| Immer volle Kanne | Verfasst am: 29.06.2009, 16:21 |
|  |
Titel: Immer volle Kanne
Autor: Joe Emm
Verlag: Tredition
ISBN: 978-386850-387-6
Seiten: 280
Preis: 16,49
Der Autor über das Buch:
Es gab viele Motive für dieses Buch. Das ging von einer mehr oder weniger humorvollen Abrechnung mit Ostwestfalen bis.....
Klappentext:
Deftig-heftig mit einer anständigen Portion Humor und Ironie schildert
Joe Emm in seinem im Mai 2009 erschienenen Roman „Immer volle Kanne“ die teils grotesken Abenteuer des Studenten Obermotzer in
einem ostwestfälischen Provinzkaff zu Beginn der Achtzigerjahre.
Inhalt:
Zu Beginn der Achtzigerjahre lebt der Student Obermotzer in einem spießigen Kaff namens Ebbinghausen und nimmt es mit dem Studieren nicht so genau. Lieber treibt er sich, statt zur Uni zu gehen, in urigen Kneipen und Spelunken herum und erlebt dabei die groteskesten Abenteuer. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er recht erfolgreich mit Glücksspiel und Wetten. Bis ihn eines Tages das Glück verlässt……
In einer schonungslos-harten Sprache erzählt „Immer volle Kanne“ eine spannende Geschichte über sehr skurrile Typen im Ostwestfalen der beginnenden Achtzigerjahre. Mehr Informationen und eine Leseprobe gibt es im Internet unter:
http://www.tredition.de/books/ID916 |
|
_________________ 123 |
|
| |
| |
Emm |
| |
| Anmeldedatum | 29.06.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.06.2009, 16:57 |
|  |
16,49 € für ein Paperback Buch von 280 Seiten? Ist ein bisschen sehr heftig. Ein Stephen King im Softcover 500 € Seiten kostet gerade mal vielleicht 10 €. Ein Hardcover 500 Seiten 27 €
Der Verkaufspreis ist defenitiv zu hoch. Zweitens ich habe deine Geschichte mal angelesen. Allgemeinplätze wie eine Pommesbude interessieren den Leser nicht.
Ich habe nur ein paar Sätze gelesen, das hat mir aber auch schon gereicht.
Trotzdem wünsche ich dir mit deinem Buch viel Erfolg.
Schönen Gruß
Stefan Lamboury
http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.06.2009, 17:17 |
|  |
Da sich der Preis eines Buches nach der Auflagenhöhe richtet, erachte ich
EUR 16.50 für 280 Seiten als geradezu günstig. Auch in namhaften Großverlagen erscheinen Bücher mit kalkulierter geringer Auflage zu vergleichsweisen Preisen. Eine Bummel durch eine gut sortierte Buchhandlung wird meinen Hinweis bestätigen...  |
|
_________________ Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich! |
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.06.2009, 17:54 |
|  |
Hallo Joe,
ich finde die Leseprobe durchaus ansprechend.Das Buch ist sicherlich für humorvolle Ostwestfalen (sofern sie über sich und ihresgleichen lachen können) interessant.
Den Preis finde ich auch noch ok.
Stefans Kritik kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |