| Kleinverlag antwortet noch immer nicht | Verfasst am: 06.09.2009, 19:44 |
|  |
Hallo,
wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mein MS vor fast zwei Monaten an einen Kleinverlag gesendet. Auf der Website heißt es, dass sie eine Bestätigungsmail schicken, sobald das MS angekommen ist. - Haben sie aber nicht.
Also schickte ich ihnen eine kurze Mail, um mich danach zu erkundigen, ob sie meine Sendung erhalten haben. - Keine Antwort.
Liegt es an mir?
P.S. Ich vergaß: Ich wollte per E-Mail wissen, ob ich mein MS einem anderen Kleinverlag vorstellen darf. - Nach einer Woche noch immer keine Antwort. |
|
|
|
| |
| |
Lally |
| |
| Anmeldedatum | 05.07.2007 | | Beiträge | 62 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2009, 20:09 |
|  |
... möglicherweise ist der Verlag Pleite oder so?
 |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1330 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2009, 21:20 |
|  |
Hallo Lally,
du kannst natürlich dein Exposé und die Probeseiten zehn Verlagen gleichzeitig schicken. Meist dauert eine Antwort Monate und man kann ja nicht jedes Mal so lange warten, bis man einen anderen Verlag anschreibt.
Wenn du Glück hast, kannst du nachher vielleicht unter zwei Verlagen wählen.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2009, 21:45 |
|  |
Hallo Lally!
Ich würde einfach mal dort anrufen. Am Telefon gehen solche Anfragen meist zügiger voran und du erhältst vielleicht sofort eine Antwort.
LG, Conny |
|
_________________ "Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de |
|
| |
|
Conny |
| |
| Anmeldedatum | 07.10.2008 | | Beiträge | 1149 | | Wohnort | Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.09.2009, 22:22 |
|  |
| Conny hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Lally!
Ich würde einfach mal dort anrufen. Am Telefon gehen solche Anfragen meist zügiger voran und du erhältst vielleicht sofort eine Antwort.
LG, Conny |
Aber auf der Website heißt es, dass sie vom telefonischen Nachfragen abraten bzw. vom Nachfragen allgemein. - Andererseits frisst mich meine Ungeduld auf. Ich vermute, die Post hat ihre Arbeit richtig gemacht. Nur, es ist trotzdem komisch, dass sie noch nichts von sich hören ließen. Ist es bei einem Kleinverlag so üblich, dass das Durchsehen mind. 2 Monate in Anspruch nimmt? |
|
|
|
| |
| |
Lally |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 09:28 |
|  |
Guten Morgen Lally,
nicht nur bei Kleinverlagen muss man oft sehr lange und oft auch vergeblich auf Antwort warten. Schicke dein Manuskript oder Exposé ruhig schon an andere Verlage.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 09:59 |
|  |
Hallo,
irgendwie ist das in der Branche mittlerweile üblich. Nicht nur bei Verlagen wartest du ewig - wenn auch meist umsonst.
Agenturen haben sich es auch zur Angewohnheit gemacht gleich mal gar nix zu sagen, wenn man ein Skriptum eingeschickt hat.
Ausser die AvA in München. Da bekommt man noch eine Eingangsbestätigung per Post. Bei Absage erhält man den freundlichen Standardbrief mit einer Linkliste zu anderen Agenturen mit der Begründung: "Wir sind überzeugt, dass ihr Skript den nötigen Anklang findet. Auch wenn wir nicht der geeignete Partner sind."
Simone |
|
|
frauGeier83 |
| |
| Anmeldedatum | 08.02.2009 | | Beiträge | 211 | | Wohnort | Riedlhütte | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 10:53 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 11:27 |
|  |
Da gehe ich doch lieber gleich zu BoD.
Das geht schnell und nachher ist das Buch bei den Großhändlern gelistet.
Für mich persönlich war dieses der Hauptgrund, weshalb ich mich für BoD entschieden habe und mein Manuskript keinem "normalen" Verlag angeboten habe.
Lally, ich würde auch auf jeden Fall bei dem Verlag anrufen. Und natürlich, wenn Du es magst, verschiedene Verlage anschreiben und Probeseiten Deines Manuskriptes einsenden.
Viele Grüße und good luck!
Peyton |
|
_________________ NEU: Eingefroren - Thriller
Jungfrau in Gefahr - Erotischer Roman
Jagdausflug - Psychothriller
Der Kinderhort - Psychothriller
Tödlicher Deal - Mystery-Thriller
NEU: http://twitter.com/vonKronenbach |
|
| |
|
Peyton |
| |
| Anmeldedatum | 17.07.2009 | | Beiträge | 350 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 13:02 |
|  |
Jetzt wollte ich Eure Tipps befolgen und den Verlag anrufen ... Dann tippe ich den Verlagsnamen ein, will auf seine Website, und da steht: Diese Website ist momentan nicht erreichbar, und ich möge es doch zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, sie aufzurufen.
Heißt das, der Verlag ist doch pleite? - Wenn er seine Website verändern würde, würde es doch da stehen, oder? |
|
|
|
| |
| |
Lally |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 13:09 |
|  |
Hallo, Lally.
| Lally hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt wollte ich Eure Tipps befolgen und den Verlag anrufen ... Dann tippe ich den Verlagsnamen ein, will auf seine Website, und da steht: Diese Website ist momentan nicht erreichbar, und ich möge es doch zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, sie aufzurufen.
Heißt das, der Verlag ist doch pleite? - Wenn er seine Website verändern würde, würde es doch da stehen, oder? |
Das muss nichts bedeuten. Geh einmal von Serverproblemen oder komplette Aktualisierungen aus.
| frauGeier83 hat Folgendes geschrieben: |
irgendwie ist das in der Branche mittlerweile üblich. Nicht nur bei Verlagen wartest du ewig - wenn auch meist umsonst.
Agenturen haben sich es auch zur Angewohnheit gemacht gleich mal gar nix zu sagen, wenn man ein Skriptum eingeschickt hat. |
Auf der einen Seite wiederum verständlich. Stell dir nur mal vor, wie viele Manuskripte in einer Agentur eingehen. Jedes einzelne durchzulesen, zu beurteilen und dann noch eine ausführliche Antwort zu geben - auch wenn es sich um den letzten Mist handelt (was oft genug vorkommt, womit ich aber niemanden hier der Unfähigkeit des Schreibens bezichtigen möchte) - erfordert enorm viel Aufwand und Zeit. Und Zeit ist in diesem schnelllebigen Unternehmen einfach Geld.
Menschlich gesehen ist es natürlich nicht in Ordnung, keine Antwort zu erhalten, das kann einen schon treffen, gar keine Frage. Aber damit sollte man in der Branche einfach rechnen und eben seine Arme weit ausbreiten, um sich das zu greifen, was man will - irgendwann hat man es.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 13:10 |
|  |
| Du meinst den Lerato Verlag? Dann informiere dich mal in anderen Autorenforen über die Insolvenz ... |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 13:31 |
|  |
Hallo Lally,
natürlich weiß ich nicht, um welchen Verlag es sich handelt. Doch ich würde mich nicht abschrecken lassen durch die vorübergehend geschlossene HP.
Auf jeden Fall würde ich versuchen, dort anzurufen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis man von einem Verlag schriftlich eine Antwort erhält.
Ist dieser Kleinverlag denn ein Zuschussverlag? Dann sei sehr vorsichtig!
LG
Peyton |
|
_________________ NEU: Eingefroren - Thriller
Jungfrau in Gefahr - Erotischer Roman
Jagdausflug - Psychothriller
Der Kinderhort - Psychothriller
Tödlicher Deal - Mystery-Thriller
NEU: http://twitter.com/vonKronenbach |
|
| |
|
Peyton |
| |
| Anmeldedatum | 17.07.2009 | | Beiträge | 350 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 14:25 |
|  |
| Lally hat Folgendes geschrieben: |
| Aber auf der Website heißt es, dass sie vom telefonischen Nachfragen abraten bzw. vom Nachfragen allgemein. - Andererseits frisst mich meine Ungeduld auf. Ich vermute, die Post hat ihre Arbeit richtig gemacht. Nur, es ist trotzdem komisch, dass sie noch nichts von sich hören ließen. Ist es bei einem Kleinverlag so üblich, dass das Durchsehen mind. 2 Monate in Anspruch nimmt? |
Nenn doch einfach mal Ross und Reiter - oder in diesem Falle den Namen des Verlages. Diese Geheimhaltungsstrategie von dir kann ich nicht nachvollziehen. Das ist wie Stochern mit der Stange im Nebel.
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3838 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.09.2009, 14:46 |
|  |
Also, die Geheimniskrämerei war nicht absichtlich.
Es handelt sich um den www.essencia-verlag.de
Mittlerweile ist die Website wieder da. War wohl doch eine Umgestaltung. Außerdem habe ich mich an den Nordmann-Verlag gewandt. Bisher keine Antwort. |
|
|
|
| |
| |
Lally |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |