| JunDesk-Schreibwettbewerb sucht Unterstützung | Verfasst am: 25.04.2009, 12:16 |
|  |
Hallo ihr Lieben,
war schon lange nicht mehr hier. Wieso? - Ich hatte einen großen Schreibwettbewerb zu planen für diesen ich jetzt noch etwas unterstützung suche.
Vielleicht erinnert sich jemand von euch ja noch an JunDesk, dem Projekt von Jungautoren, für Jungautoren. Der Schreibwettbewerb, der letztes Jahr gut ankam, soll auch dieses Jahr wieder stattfinden - nur größer!
Es wird deutschlandweit Werbung für diesen Wettbewerb gemacht (Flyer, Plakate).
Meine Frage: Wer möchte den Wettbewerb unterstützen?
Unterstützen könntet ihr uns wie folgt:
- Banner vom Wettbewerb auf eurer Homepage
- Plakate, Flyer verteilen
- Kleine Finanzielle Unterstützung
Wir würden euch auf unserer Homepage als Dank verlinken.
 |
|
_________________ Autoren-Community.de
JunDesk-Schreibwettbewerb
Just More - Deine Daily Soap zum lesen |
|
| |
|
Florian Körner |
| |
| Anmeldedatum | 17.02.2008 | | Beiträge | 241 | | Wohnort | Bad Segeberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: JunDesk-Schreibwettbewerb sucht Unterstützung | Verfasst am: 25.04.2009, 13:48 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:04 |
|  |
Weißt Du, ich schreibe die Texte und dann werden sie von 2 Personen nochmals gelesen. Fehler, die uns nicht auffallen, kannst Du gerne nennen.
Ich finde es recht schade, wenn ein Autor die jüngeren aufgrund dieser Kleinigkeit nicht helfen möchte, habe aber auch keine Lust auf eine Diskussion mit Dir. Denn ich habe bereits viele gefunden, die mir helfen, sogar ganze Firmen und Schulen. Bestimmt hilft mir da jemand von denen bezüglich der Rechtschreibung und Grammatik  |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:17 |
|  |
hallo,
auf der webseite (teilnahmebedingungen): falsches jahr für einsendeschluss (2008 statt 2009)
ansonsten: wettbewerb bei www.uschtrin.de melden
und im tempest-newsletter http://www.autorenforum.de/content/view/43/44/ , dann dürfte für verbreitung gesorgt sein.
ob plakate und flyer viel bringen? vielleicht wäre es besser, dieses geld in den preisfond fließen zu lassen. |
|
Zuletzt bearbeitet von holz am 25.04.2009, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:43 |
|  |
Guten Tag (Holz),
vielen Dank für den Hinweis mit den Teilnahmebedingungen. Habe ich sofort geändert. Recht merkwürdig, dass da 2008 stand, denn in der Datei auf meinem PC stand dort 2009!
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Möchte Dir mal kurz unsere Aktionen zur Verbreitung des Wettbewerbes zeigen:
- 30.000 Flyer für Schulen und andere Partner
- 500 Plakate, die unsere Partner aufhängen können
- PR in ganz Deutschland (Zeitung, Magazin, Internet,...)
Wir haben bereits vier Schulen, die dieses Projekt unterstützen, drei Autoren und drei Unternehmen, sowie vier Internetseiten. Ich finde das erstaunlich und freue mich sehr darüber.
Der Wettbewerb wird auch nicht zu groß werden. Wir rechnen mit 200 eigereichten Geschichten. Diese wird man alleine natürlich nicht in der gegebenden Zeit alle lesen können, doch durch das große Publikum und den zufällig vorgestellten Geschichten werden die Leser gleichmäßig verteilt. Man kann ja sonst auch Bekannte für einen Beurteilen lassen.
Wir haben alles bis in die letzte Ecke durchdacht und sind uns sicher, dass dieser Wettbewerb viele Freunde finden wird. |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:54 |
|  |
| holz hat Folgendes geschrieben: |
ob plakate und flyer viel bringen? vielleicht wäre es besser, dieses geld in den preisfond fließen zu lassen. |
Ja, Plakate und Flyer bringen was, denn ohne die würden wir auch weniger Unterstützung finden. Wir haben das Geld ja, so ist es nicht.
Die Preise 1-3. sind feste Preise. Ob wir dann noch weitere Preise vergeben werden oder Preise für Klassen ausgeben werden, müssen wir dann sehen. |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:55 |
|  |
| Florian Körner hat Folgendes geschrieben: |
Der Wettbewerb wird auch nicht zu groß werden. Wir rechnen mit 200 eigereichten Geschichten. |
aber nicht wundern & stöhnen, wenn es 2000 werden  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 14:58 |
|  |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | unterstützung | Verfasst am: 27.04.2009, 09:45 |
|  |
hi,
ich gehöre zwar mit meinen 28 zwar nicht mehr zu den jungautoren, möchte euch aber dennoch meine unterstützung anbieten, hier gibt es ja nicht so allzuviel davon hier im forum.
mit den rechtschreibfehlern muss ich hawepe natürlich rechtgeben, aber daran soll es nicht scheitern. vielleicht nimmt der fehlerteufel ja auch am wettbewerb teil
also mail mir mal das plakat, und ich werde es auf meine hp setzen, finanzielle unterstützung kann ich euch leider keine geben. ich hoffe, damit kann ich dir helfen!
lg,
ruth |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 13:26 |
|  |
Na ja, habe mal auf eine Homepage geklickt von hawepe und gleich im ersten Satz ein Grammatikfehler! - Ich habe nur geschmunzelt.
Auf unserer Homepage sollten sich eigentlich keine großen Fehler mehr finden lassen, denn es haben schon sämtliche Personen drübergeschaut!
Es geht uns zudem nicht um Gelder zu kassieren! Wir brauchen nur ein bisschen Unterstützung bei der Bekanntgabe dieses Wettbewerbes. Da reichen vollkommen Banner (du hast es plakate genannt), die man auf seine homepage einbindet. Solche findest Du hier:
http://www.autoren-community.de/linkus.html
Wir linken auch gerne zurück, wenn wir einen Banner im Format 60x160 bekommen
Ganz besonderen Dank spreche ich den bissherigen Unterstützern aus, die da wären 4 Schulen, 6 Bücherreien, Literatopia, piqs, Hausservice Segeberg,... und so weiter! Vielen Dank! |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 22:10 |
|  |
Hallo Florian,
| Na ja, habe mal auf eine Homepage geklickt von hawepe und gleich im ersten Satz ein Grammatikfehler! - Ich habe nur geschmunzelt. |
Um die Suche zu erleichtern, habe ich mal die Anfangssätze und vorsichtshalber gleich immer die zwei ersten herauskopiert. Und nun suche ich und suche und suche ...
www.pahlke-online.de:
"Vermutlich haben Sie an dieser Stelle die Startseite zu den Reiseberichten aus Mittel- und Osteuropa erwartet. Ab sofort finden sich diese wie die Reiseführer für Bulgarien und die Slowakei unter der Adresse www.erlebnis-osteuropa.de."
www.erlebnis-osteuropa.de:
"Der Kalte Krieg hat es einfach gemacht: die politische Zugehörigkeit entschied, welche Länder zu West- und welche zu Osteuropa gehörten. Für Mitteleuropa blieb kein Platz mehr."
www.pahlke-kunstwebdesign.de:
"Sie möchten sich oder Ihr Unternehmen im Internet präsentieren, doch Ihnen fehlen die Zeit oder die Kenntnisse, Ihren Auftritt selbst zu gestalten? Ihre derzeitige Web-Präsenz entspricht nicht mehr Ihren Vorstellungen und Sie denken über eine grundlegende Modernisierung nach?"
Da auch ich Fehler übersehen kann, aber hier keine finde, verrätst du vielleicht mehr
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 22:30 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
"Vermutlich haben Sie an dieser Stelle die Startseite zu den Reiseberichten aus Mittel- und Osteuropa erwartet. Ab sofort finden sich diese, wie die Reiseführer für Bulgarien und die Slowakei, unter der Adresse www.erlebnis-osteuropa.de."
|
Haben wir heute morgen noch in der Schule wiederholt. Das ist ein eigeschobener Nebensatz, der sich auf DIESE bezieht, das sich wiederum auf die Reiseberechichte bezieht, aber das solltest Du ja selbst wissen
Ich nehme diesen Satz morgen mal mit in die Schule und frage meinen Lehrer, der muss es ja wissen - hat schließlich bis zum Professor studiert. Wenn ich Unrecht habe, dann blamiere ich mich wohl, wenn nicht, dann hatte ich wohl Recht. He he!
Ne, ich frage gerne mal nach. Vielleicht täusche ich mich ja, obwohl ich mir ziemlich sicher bin... |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 23:27 |
|  |
Hallo Florian,
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
"Vermutlich haben Sie an dieser Stelle die Startseite zu den Reiseberichten aus Mittel- und Osteuropa erwartet. Ab sofort finden sich diese, wie die Reiseführer für Bulgarien und die Slowakei, unter der Adresse www.erlebnis-osteuropa.de."
|
Haben wir heute morgen noch in der Schule wiederholt. Das ist ein eigeschobener Nebensatz, der sich auf DIESE bezieht, das sich wiederum auf die Reiseberechichte bezieht, aber das solltest Du ja selbst wissen  |
JETZT verstehe ich, was du meinst. Das "wie" hat hier aber die Bedeutung von "genauso wie". Man kann es in Kommata setzen, muss es aber nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr. Ich setze in der Regel eher mehr als weniger Kommata, weiche hier aber sehr bewusst davon ab, weil der Satz durch die Kommata nicht an Verständlichkeit gewinnt.
Nun habe ich auch noch mal schnell im Wahrig gesucht. Der zitiert die amtlichen Regeln, und nach § 74, Punkt 3, Erläuterung E3 kommen hier keine Kommata hin.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 00:15 |
|  |
Bei dieser Kommafrage muss ich sagen, dass mir Florians Variante verständlicher ist.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 07:52 |
|  |
| H. Knobloch: "...Duden war ein ehrenwerter Mann. Doch die unter seinem Namen erlassenen Kommaregeln sind mir stets zu kompliziert, widersprüchlich und langweilig gewesen. Um ihnen zu entgehen, bin ich Schriftsteller geworden." |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |