| Jungautoren Schreibwettbewerb - Jundesk | Verfasst am: 23.07.2008, 15:10 |
|  |
Hallo und Hallöchen,
die AutorenCommunity ruft jeden Hobby-/Autor auf, beim "Jundesk - Wettbewerb" mitzuwirken. Bei diesem Wettbewerb geht es um den besten deutschen Autoren und der besten deutschen Autorin unter 20 Jahren.
Jeder Jugendliche unter 20 Jahre kann also seine "eigene" Geschichte unter www.autoren-community.de bis zum 15. November 2008 einsenden. Ab dem 1. Dezember können dann Leser und Autoren für eine Geschichte voten, müssen gleichzeitig aber einen Kommentar zur Geschichte abgeben, die mindestens 220 Zeichen enthält. Auf diese Weise werden besonders die jüngeren Autoren gefordert.
Der Sieger, der am 31.12.2008 ab besten bewertet wurde erhält natürlich viele Kommentare und eine kleine Urkunde, als Erinnerung.
Ab jetzt kann jeder Jugendlicher sich auf der AutorenCommunity anmelden und seine Geschichte einsenden. Die 20 besten Geschichten werden dann im Dezember 2008 zur Wahl gestellt.
Ausgeschlossen von dem Wettbewerb ist natürlich das ganze AutorenCommunity.de Team.
Link: www.autorencommunity.de/index.php?jundesk |
|
Zuletzt bearbeitet von Florian Körner am 24.07.2008, 07:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
Florian Körner |
| |
| Anmeldedatum | 17.02.2008 | | Beiträge | 241 | | Wohnort | Bad Segeberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 15:17 |
|  |
Aha, bin ich also schon zu alt.
Wünsche allen TeilnehmerInnen und dem Projekt selbst viel Erfolg!
Grüße! |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 15:23 |
|  |
| Thorsten hat Folgendes geschrieben: |
Aha, bin ich also schon zu alt. |
Oh, du armer!
Na ja, die AutorenCommunity ist bekannt für ihre Projekte für junge Autoren. |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 15:30 |
|  |
Da der Text ja auch so auf Deiner Webseite steht, würde ich zumindest noch die schlimmsten Fehler ausbessern.
Und womöglich klingt das jetzt ziemlich alt, aber für mein Empfinden haben Worte wie 'voten' in einer Literaturausschreibung nichts zu suchen. Das ist aber eher eine Geschmacksfrage  |
|
|
|
| |
| |
lverlag |
| |
| Anmeldedatum | 06.02.2008 | | Beiträge | 128 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 16:21 |
|  |
| lverlag hat Folgendes geschrieben: |
Da der Text ja auch so auf Deiner Webseite steht, würde ich zumindest noch die schlimmsten Fehler ausbessern.
Und womöglich klingt das jetzt ziemlich alt, aber für mein Empfinden haben Worte wie 'voten' in einer Literaturausschreibung nichts zu suchen. Das ist aber eher eine Geschmacksfrage  |
Deinen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen! Ich habe auch nicht vor, diesen 2 Minuten text dort stehen zu lassen und diese Rechtsschreibfehler machen sich wirklich nicht gut.
Habe aber schon einen Banner, was hält ihr von diesem?
Liebe grüße
Florian |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 16:39 |
|  |
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 16:42 |
|  |
Ein Tip für die Formulierung in Werbung/Anzeigen/Bannern: Immer positiv fomulieren!
Der Hinweis 'nur für junge Autoren' ist eine negative Formulierung, da das Ganze wie ein Verbot klingt und ältere Autoren unangenehm auffallen dürfte. Da sich die Ausschreibung an 'Jungautoren' richtet, könntest Du den Teil streichen bzw. durch eine freundlichere Formulierung ersetzen.
Und bezüglich Deinem Ausgangsbeitrag. Lieber einen Tag später, aber dafür sprachlich korrekt freischalten. Je mehr Besucher auf Deine Seite finden, um so mehr Aufmerksamkeit erregen solche 'Schlampereien'  |
|
|
|
| |
| |
lverlag |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 16:44 |
|  |
| Die Seite habe ich ja jetzt überarbeitet. Danke für die Tipps. |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 16:57 |
|  |
O.k...ich will ja nicht mosern. Also sieh es als konstuktive Kritik
Beim Überfliegen des Textes hab ich fünf orthographische Fehler gefunden.
Und etwas irritiert bin ich darüber, dass die 20 besten Geschichten ausgelost werden. Ob das Losverfahren dazu geeignet ist die Qualität der Geschichten zu beurteilen? Wohl eher nicht, oder?
Sieger wird, wer die beste Bewertung erhält? Bezieht sich das konkret auf die beste Einzelbewertung (wie wird die ermittelt?) oder auf die Anzahl der positiven Bewertungen? Ersteres würde schwierig werden, oder?
Kopf hoch! Aller Anfang ist schwer  |
|
|
|
| |
| |
lverlag |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 17:02 |
|  |
Ich bin ein Mensch, der konstruktive Kritik ab kann! Keine Panik!
Ja, vielleicht noch ein klein wenig deutlicher!  |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 21:51 |
|  |
|
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3733 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 21:53 |
|  |
| Judith hat Folgendes geschrieben: |
Banner:
Bester jung Autor
Was ist das?
Grüßle,
Judith |
Autsch.  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.07.2008, 22:01 |
|  |
Ich könnte ja mal mein "inneres Kind" mitmachen lassen und mich dann nach dem Sieg disqualifizieren lassen.
Nee, lasst mal die Jugend vor. Wir haben ja einige Jungautoren unter uns. Übrigens würden davon mehr in diesen Thread gelockt, wenn die Überschrift auch deutlicher dazu etwas aussagen würde. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.07.2008, 07:20 |
|  |
Ups, ich bin ja ein Trottel! Mit dem Banner habt ihr total recht!
Na ja, jeder Versuch ist Premiere und ich habe es gleich verhauen. Danke, dass ihr so liebevoll das Projekt unterstützt. Jetzt ändere ich mal den Titel und mache den Banner neu.  |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.07.2008, 07:49 |
|  |
So, jetzt aber!
Liebe Grüße
Florian |
|
|
|
| |
|
Florian Körner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |