| Ina (idebe): Auf dem Weg zur Sachbuchautorin | Verfasst am: 18.06.2009, 13:33 |
|  |
Hallo allerseits,
nach gewissen Anfangsschwierigkeiten (danke an Heiner für die manuelle Freischaltung) bin ich nun drin im Pool. Ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe schon viele gute Infos gefunden.
Im Gegensatz zu einigen von euch ist das Schreiben bei mir kein unbezähmbarer Drang, sondern ich sehe "nur" gern mein Wissen auf Papier gebannt und freue mich, wenn das Ergebnis dann auch noch ansprechend aussieht und - hoffentlich! - keine Fehler mehr enthält. Bisher beschränkt sich das auf Texte mit wenigen Seiten.
Da ich immer mal wieder von einem Schüler gefragt werde, ob ich ein Buch schreibe(n möchte), habe ich mich jetzt entschlossen, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Die ersten 60 Seiten (knapp die Hälfte?) sind geschafft, müssen aber grundlegend überarbeitet werden. Dauert noch ein Weilchen bis zum ersten Buch!
Gruß
Ina |
|
|
|
| |
| |
idebe |
| |
| Anmeldedatum | 17.06.2009 | | Beiträge | 155 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 13:35 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 3613 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 17:24 |
|  |
Hallo Barbara,
danke für die Begrüßung.
Es wird ein Mathebuch für die Oberstufe. Ja, ich weiß, davon gibt es schon ganz viele, aber wo viel Konkurrenz ist, ist immerhin auch ein Markt Werde mich "einfach" bemühen, ein möglichst gutes Werk abzuliefern.
LG, Ina |
|
|
|
| |
| |
idebe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 17:29 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 17:32 |
|  |
Naja, ich kann halt nichts anderes... Dafür erstarre ich vor Ehrfurcht, wenn jemand Romane oder amüsante Kurzgeschichten schreibt!
LG, Ina |
|
|
|
| |
| |
idebe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Gruß von Sachbuchautor zu Sachbuchautorin | Verfasst am: 18.06.2009, 17:33 |
|  |
idebe, mir scheint, wir denken ähnlich. Auch ich habe nicht die Absicht, die Menschheit zu beglücken und zu bereichern, indem ich literarische Meisterwerke schaffe, würdig des Nobelpreises. Nein: mein Trachten gilt dem Sachbuch, ich möchte nur Informationen an die Frau und den Mann bringen... unterhalten, informieren und nachdenklich stimmen.
Herzlichen Gruß von Sachbuchautor zu Sachbuchautorin...
Walter |
|
Zuletzt bearbeitet von WalterJoergLangbein am 18.06.2009, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 17:37 |
|  |
|
|
| |
|
MW |
| |
| Anmeldedatum | 08.10.2008 | | Beiträge | 476 | | Wohnort | berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 17:48 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 18:09 |
|  |
Mathebuch ... da fahr ich als Physiker natürlich voll drauf ab.
Und wenn dein Buch besser wird, als die Mathebücher, die man heute in der Schule vorfindet ...
Wenn du irgendwelche Unterstützung beim Schreiben oder Korrekturlesen oder sonst wie brauchst ... melde dich bei mir. |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 19:01 |
|  |
Bei dem Gedanken an (höhere) Mathematik zieht sich mir noch immer reflexartig der Magen zusammen und ich bekomme Angst umsonst gegessen zu haben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei Fertigstellung und Überarbeitung und natürlich auch beim späteren Verkauf!
Grüße,
chris |
|
|
|
| |
|
CM87 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2009 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Steiermark/Graz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 19:03 |
|  |
|
|
| |
|
Heiner |
| Site Admin / Moderator |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3486 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 20:15 |
|  |
[quote="CM87"]Bei dem Gedanken an (höhere) Mathematik zieht sich mir noch immer reflexartig der Magen zusammen und ich bekomme Angst umsonst gegessen zu haben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei Fertigstellung und Überarbeitung und natürlich auch beim späteren Verkauf!
Grüße,
chris[/quote
Da geht es mir wie Chris! Mit Grauen denke ich an mein Mathe Abi zurück ...
Aber wenn du es schaffst, das wirre Zeugs (die Zahlen meine ich) so zu ordnen und zu erklären, dass auch absolute Mathe Nieten wie ich es bin das schnallen - immer ran ans Werk!!!
Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß im Pool!
LG, Conny |
|
_________________ "Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de |
|
| |
|
Conny |
| |
| Anmeldedatum | 07.10.2008 | | Beiträge | 1149 | | Wohnort | Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 20:18 |
|  |
*Seufz*
Ach Leute, was habt ihr denn nur alle gegen Mathe. Das ist eines der schönsten Fächer, außer Physik, das ist noch schöner.
@Conny,
| Zitat: |
| Aber wenn du es schaffst, das wirre Zeugs (die Zahlen meine ich) so zu ordnen und zu erklären, dass auch absolute Mathe Nieten wie ich es bin das schnallen - immer ran ans Werk!!! |
Das hat nix mit Mathe zu tun, das ist rechnen. In Mathe kommen kaum Zahlen vor  |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 20:28 |
|  |
wir sind schließlich autoren, die müssen nur lesen und schreiben können
aaaaahahahahahaha
und wenn wir das gut machen, nehmen wir uns einen steuerberater, der dann für uns rechnet
aaahahahahahaha
herzlich willkommen |
|
_________________ www.forentroll.com
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft
›Ein Buch lesen‹
www.ein-buch-lesen.com
http://ein-buch-lesen.blogspot.com/ |
|
| |
| |
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1353 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 20:31 |
|  |
| Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
*Seufz*
Ach Leute, was habt ihr denn nur alle gegen Mathe. Das ist eines der schönsten Fächer, außer Physik, das ist noch schöner.
|
... vielleicht wenn du mein Lehrer/Prof gewesen wärst  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 863 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |