Books on Demand Twitter Wall Books on Demand Twitter follow us
Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Portraits » Janika Hoffmann
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hilfe! Eine Verrückte...
» Ehm, hi? - Oh, hey!

Janika Hoffmann

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 10:57
Hey, ich will mich auch einmal vorstellen. Smile

Ich heiße Janika Hoffmann und bin 14 Jahre alt. Seit ich denken kann, liebe ich lesen. Fantasy lese ich am liebsten, besonders, wenn Drachen vorkommen.
Zum schreiben bin ich gekommen, weil ich einmal keine neuen Bücher dahatte. Eragon hatte ich gerade zuum x-ten Mal durchgelesen, also beschloss ich, einfach mal selbst sowas zu schreiben. So kam dann eins zum Anderen und ein paar Monate später der Vertrag von BoD, und nun sind die letzten Arbeiten (Layout und Cover) an meinem ersten Buch "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" fast abgeschlossen; auch den zweiten Band der "Drachenkralle"- Reihe habe ich schon in Planung und werde bald mit dem Schreiben anfangen.

Janika 

Anmeldedatum 27.07.2010
Beiträge 25
Wohnort Heide

: )

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:00
Na dann auch mal Hallo = )!

Um was geht es denn in Deinem Buch? Um Drache Morero ; )?...
Wie weit bist Du denn mit Deinem Cover?
Finde ich super, dass Du Deinen TRaum schon so früh verwirklicht hast : )...

Liebe Grüße,

Melanie

Irres 

Anmeldedatum 27.07.2010
Beiträge 57

Thema

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:12
Hey Melanie,

Nee, nicht ganz. Very Happy
Also Simon, ein 14-jähriger Junge, stellt eines Tages fest, dass Drachen nicht nur Legenden sind, als er sieht, wie einige Männer die Drachin Maya fangen. Er befreit sie; kurz darauf schließen sich den beiden auch noch Simons beste Freundin Katharina und der Drache Maro an.
Als die Vier von einem kleinen Ausflug zurückkommen, wird ihr Heimatdorf gerade von einem Trupp finsterer Männer angegriffen, von denen sie erfahren, dass ein gewisser Igor auf der Suche nach der Klaue des Morero ist - ein Machtobjekt, mit dem er die gesamte Menschheit unterwerfen kann! Natürlich können die Freunde das nicht zulassen und brechen auf, um die Klaue des Morero vor Igor zu finden und in Sicherheit zu bringen...

Hoffe mit dieser Kurzinfo kannst du was anfangen Smile
Mit dem Cover läuft so ziemlich garnix, ich hätte zwar eine Mini-idee, kann aber keine Drachen zeichnen geschweige denn am PC "herstellen"...

Wenn also jemand Lust hat, mir bei meinem Cover zu helfen, kann er/sie sich melden, dann gebe ich ein paar nötige Infos raus. Würde mich freuen!

LG Janika

Janika 

Anmeldedatum 27.07.2010
Beiträge 25
Wohnort Heide

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:53
Drachen zeichnen stelle ich mir auch schwierig vor. Das kann vermutlich nur ein Grafiker optisch anprechend gestalten.

Ich würde ggf. einen schwarzen Hintergrund und einfach nur eine rote alte Schrift für den Titel wählen, sonst kein Bild. Das wirkt geheimnisvoll. Eventuell kann die Schrift ja noch etwas "feurig" dargestellt werden.

Angelina 
Gast 

Cover

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 17:56
Hmm, ich finde das wirkt dann nicht so fantasymäßig, eher wie Krimi oder so...außerdem können meine Drachen nicht alle Feuer speien Wink
Aber das ist der erste Vorschlag den ich bekommen habe, danke Smile

Janika 

Anmeldedatum 27.07.2010
Beiträge 25
Wohnort Heide

Re: Cover

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:12
Janika hat Folgendes geschrieben:
...außerdem können meine Drachen nicht alle Feuer speien Wink

Sozusagen ein "Drache-Light" Very Happy

Angelina 
Gast 

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:30
Nee, meine Drachen sind den grundelementen zugeordnet, da können halt nur Feuerdrachen feuer speien, oder die "Mixe"(von denen es am meisten gibt), wenn sie Feuerdrache mit drin haben UND das speien geerbt haben, und halt der Silberdrache Very Happy ( Das ist mein höchster Drache, vereinigt innerhalb einer generation alle vier Grundelemente, seine Flamme ist silbern)

Drache light klingt irgendwie klein Very Happy

Janika 

Anmeldedatum 27.07.2010
Beiträge 25
Wohnort Heide

Janika Hoffmann
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1