| Könnt Ihr bitte meinen Text beurteilen? | Verfasst am: 14.01.2010, 13:09 |
|  |
Hallo zusammen,
zuerst mal zu meinem Anliegen: Schon lange brennt es in mir, ein Buch zu schreiben, genauer gesagt, einen Roman. Die Geschichte habe ich schon lange im Kopf, jetzt habe ich mich rangewagt und einige Kapitel geschrieben. Der Roman ist noch lange nicht fertig, aber ich würde gerne wissen, ob es überhaupt Sinn macht es fertig zu stellen, also ob mein Geschriebenes überhaupt gut genug ist, um weiter zu machen...
Ich bin leider ein absoluter Neuling, ich habe zwar schon vieles geschrieben (meine Diplomarbeit zum Beispiel ) aber noch nie einen Roman oder Ähnliches.
Bitte beurteilt meinen Text hinsichtlich Inhalt, Grammatik, Zeitformen und natürlich Schreibstil. Und was Euch sonst noch so auffällt
Und seid bitte ehrlich und konstruktiv! Über Verbesserungsvorschläge und Lob freue ich mich genauso wie über ein ehrliches "Lass lieber gut sein"!
Der Text ist ein Ausschnitt aus einem meiner Kapitel, die komplette Handlung will ich noch nicht verraten, ich hoffe es ist nicht zu lange!
DANKE VORAB
Nun gehts los:
„Halt, Stopp! So geht das nicht! Kinder Ihr müsst Euch verdammt noch mal konzentrieren! Benjamin, etwas lockerer, mehr aus der Hüfte heraus!“ hallte die laute Stimme von Andrea Blumberg durch den Raum. Die Musik endete abrupt und Lilia und ihre Mitschüler schauten genervt zu ihrer Theaterleiterin. Frau Blumberg war Musik- und Kunstlehrerin am Albert-Einstein-Gymnasium in Ravensburg und leitete nebenher noch die Theater-AG.
Am Freitagabend sollte Premiere sein, und sie kamen nicht einmal annähernd ohne Unterbrechungen durch das Stück. Es war ein Mix aus diversen Tanzszenen aus Filmen und Musicals, den die 16 Mitglieder der Theater-AG bei der 20-Jahresfeier der Schule vortragen werden. Die Proben fanden in der Aula der Schule statt, wo auch die Jubiläumsfeier stattfinden sollte.