Books on Demand Twitter Wall Books on Demand Twitter follow us
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » Karten lügen nicht
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Aha
» Zwei Freunde

Karten lügen nicht

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:43
KARTEN LÜGEN NICHT

„Wann kommt Mark zu mir zurück?“
Mel hält fest den Telefonhörer umklammert. Endlich hat sie die Frage ausgesprochen, die sie sich in Gedanken immer wieder gestellt hat. Die sie bewegte, sie schlaf- und ruhelos machte, seit Mark nach einem heftigen Streit aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Das war vor drei Tagen. Seitdem hat sie nichts mehr von ihm gehört. Kein Anruf... Keine SMS... Kein 'Es tut mir leid...' Kein 'Ich liebe dich...' NICHTS!
Die Frau am anderen Ende der Leitung räuspert sich. „Natürlich kommt er wieder“, sagt sie mit rauchiger Stimme. „Die Kipperkarten lügen nicht. Deine männliche Hauptperson liegt direkt neben dir. Oberhalb befindet sich die Karte, die eine wichtige Nachricht ankündigt. Außerdem drehen sich seine Gedanken um dich. Er muss dir etwas sagen, das steht unterhalb des Blattes. Alles wird gut. Nichts ist zu Ende. Er kommt zu dir zurück. Ganz sicher!“
„Wann?“ stößt Mel hervor.
„Noch heute“, erwidert die Frauenstimme spontan. „Es wird noch heute ein Wiedersehen geben. Der Mann liegt so nah neben dir, dass er sich bereits in deiner unmittelbaren Nähe aufhalten muss...“
„Danke vielmals, das genügt...“ Mel legt den Hörer auf. Tief atmet sie durch. Das Gespräch war kurz, aber positiv. Die Kartenlegerin hat genau das gesagt, was sie hören wollte, was sie sich insgeheim erhofft, erträumt, ersehnt hat. Für 1,99 Euro pro Minute sieht die Welt nun nicht mehr trostlos grau, sondern rosarot aus.
Mark kommt wieder!
Er ist bereits in ihrer Nähe!
Mel hastet ins Bad. Schnell ein paar Tropfen Parfüm hinter die Ohren tupfen... Rasch die glänzende Nase matt pudern... Flink rosa Rouge auftragen... Die Lippen feurig rot schminken... Die Wimpern schwarz tuschen... Und schon hört sie, wie sich ein Schlüssel im Schloss dreht. Der Schlüssel, sich wieder anzunähern, sich zu versöhnen. Der dumme Streit, der sich sinnlos hochgeschaukelt hat, ist vergessen, vergeben, vorbei. Endlich!
Sie verlässt das Bad, und da steht ER. Groß, braungebrannt, männlich schön, ein verlegenes Lächeln auf den Lippen. Zögernd kommt er ihr in der Diele ein paar Schritte entgegen.
Die Kipperkarten lügen nicht... Er hat eine wichtige Nachricht zu verkünden, muss ihr etwas sagen...
Mark, mein Schatz, ich liebe dich doch auch!
„Hallo...“ Mel fährt mit den Händen durch ihre langen Haare, befeuchtet mit der Zungenspitze die frisch geschminkten Lippen. Erwartungsvoll lächelnd blickt sie ihm entgegen.
„Hallo!“ Abrupt bleibt er einen Meter vor ihr stehen. „Ich bin gekommen, um meine restlichen Sachen zu holen.“ Seine Stimme klirrt wie Eis. Kalt fährt er fort: „Mein Anwalt wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen. Ich will eine saubere Trennung und werde nicht kleinlich sein.“
„Aber Mark, wir müssen unbedingt in Ruhe darüber reden.“ Nur mit Mühe kann Mel die aufsteigenden Tränen unterdrücken. Fröstelnd zieht sie die Schultern zusammen.
„Vielleicht ein andermal“, fährt er kaltschnäuzig fort. „Jetzt fehlt mir die nötige Zeit für dich. Nicole wartet nämlich draußen im Auto. Ich hab den ganzen Tag überlegt, ob ich es dir schon heute sagen soll. Aber es ist besser, du erfährst es so schnell wie möglich. Nicole ist meine neue Freundin.“

AmberStuart 

Anmeldedatum 07.03.2009
Beiträge 392

Karten lügen nicht
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1