

Zuletzt bearbeitet von AngelaB. am 20.05.2009, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:50
Hi Angela,
soweit eigentlich ganz gut. Ich hab im Moment leider eine schlechte Internetverbindung, deshalb nur ein Punkt:
Sarah steht hinter einem Regal (wie versteinert) und lugt dann duch eine Lücke hindurch. Dann stolpert sie.
?
Wie kann man beim versteinert da Stehen und durch eine Lücke Starren stolpern?
cheezy grin

Ansonsten vielleicht ein paar zu viele Wortwiederholungen.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:53
mit dem Stolpern: ich weiß cheezy grin

mit den wortwiederholungen: wusste ich
nicht

Aber: Danke!! cheezy grin

liebe grüße aus Ebelsberg,
angi

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 12:21
Hallo. Deine Schreibweise erinnert mich sehr an die von Rowling.
Naja nicht ganz so gut.
Rowling schafft es mit wenigen Wörtern unglaubliche Landschaften und Gefühle zum Leben zu erwecken.
Dir fällt es noch recht schwer, was man an den Wortwiederholungen sieht.
Ebenfalls gib deinen Charakteren mehr Tiefe.

lg Hubi

Jarda 

Anmeldedatum 15.05.2009
Beiträge 14

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 22:50
Also, langweilig? blink

Na, dann muss ich ja vieeeeles ändern!!

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 22:56
LEUTE!! shocked eyes Rolling Eyes
Unsre Angie hier ist 15!

Ich finde, du bist auf einem guten Weg - du bist jung und musst wie jeder "Neuautor" viel lernen (ich denk, man lernt sowieso nie aus... blink ) Aber mach weiter so - lass dir nie den Mut nehmen, glaub fest an dich, dann kannst du alles schaffen! thumb up cool

Alles Liebe,
deine Silvia

Silvia Kirschner 

Anmeldedatum 21.01.2009
Beiträge 186
Wohnort Oberösterreich

Re: Im Bann des . . . . .

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 23:08
AngelaB. hat Folgendes geschrieben:

Brauche Eure Meinung zu diesem Text:

Meinung? Okay ...

„Vielleicht kannst du mir ja helfen?“ „Was meinst du damit?“ „Vielleicht weißt du, wo er versteckt liegt.“

Erster Vorschlag:
Sobald der Sprecher einer direkten Rede wechselt --> neuer Absatz.

Der Engel des Todes näherte sich Sarah bedrohlich und während er das tat, streifte er sich langsam die Kapuze vom Kopf. Jetzt konnte Sarah seine schwarze Maske sehen. Doch auch die nahm er ab und ließ Sarah zu Eis erstarren.

Der letzte Halbsatz funktioniert nicht. So, wie der Satz da steht, übt der Engel des Todes (ach, was für ein Klischee! Schon soooo oft gelesen!) einen aktiven Einfluss auf Sarah aus (Zauberspruch?). Vermutlich ist es aber der Anblick des Gesichtes, der Sarah zu Eis erstarren ließ, nicht eine aktive Aktion des Todesengels.

Das fahle Gesicht eines Mädchens kam zum Vorschein. Ihre schwarzen Haare waren aufgestellt und ihre blassen Augen starrten Sarah gleichgültig an.

Hier frage ich mich - wieder einmal -, warum deutsche Hobbyautoren und -autorinnen nicht in der Lage sind, das korrekte Geschlecht (Genus, nicht Sexus) von "Mädchen" zu ermitteln. "Mädchen" ist Neutrum (das Mädchen), folglich lautet das Personalprononem "sein" und nicht "ihr".
Nur als Randnotiz: "Mädchen" ist eine Verkleinerungsform, und wie alle Verkleinerungsformen im Deutschen auf "-chen" und "-lein" ein Neutrum (der Mann - das Männchen, die Maid - das Mädchen) - aber wer interessiert sich schon dafür ... Rolling Eyes

Dieses Gesicht. Diese Augen. Die hatte sie doch schon mal gesehen! „Hast du Angst?“ Sarah riss es aus ihren Gedanken. „Du hast Angst! Ich spüre es!“ Der Engel des Todes war mit seinem Gesicht nur wenige Zentimeter von Sarahs ihres entfernt. Sie spürte seinen Atem auf ihrem Gesicht. „Wo liegt der Dunkle Gral versteckt?“, flüsterte der Engel. „Was?“ „Wo – liegt – der – Dunkle – Gral – versteckt?!“, brüllte sie jetzt.

Auch hier: Der Engel = maskulin, sie = (falsches) feminines Pronomen; ergo: "brüllte er".

Sarah stürzte vor lauter Schrecken einige Schritte nach hinten zu Boden. Der Engel lachte hämisch auf und näherte sich ihr ein zweites Mal. Diesmal jedoch richtete sie ihren Zauberstab auf Sarah und wisperte: „Willst du so enden, wie deine kleine Freundin? Tot?“

Und noch einmal wird "der Engel" zum "sie".

Und der Rest? Ach, diese ewigen Zauberduelle! "Mein Zauberstab ist aber größer als deiner" ... wie pubertierende 14jährige Jungen beim gemeinsamen Pinkeln im Wald. Ach nein, hier handelt es sich ja um weibliche Wesen, von daher müsste es wohl heißen "Mein Playtex Zauberkreuz ist größer als dein Playtex Zauberkreuz!" (Für die Unwissenden unter uns: Playtex Zauberkreuz war mal eine BH-Marke).

Meine (erwünschte?) Meinung: Der gesuchte eigene Stil entwickelt sich nach viel Üben irgendwann von alleine - hingegen lassen sich die Beziehungen deutscher Substantive zu ihren Pronomen wesentlich schneller erlernen.

LG
Siegfried

Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3838
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 00:42
@ Siegfried: wow Hahahahahahaha-Playtex ZauberkreuzHahahahah cheezy grin Laughing - selten so gelacht cheezy grin
@ Angela: Wenn du das mit den Personalpronomen änderst kannst du auch gleich am Inhalt ein wenig schleifen (ne is klar, jetzt kommen die Bedenken von- das wird aber dann meine Geschichte verfälschen). Aber man sollte sich als (Jungautor) Gedanken machen ob Änderungsvorschläge von anderen, den eigenen Horizont nicht erweitern und der Geschichte mehr Würze verleihen können- viele Gehirne denken bekanntlich mehr als eines und dennoch bleibt es DEINE Geschichte:
Also: Siegfried hat Recht. Der Text , selbst dieser kurze Ausschnitt und ich nehme an das zieht sich durch den ganzen Restlichen Text, ist wahnsinnig klischeelastig. Egal wie gut er ist- und er ist schon wirklich ordentlich dafür, das du erst 15 bist- aber jeder etwas ältere Leser wird sich total veräppelt vorkommen. Wirklich sehr Harry Potter- Like.
Überdenke das mit dem Engel des Todes. Muss man so aussprechen das das der Engel des Todes ist. Das ist wahnsinig platt und schwerfällig. Denke dir du schwimmst durch einen See von honig- grauenhaft, nicht wahr dozey - so geht es mir wenn ich Engel des Todes lese.
Wie wäre es wenn du klar machst das das der Engel des Todes ist aber es nicht so nennt: Ein kleiner Vorschlag den du dann weiter ausbauen kannst:
Das geisterhafte Mädchen beugte sich nah an Sarahs Gesicht heran und musterte sie mit stechenden grauen Augen. "Hast du auch nur die leisteste Ahnung wer ich bin?
Sarah schüttelte mit steifen winzigen Bewegungen den Kopf und das Mädchen lächelte. Wie konnte ein so puppenhaftes Wesen dabei so bösartig und verschlagen aussehen?
"Ich bin die deren namen du dich nichteinmal zu denken wagst. Ich bin der Schatten in der Dunkelheit, ich bin die Angst, die dich lähmt und ich bin es die dir die Luft zum atmen raubt wenn du sie am nötigsten hast. Ich begleite die Verstorbenen ins Reich der Toten und du musst dich wirklich nach dem Tod sehen wenn du dich hier her wagst...."
So wenn man davon absieht das es sich in der mitte sehr nach Darkwing Duck angehört hat ist das denke ich ein Ansatz, mit dem du was anfangen kannst.
Nummer Zwei: Bitte schreib nicht mehr Zauberstab.
Zauberstab ist denke ich eines der Worte auf die Rowling mit Harry Potter ein ewiges Patent haben wird. Für normale Menschen ausgedrückt: Zauberstab hat einen schrecklich bitteren nachgeschmack. Schon davor war es kitschig aber seit Harry hört sich alles was mit Zauberstäben zu tun hat einfach nur wie eine billige Kopie an (unfähr, dämlich- klar, aber leider wahr.) Ich nehme an Zauberstäbe haben bei dir eine wichtige Rolle.
Wie hätte die Rowling also Harry Potter ohne Zauberstäbe geschrieben? (Seien wir mal fantasievoller als sie es gewesen ist dozey )--- GENAU shocked eyes
Man (das heißt du) benutzt nicht mehr das Wort Zauberstab. Können die Figuren nicht Energie(kugeln) benutzen? Oder Gedankenkraft. Das hört sich jetzt sehr surreal an aber es geht. So wie hier: Alles was Dick ist, ist neu:
Der Engel lachte hämisch auf und näherte sich ihr ein zweites Mal. Mit beinahe leiblichem Lächeln schnippte das Mädchen mit den Fingern. rote pulsierende Energie legte sich um ihre schlangen Finger, überzog sie mit einem lebendigen Film. Sarah stellten sich die Härrchen an den Armen auf. Unfähig woanders hinzusehen starrte sie auf den dunkelrot kräuselnden Energiewogen, die um die Finger des Mädchen waberten. Und Sarah wusste genau, eine Berührung damit und sie wäre tot. Sie war jetzt schon so gut wie tot. „Willst du so enden, wie deine kleine Freundin? Tot“, fragte der kleine Porzelanmund des Mädchens. „SIE IST NICHT TOT!!“, donnerte Sarah plötzlich und sprang zornig vom kalten Waldboden auf. Sie konnte vielleicht nicht die mörderische Energie ihres Gegenübers aufbringen aber sie konnte sie allemal aufhalten. Sie richtete ihre erhobenen Hände auf das Mädchen. Ein halbes Dutzend Sprüche gingen ihr durch den Kopf. Einige Davon benötigten nur wenige winzige Handbewegungen. Sie könnte diesem komischen Mädchen das Lächeln aus dem Gesicht wischen, das wusste Sarah. Diese jedoch lächelte sie immer noch hämisch an. „Ach, nein? Schau doch nach, wenn du willst! Ich werde dich nicht aufhalten!“ Das Mädchen schritt langsam kreisend um sie herum....
So das wars- Jetzt kommt bestimmt gleich, das das jetzt nicht mehr dein Text ist. Aber das eben waren nur beispiele wie man es lösen kann. Ich denke daraus kannst duw as machen. Versuche es, bestimmt wird es dir gefallen. thumb up

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 510

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 20:37
cheezy grin ich danke dir Silvia K., dass du mich
sooooooo toll aufgemuntert hast!!
Du hast mir wirklich Mut gemacht!! cheezy grin

und danke auch Siegfried und Kris K. für eure
tollen tips!!

doch vor allem danke Kris K. für die Tips!!

Und ich weiß, dass ich die Stellen mit dem Zauberstab
ändern muss!! (Ich denke nicht, nur weil du mir diese Tips
gegeben hast, dass es dann nicht mein Buch sein wird!! Razz )
Das mit den Leuchtkugeln habe ich mir schon durch den
Kopf gehen lassen.

Jedenfalls: Ein herzliches Danke an euch alle!! thumb up

Liebe Grüß,
Angela cheezy grin

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

Im Bann des . . . . .
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Geschichten -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1