| Ist das Buchcover Teil der Datei für den Buchblock? | Verfasst am: 24.11.2009, 21:05 |
|  |
Hallo,
ich wollte gerade eben anfangen mit dem Tippen meines fertigen Buchtextes, also die Seiten für Schmutztitel, Titelseite usw. machen. Aber sollte die "erste Seite" der Datei nicht das Cover sein? Oder bekommt das Cover immer eine eigene Datei?
Es geht nicht um BOD, ich werde das Buch selbst drucken lassen. |
|
_________________ Grüße,
Ankh
http://www.martin-dierks.de/ |
|
| |
|
Ankh |
| |
| Anmeldedatum | 14.03.2009 | | Beiträge | 143 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.11.2009, 21:33 |
|  |
Hallo, Ankh.
Nein, das Buchcover gehört nicht in die Druckdatei für den Buchblock, denn dort steht lediglich das, was zwischen dem Buchdeckel zu finden ist. Das Buchcover wird in einer separaten Druckdatei - vorzugsweise PDF - erstellt: mit Vorder- und Rückseite und Buchrücken.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.11.2009, 21:40 |
|  |
 | | Verfasst am: 24.11.2009, 22:38 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.11.2009, 08:36 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo holz,
| holz hat Folgendes geschrieben: |
| Infos und Tool zur Berechnung bzw. Ausrisserstellung |
Wichtig ist dort besonders die Feststellung, dass die Maße nur für die eine Druckerei gilt. Die Maße für das Cover hängen außer von der Seitenzahl immer auch von der Papierstärke und dem Verarbeitungsprozess ab. Die konkreten Maße muss man deshalb immer bei seiner Druckerei erfragen.
Beste Grüße,
Heinz. |
hallo heinz,
stimmt natürlich. vorkenntnisse und druckereianfragen hatte ich wohl mal wieder stillschweigend vorausgesetzt.
recht informativ ist auch die blackbox (mit papiermustern, handbuch, cmyk-guide).
http://www.laser-line.de/serviceandsupport/muster/blackbox.php |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.11.2009, 23:32 |
|  |
|
|
| |
|
Ankh |
| |
| Anmeldedatum | 14.03.2009 | | Beiträge | 143 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |