Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum » Imperfecta - Krimis von der Alb
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Christa Wolf: Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud
» George Orwell

Imperfecta - Krimis von der Alb

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:12
Das Buch „Imperfecta, Krimis von der Alb“ bietet dem Leser 224 mörderische Seiten.
Das Motto „Leben und leben lassen“ wird von der Autorin in vierzehn Kurzgeschichten nicht näher ausgeführt; soll heißen:
Hier wird und darf ohne Reue, ohne Angst vor den Folgen, gemordet werden – vom untreuen Ehemann bis zum nervenden Cousin. Der Schreibstil ist erfrischend knackig. Dem Leser wird es an keiner Stelle langweilig, gerade weil man weiß, dass die einzelnen Geschichten relativ kurz gehalten sind und das „Ende“ zügig naht.
Die Geschichten sind in Großdruck verfasst und daher auch für manch älteren Leser ohne greifbare Lesebrille gut lesbar. Ein Buch, das sich schnell lesen lässt, weil man es sicher nicht so schnell aus der Hand legen will.
Das Motto der Autorin auf der Impressumseite im vorderen Buchinnenteil spiegelt sehr gut die „Leichtigkeit“ der mörderischen Geschichten wieder: „Ich liebe Wasserleichen, die machen kaum Dreck.“

Imperfecta, Krimis von der Alb – vierzehn Kurz-Krimis, die mir sehr gut gefallen haben thumb up

Leseproben finden sich auf: www.marlenegeselle.de/imperfecta.html

Geselle, Marlene © 2009
Books on Demand, Norderstedt
Taschenbuch, 224 Seiten; 13,90 Euro
ISBN: 978-3-8370-9156-4

SeFish 

Anmeldedatum 17.04.2009
Beiträge 35

Re: Imperfecta - Krimis von der Alb

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 20:05
SeFish hat Folgendes geschrieben:

Hier wird und darf ohne Reue, ohne Angst vor den Folgen, gemordet werden – vom untreuen Ehemann bis zum nervenden Cousin.

cheezy grin
u. schon ist der Roman auf meinem Amazon-Wunschzettel

malschaun 

Anmeldedatum 29.05.2009
Beiträge 419

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 08:33
Also, Großdruck find ich wirklich mal gut ...! Werd ich mal einer älteren Bekannten ans Herz legen, die schwört darauf!

Beste Grüße,
Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4290
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 08:41
Danke, Skipteuse! Very Happy

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 961
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 18:13
Liebe Marlene,

Zitat:
„Ich liebe Wasserleichen, die machen kaum Dreck.“

Hast Du denn gar kein Mitleid mit Polizeitauchern, harmlosen Spaziergängern, Bestattern und Gerichtsmediznern ;-)

Mörderische Grüße

Susanne

Susanne Henke 

Anmeldedatum 10.12.2009
Beiträge 195

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 10:11
Aber Susanne!

Des einen Tod ist bekanntlich des anderen Brot. Twisted Evil cheezy grin Da muss man durch, wenn man einen krisenfesten Arbeitsplatz haben will.

Und den Dreck am Tatort fortmachen muss ja immer die Hausfrau und Mutti - da denkt ja niemand dran. cheezy grin

Schönen Tag noch.
Marlene

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 961
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 12:01
Marlene die Idee mit der Grossschrift finde ich auch sehr Gut! eignet sich nicht nur für Senioren sondern auch für Brillenschlangen angle
Also ehrlich so eine Wasserleiche ist ein ziemlich unappetitlicher Anblick, wenn die schon so einen Monat im Wasser treibt auweia! Ich bin mir nicht so sicher ob Hirn weg wischen nicht angenehmer wäre. Vergiss nicht, Muttis sind gewohnt hinter den Männern her zu wischen, ist ja dann sowieso das letzte Mal cheezy grin !

Viel Erfolg!

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 13:03
Danke, Sandra!

Damit werde ich irgendwann einmal eine meiner Mörderinnen trösten, wenn sie hinterher Hausputz halten muss. cheezy grin

Liebe Grüße
Marlene

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 961
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 13:15
Darfst Du alles verwenden ich kann keine Belletristik schreiben, aber perverse Ideen für Krimis kann ich Dir anliefern!

Wie wäre es mit Mord an einem Spamer, oder mit Mord zwischen zwei die sich immer den Foren zoffen cheezy grin "Hat keinen aktuellen Bezug ist mir aber so beim Lesen des Textes eingefallen, bei der Frage, welche Morde gibt es noch nicht?"!
Psychopathen morden bei Facebook (gibt es wirklich cheezy grin die Psychopathen meine ich) man könnte sich auch neue Ideen ausdenken wie man im 21 Jahrhundert unauffällig tötet (Stromschlag vom Laptop müsste doch technisch irgendwie zu machen sein).

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 10:50
Ja, Sandra! Ideen hast Du, da kann man nur staunen. Übrigens, eine Antho mit Morden aus einem Schreibseminar hat es schon gegeben. cheezy grin

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 961
Wohnort Hettingen

Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1