| Investoren finden und ueberzeugen | Verfasst am: 11.09.2011, 23:19 |
|  |
Titel: Investoren finden und ueberzeugen
Autor: Luigi Carlo De Micco
Verlag: BOD
ISBN: 978-3842375710
Seiten: 172
Preis: 24,90
Der Autor über das Buch:
In "Investoren finden und überzeugen" erfährt der Leser aus Sicht eines erfahrenen Investors, worauf es bei der Akquisition von Investoren für Ideen, Innovationen, Unternehmen oder Wachstumsplänen ankommt. Das Buch beschreibt verschiedene Investmentformen und Finanzierungsmöglichkeiten einschließlich des Börsengangs und erklärt die Schwerpunkte der verschiedenen Investorentypen.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Überzeugen von Investoren werden besprochen und anhand praktischer Beispiele erläutert. Im Mittelpunkt stehen weniger die technischen, als mehr die für den Erfolg ausschlaggebenden, kommunikativen Schwerpunkte.
Klappentext:
"Investoren finden und überzeugen" ist ein praktisches Buch. Der Leser erfährt, wie Investoren denken und Entscheidungen treffen. Der Autor, der sein eigenes Unternehmen bereits im Jahre 2000 an die Börse führte, ist seit über zehn Jahren selbst als Berater und Investor in verschiedenen Industrien engagiert. Als Unternehmer, der ehemals selbst erfolgreich Kapital für seine Wachstumspläne akquirierte, kennt er beide Seiten des Kapitalmarktes.
In "Investoren finden und überzeugen" erfährt der Leser aus Sicht eines erfahrenen Investors, worauf es bei der Akquisition von Investoren für Ideen, Innovationen, Unternehmen oder Wachstumsplänen ankommt. Das Buch beschreibt verschiedene Investmentformen und Finanzierungsmöglichkeiten einschließlich des Börsengangs und erklärt die Schwerpunkte der verschiedenen Investorentypen.
Der Leser erhält praktische Hilfestellungen für seine Finanzierung, von der Auswahl eines geeigneten Investors, über die Konzeption und Kommunikation einer kapitalmarktgerechten Unternehmensdarstellung (Equity Story) bis hin zur optimalen Präsentation eines Businessplans.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Überzeugen von Investoren werden besprochen und anhand praktischer Beispiele erläutert. Im Mittelpunkt stehen weniger die technischen, als mehr die für den Erfolg ausschlaggebenden, kommunikativen Schwerpunkte.
Zielgruppen:
Kapitalsucher, Erfinder, Investoren, Berat |
|
_________________ Luigi Carlo De Micco
www.successbook.org/ge/ |
|
| |
| |
DeMicco |
| |
| Anmeldedatum | 24.10.2010 | | Beiträge | 16 | | Wohnort | Monaco | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.09.2011, 23:54 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.09.2011, 00:02 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich hoffe, dein Mehrfachposting steht nicht für die plumpe Idee, Investoren dadurch gewinnen zu wollen, dass man sie mit ein und derselben Idee wieder und wieder behelligt.
|
Ich glaube, er war nur ungeduldig. Der Abstand beträgt je eine Minute. |
|
_________________ Orácoli
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 2225 | | Wohnort | Ruhrgebiet | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.09.2011, 06:06 |
|  |
Zumindest der Buchpreis von 24.90 € bei 172 Seiten zeugt vom Willen, sich selbst zu reinvestieren.
Tut mir leid, neue Leute begrüße ich im Allgemeinen nicht oder freundlich.
Ich reagiere etwas allergisch auf überhöhte Buchpreise bei Themen wie "Finanziere dich selbst", "Gewinne viel Geld", "Wie man Geld geschenkt bekommt", "Der Weg zum Reichtum" und so weiter.
Viel Erfolg. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1879 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.09.2011, 08:25 |
|  |
Naja CeKaDo,
schau dir doch mal die Zielgruppe an. Es wäre in diesem speziellen Fall wohl eher geschäftsschädigend, wenn er das Buch für 9,99 Euro anbieten würde. Wenn die Zielgruppe aus diesem Werk wertvolle Tipps erhält, ist die Investition in das Buch ja ein Klacks.
Wir tun gut daran, Bücher nicht aufgrund von wenigen oberflächlichen Informationen zu beurteilen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Autor auf die Bucheinnahmen angewiesen ist. Hier geht es weniger ums Geld verdienen als um einen marktangemessenen Preis. |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.09.2011, 15:03 |
|  |
"Ich hoffe, dein Mehrfachposting steht nicht für die plumpe Idee, Investoren dadurch gewinnen zu wollen, dass man sie mit ein und derselben Idee wieder und wieder behelligt."
Sorry, das war keine Absicht. Mein Browser spielte beim Posten verrückt. Ich werde den Admin informieren, um die Postings zu löschen.
Luigi. |
|
_________________ www.successbook.org/ge/ |
|
| |
|
LUIGI |
| |
| Anmeldedatum | 09.11.2010 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | Monte Carlo, Monaco | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.09.2011, 15:23 |
|  |
CeKaDo:
Danke für Ihre Anmerkungen udn Ihre freundliche Begrüßung!
Das Buch fällt jedoch mit Sicherheit nicht in diese Kategorie. Wenn Sie sich meine weiteren Publikationen der Vergangenheit und meine beruflichen Aktivitäten anschauen, werden Sie feststellen, dass ich in keinster Weise dieser Kategorie von "Pseudo- Wissenschaftlern" und Demagogen" zuzuordnen bin.
Ich berichte in dem Buch sehr viel aus meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung als Investor und Experte des Kapitalmarktes. Für ein Beratungsgespräch in meinem Unternehmen (mit den Inhalten dieses Büchleins) würden Sie einige tausend Euro investieren müssen. Damit sind 24,- Euro eher ein symbolischer Preis. Ich denke, bei Fachbüchern bezahlt man nur ansatzweise den Mehrwert für das übermittelte Know How. Das kann man nicht mit Belletristik vergleichen. Zudem ist die Zielgruppe wesentlich eingeschränkter.
Am Ende werden die Verkaufszahlen zeigen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Alleine durch unsere Webseiten und den Versand eines Newsletter an Kunden wurden bereits viele Bücher bestellt. Ich bin da also sehr zuversichtlich.
Luigi. |
|
|
| |
|
LUIGI |
| |
| Anmeldedatum | 09.11.2010 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | Monte Carlo, Monaco | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Investoren finden und überzeugen auf Bestsellerliste | Verfasst am: 28.09.2011, 16:18 |
|  |
| Es scheint (trotz des Preises) zu funktionieren! Der Titel ist bereits auf Platz 10 der Bestseller bei BOD und unter den ersten 100 auf der AMAZON- Fachbuch-Bestsellerliste. |
|
|
| |
|
LUIGI |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |