| Klappentext, okay? | Verfasst am: 02.07.2009, 14:21 |
|  |
Hallo zusammen,
ich habe den Klappentext zu meinem Buch (bin noch dabei) noch mal umgeschrieben und wollte wissen, ob er euch gefällt:
Die Opfer sind junge Frauen. Es ist dunkel, nachts. Er verfolgt und vergewaltigt sie. Dann löscht er ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom. Und dann kommt der Tag, an dem der Anästhesist David Escher festgenommen wird. Aber obwohl er seine Zelle nur noch in einem Leichensack verlässt, geht fünf Jahre später die Serie weiter und das noch grausamer und geplanter als zuvor. Sandra Lohmann ermittelt und merkt bald, dass auch sie eine grausame Rolle in seinem perfiden Plan spielt. Kann sie dem Grauen entkommen? Bei allen Opfern findet sich ein Brief mit den Worten: Verzeih mir.
Hoffe auf Kommentare und Kritiken!
Marcel |
|
_________________ Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.
www.twitter.com/marcelr93 |
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
| Anmeldedatum | 02.06.2009 | | Beiträge | 268 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 14:33 |
|  |
Hallo Marcel,
da ich zum Inhalt des Buches nichts sagen kann und demnach auch nicht wirklich zum Klappentext, muss ich mich auf Formales stürzen.
Der (vermeintliche) Täter mag zwar im Leichensack das Gefängnis verlassen, aber kaum seine Zelle. Oder wird er in seiner Zelle hingerichtet.
Und selbst für seinen letzten Weg zum Gefängnisfriedhof würde ich ihm einen einfachen Holzsarg spendieren.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 14:35 |
|  |
Das ist aber lieb, das du das würdest .
...
Mir gings mehr um die Haupthandlung, wie ihr die findet xD |
|
_________________ Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 14:45 |
|  |
Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!  |
|
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 14:54 |
|  |
Hallo Marcel,
ich würde einige Stellen etwas verändern. Meine Vorstelluiung habe ich in rot dahintergeschrieben.
Die (Seine) Opfer sind junge Frauen. Es ist dunkel, nachts.(In dunklen Nächten geht er auf die Jagd) Er verfolgt und vergewaltigt sie (seine Opfer). Dann löscht er ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom. Und dann kommt der Tag, an dem der Anästhesist David Escher festgenommen wird. Aber obwohl er seine Zelle nur noch in einem Leichensack verlässt, geht fünf Jahre später die Serie weiter und das noch grausamer und geplanter als zuvor. Sandra Lohmann ermittelt und merkt bald, dass auch sie eine grausame Rolle in seinem perfiden Plan spielt. Kann sie dem Grauen entkommen? Bei allen Opfern findet sich ein Brief mit den Worten: Verzeih mir. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 15:09 |
|  |
Die Opfer sind junge Frauen. Es ist dunkel, nachts. Er verfolgt und vergewaltigt sie. Dann löscht er ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom. Und dann kommt der Tag, an dem der Anästhesist David Escher festgenommen wird. Aber obwohl er seine Zelle nur noch in einem Leichensack verlässt, geht fünf Jahre später die Serie weiter und das noch grausamer und geplanter als zuvor. Sandra Lohmann ermittelt und merkt bald, dass auch sie eine grausame Rolle in seinem perfiden Plan spielt. Kann sie dem Grauen entkommen? Bei allen Opfern findet sich ein Brief mit den Worten: Verzeih mir.
Vorschlag:
Es ist dunkelste Nacht. Er verfolgt und vergewaltigt sie - löscht ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom.
Doch eines Tages entpuppt sich dieses Phantom als David Escher - Anästhesist. Escher wird verhaftet und eingesperrt und verlässt (kurze Zeit später?) seine Zelle in einem Leichensack.
Doch fünf Jahre später beginnt die Serie wieder von vorne, und alles deutet darauf hin, dass eigentlich nur Escher als Täter in Frage kommt - oder ein Nachahmer, der ihn perfekt kopiert. Zudem findet man bei den Opfern einen Zettel mit den Worten: "Verzeih mir!"
Die Ermittlerin Sandra Lohmann wird mit dem Fall betreut und merkt sehr schnell, dass sie zu einem perfiden Plan gehört, der ihr möglicherweise das Leben kosten kann (?).
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 15:18 |
|  |
Hallo Hakket,
dein Vorschlag klingt - für mich - sehr gut. Ich denke, damit hast du Marcel einen starken Denkanstoß gegeben.
Gruß
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 15:52 |
|  |
Hakket's Version finde ich auch super
Hier mein Vorschlag:
Seine Opfer sind junge Frauen. In dunklen Nächten verfolgt und vergewaltigt er sie, löscht anschließend ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom.
Eines Tages wird der Anästhesist David Escher als Tatverdächtiger festgenommen, verurteilt und eingesperrt. Als er (5 Jahre später?) seine Zelle in einem Leichensack verlässt, beginnt die kriminelle Serie von vorne, allerdings noch kaltblütiger und geplanter als damals. Doch bei allen Opfern findet man einen Zettel mit den Worten: "Verzeih mir!"
Sandra Lohmann ermittelt in dem Fall und merkt bald, dass auch sie eine grausame Rolle im perfiden Plan dieses Verbrechens spielt. Kann sie dem Grauen entkommen? |
|
|
|
| |
|
Crazy Chicken |
| |
| Anmeldedatum | 28.06.2009 | | Beiträge | 20 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 15:59 |
|  |
Ah ... Mist.
Das zweite mal "Doch" müsste weg.
Also: Fünf Jahre später ....
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.07.2009, 16:13 |
|  |
Ich finde CrazyChickens Vorschlag nahezu perfekt.
Ich würd nur eine Änderung noch anbringen. Den letzten Satz "Kann sie dem Grauen entkommen?" auslassen. Das kommt einfach zu plakativ-reisserisch daher.
Stattdessen einfach drei Pünktchen.
Also so:
"Sandra Lohmann ermittelt in dem Fall und merkt bald, dass auch sie eine grausame Rolle im perfiden Plan dieses Verbrechens spielt ..."
Grüsse,
Chnuppi
P.S.
anstatt "... beginnt die kriminelle Serie von vorne ..."
folgendes: "... beginnt die kriminelle Serie von neuem ..." |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1330 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.07.2009, 00:16 |
|  |
Nun, ich kenne Marcels Schreibstil nicht, vermute aber, dass sein Klappentext absichtlich nicht so "brav" sein sollte, wie der von Hakket und Crazy Chicken umformulierte.
Den Anfang vielleicht so?
Dunkelheit. Nacht. Junge Frauen sind seine Opfer. Er verfolgt sie, vergewaltigt sie. Dann löscht er ihre Erinnerungen. Er ist ein Phantom.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.07.2009, 09:12 |
|  |
Danke für die tollen Denkanstöße ...
Würdet ihr denn inhaltlich die Story lesen?
Liebe Grüße,
Marcel |
|
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.07.2009, 11:22 |
|  |
Würdet ihr?  |
|
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |