| iPad und co. | Verfasst am: 05.03.2010, 08:18 |
|  |
Hi Zusammen,
Mit Interesse habe ich verfolgt, dass die Verkaufszahlen bei ebooks für Iphone und co. erheblich gestiegen sind.
Durch das iPad wird sich dieser Markt wahrscheinlich weiter ausbreiten und bietet für Autoren ganz neue Möglichkeiten.
Inhalte werden sich in Zukunft mit Youtube verknüpfen lassen, Musikunterlegungen einzelner Passagen usw. usw.
Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, die Inhalte des Buches mit Content zu verknüpfen?
LG,
Sinter |
|
|
|
| |
| |
I.Sinter |
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2010 | | Beiträge | 17 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 08:21 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 822 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 08:27 |
|  |
Nicht ohne meinen Anwalt
Genial -- Das Multimedia-Buch. Und wenn ich nur verlinke und nicht einbette, muss ich auch nicht selbst die Rechte an der Musik besorgen. Nur... was macht man, wenn ein Link ins Leere geht?
Darüber muss ich nachdenken. |
|
_________________ LG, Valerie
http://zoe-lionheart.net | Lies mich: Alle Titel, Lioness' Heart, Lioness' Combat. |
|
| |
|
Valerie J. Long |
| |
| Anmeldedatum | 19.11.2008 | | Beiträge | 778 | | Wohnort | Wiesbaden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 08:32 |
|  |
Hallo Sinter,
Also die Idee, alles miteinander zu verknüpfen ist ja nicht schlecht, aber ich denke, so kann man natürlich auch alles illegal aus dem Netz ziehen. Wenn ich daran denke, wieviel Musik einfach von Youtube gezogen wird, kriege ich Angst. Als Autor möchte ich meine Bücher auch verkaufen und nicht einfach kostenlos zur Verfügung stellen.
Nichtsdestotrotz habe ich schonmal davon geträumt, eine Art Hörspiel aus meinem Buch zu machen, Mit Hintergrundmuik und allem, aber im Moment schaff ich es nichtmal, meinen Trailer fertig zu kriegen  |
|
_________________ www.khampe.jimdo.de |
|
| |
|
Tamin |
| |
| Anmeldedatum | 08.02.2010 | | Beiträge | 12 | | Wohnort | Theenhausen/ Werther | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 08:34 |
|  |
Das gibt es - ebenso wie die Möglichkeiten - längst. Was iPad & Co. zum Markt beitragen, ist eine weitere Verbreitung. Aber machen kann man das längst schon (siehe z.B. die Ausgaben 2 und 3 von androXine, www.androxine.de, in denen Videos enthalten waren).
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 08:44 |
|  |
|
|
| |
| |
I.Sinter |
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2010 | | Beiträge | 17 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 09:16 |
|  |
Moin,
es gibt nur einen gravierende Nachteil, sobald Apple die Finger drin hat. Apple diktiert jetzt schon sehr stark, was passieren darf und was nicht.
(Es glaubt doch nicht jemand, man käme einfach so in den App-Store für das iPhone rein, nur weil man etwas dafür programmiert hat?)
Die sagen uns dann, was wir dürfen und was nicht, wer was bei Appple verkaufen darf und was nicht und kassieren richtig viel Kohle für.
Hier wird ein Monopolist groß gemacht.
Und zwar einer der die gnaze Palette der Medien beherrscht, nicht nur einen Teil.
Sucht mal im Internet etwas herum über die Politik von Apple und wie sie sogar schon die deutsche Presse gängeln.
Und die Kiddis sind wie wild auf alles was mit "i" anfängt und machen so unbewußt einen Monopolisten groß und indirekt alles nieder, was irgendwie noch als Konkurrenz zu berachten ist.
Ich werde nie ein Produkt von Apple kaufen oder benutzen.
Gruß Uwe |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.03.2010, 11:32 |
|  |
Hm. Außer Steve Jobs, der Firma Apple und beinharten Apple-Fans erwartet wohl niemand ernsthaft, daß man Apple-Produkte kaufen _muss_. Auch in diesem Fall finde ich Paranoia bzgl. der (angeblichen) Marktmacht Apples ein wenig übertrieben.
Immerhin: Wer Geduld hat wird noch dieses Jahr mit Alternativen zum iPad belohnt. Es geht was - überall auf der Welt.
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |