Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » .
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Fragen rund um die 2. Auflage
» Buchverkauf über BOD Autorenhomepage Jimbo erlaubt?

.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:19
.

Zuletzt bearbeitet von Ngaa am 17.03.2010, 16:49, insgesamt 3-mal bearbeitet

Ngaa 

Anmeldedatum 10.03.2010
Beiträge 4

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:47
Hallo Ngaa,

sicherlich ist eine Verzögerung ärgerlich, aber die Autoren in diesem Forum können nichts dafür.
Daher hättest du uns zumindest vorher mit einem freundlichen Hallo und einer kurzen Vorstellung deiner Person gegrüßen können.

Aber das kannst du ja noch nachreichen.

Herzlich Willkommen

Gruß Uwe

buchselstabe 

Anmeldedatum 18.12.2008
Beiträge 190
Wohnort Gunzenhausen (Mittelfranken)

Hmmm

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:53
Guten Tag!

Einfach vorstellen wäre gut!

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das hier ein paar Leute, inclusive Admins, umgehend mit Rat und Tat zur Hilfe eilen!

Also, ...
... Hallo erstmal, ...

Grüße

Peter

gedankendichter.jimdo.com

gedankendichter 

Anmeldedatum 15.02.2010
Beiträge 70
Wohnort Bückeburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 19:03
Vorstellung? Ach, pillepalle Smile Am 13.02. den Auftrag erteilt und am 17.02. die Okay-Mail gehabt? Hey, das war eine solche Turbogeschwindigkeit, daß die BoDler vor Erschöpfung zusammengebrochen und erstmal zur Reha gefahren sind. Deshalb hast du dein Buch noch nicht Smile [Normalerweise dauert das mal 6 bis 7 Werktage; deine 4 sind also echt turbo. Und außerdem weiß ich nicht, wo das Problem ist: Gerade du solltest dein Buch doch schon kennen <vbg>.]

Also. Nutz die Zeit, mach Pillepalle und stell dich vor Smile

My.

Beckinsale 

Anmeldedatum 25.12.2009
Beiträge 218
Wohnort Murnau am Staffelsee

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:41
Liebe Leute von Heute,

habt ihr noch nix von der neuen Forumsreform gehört?
Die kam gleich nach der Rechtschreibreform.

Mit dem ersten Beitrag soll man schimpfen!
Vorstellen kann man sich immer noch ab Beitrag 300

Logisch kann es ein frisch gebackener Schreiberling nicht erwarten, sein Buch in den Händen zu halten.
Geduld- Geduld ...

Das Buch musste ja auch Jahre warten bis es geschrieben wird.
Eine Woche mehr oder weniger spielt da keine Rolle.

Persönlich war ich mit den Lieferzeiten bei BoD immer sehr zufrieden.
Man ist halt nicht der Einzige der sein Buch in die Umlaufbahn bringt.

Halte durch, es wird schon werden.
Gruß vom Richard

Um was geht es denn im Buch?

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Richymuc 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 1868
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:14
Hallo

Nachdem ich mein neues Buch im Februar hochgeladen habe, kam nach 6 Tagen die BOD-Mail, das mein Buch nun drucktechnisch verarbeitet ist. Sofort habe ich ein Probe Fun bestellt.
Da das Buch als Hardcover und wegen zahlreicher Fotos mit dem 200g Fotopapier herauskommen soll, wurde mir eine Lieferzeit von 10 bis 14 Tagen auf Nachfrage mitgeteilt.
Heute ist der 13. Tag, mal sehen, wann die Mail kommt, dass das Buch abgeschickt wurde.
Ich rechne allerdings mit einigen Tagen nach dem 14 Tag der zugesagten Lieferzeit.

Schönen Gruß

steffenkb 

Anmeldedatum 12.02.2009
Beiträge 72

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:53
Tje nun, Kritik - ob mit vorheriger Vorstellung oder nicht - muß aber erlaubt sein wenn sie berechtigt ist und sollte nicht so nieder gemacht werden....finde ich.

Die beschriebenen Wartezeiten sind wirklich etwas arg lang und wenn man im direkten Kontakt nicht weiter kommt, dann kann und soll man ruhig den Weg über ein solches Forum gehen. Ich finde daran nichts Schlimmes, zumal das entsprechende Posting recht sachlich und keineswegs provozierend oder generalisierend ist.

Ich für meinen Teil hatte solch lange Wartezeiten bisher noch nie, kann aber aus Erfahrung sagen, daß Bearbeitungszeiten bei BoD generell sehr unterschiedlich sind. In einem Fall war mein Buch sogar nach 2 (zwei!!) Tagen schon im Druck und ich hatte es etwa eine Woche nach Vertragsabschluß; in einem anderen Fall dauerte das Ganze mehr als doppelt so lang.

Bin bisher mit BoD sehr zufrieden.

Grüßles
TipEx

TipEx 

Anmeldedatum 23.07.2009
Beiträge 32

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 10:43
Hallo erstmal Very Happy , wenn ich gewusst hätte dass ich mit meinen ersten eintrag gleich von einigen autoren so "auf maul" bekomme hätte ich es gelassen. aber ein "dickes lob" geht auch an bod nähmlich dafür :

Wir möchten Sie hiermit daran erinnern, dass wir ab 16.03.2010 für Ihr BoD-Fun das Datensystemmanagement berechnen.

na super wenns ums zahlen geht , geht es scheinbar ruckzuck Sad

aber scheinbar fühlen sich einige von meinen eintrag hier ziemlich auf den schlips getretten , dazu kann ich nur folgendes sagen bzw schreiben :

leute bitte beruhigt euch diese kritik geht an BOD nicht an euch.

so jetzt könnt ihr mit diesen "unbequemen eintrag" machen was ihr wollt ich melde mich wieder wenn ich mein buch in den händen habe Wink

liebe grüsse und so

cheezy grin

Ngaa 

Anmeldedatum 10.03.2010
Beiträge 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:46
Zitat:
Wir möchten Sie hiermit daran erinnern, dass wir ab 16.03.2010 für Ihr BoD-Fun das Datensystemmanagement berechnen.

na super wenns ums zahlen geht , geht es scheinbar ruckzuck

Ich glaube, diese Benachrichtigung ist vollautomatisiert, während bei der Bearbeitung und Herstellung Deiner Druckergebnisse noch menschliches Know How gefragt ist.

Alles in allem finde ich die Benachrichtigung gut, denn verpflichtet ist BoD dazu nicht.
In Deinem Fall scheint aber wirklich etwas zu klemmen und wenn Du nur ein paar Exemplare wolltest, dann würde es jetzt natürlich kaum Sinn machen, sich mehrjährig vertraglich an BoD zu binden, nur weil die Zeit nicht ausreicht, um die Exemplare zu erhalten.

Ich würde den Vertrag deshalb jetzt kündigen - egal ob die Bücher da sind oder nicht. Erstens glaube ich nicht, daß der Druckprozeß dadurch aufgehalten würde und zweitens kannst Du ja jederzeit ein neues BoDFun-Projekt anlegen falls doch.

TipEx 

Anmeldedatum 23.07.2009
Beiträge 32

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 12:02
TipEx hat Folgendes geschrieben:
In Deinem Fall scheint aber wirklich etwas zu klemmen und wenn Du nur ein paar Exemplare wolltest, dann würde es jetzt natürlich kaum Sinn machen, sich mehrjährig vertraglich an BoD zu binden, nur weil die Zeit nicht ausreicht, um die Exemplare zu erhalten.

Den Satz mit dem "sich mehrjährig vertraglich an BoD zu binden" musst du mir mal erklären. cheezy grin

Wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier um ein BoD-Fun-Buch. Da ist nichts mit mehrjähriger Bindung. Da kommt man m. W. monatlich raus.

Wer wirklich "nur" BoD-Fun machen will, der soll seine Dateien hochladen, die Bestellung aufgeben und sofort wieder kündigen. Das spart die ganzen Datenhaltungskosten (es soll ja Leute geben, denen die 2 Euro im Monat zu viel sind).
Wenn man dann nacbestellen will, einfach neues Fun-Projekt anlegen, neu hochladen, bestellen und sofort wieder kündigen. Das spart die ganzen Datenhaltungskosten (es soll ja Leute geben, denen die 2 Euro im Monat zu viel sind).
Wenn man dann nacbestellen will, einfach neues Fun-Projekt anlegen, neu hochladen, bestellen und sofort wieder kündigen. Das spart die ganzen Datenhaltungskosten (es soll ja Leute geben, denen die 2 Euro im Monat zu viel sind).
Wenn man dann nacbestellen will, einfach neues Fun-Projekt anlegen, neu hochladen, bestellen und sofort wieder kündigen.

... aber ich wiederhole mich ... cheezy grin

Grüße
Siegfried

Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3521
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:29
Aus der ursprünglichen Mail geht nicht hervor, daß es um "Fun" geht.

My.

Beckinsale 

Anmeldedatum 25.12.2009
Beiträge 218
Wohnort Murnau am Staffelsee

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 14:07
Beckinsale hat Folgendes geschrieben:
Aus der ursprünglichen Mail geht nicht hervor, daß es um "Fun" geht.

My.

Richtig - aber im Beitrag von Ngaa vom 10.03.2010, 10.43 Uhr findet sich:

Grüße
Siegfried

Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3521
Wohnort Hannover

ihr auftrag wurde versendet....

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 12:27
so heute habe ich diese mail von bod bekommen

"ihr auftrag wurde heute versendet" hab auf diese mail 5 wochen gewartet ...

bin mal gespannt wie die druckqualität usw ist Very Happy

Ngaa 

Anmeldedatum 10.03.2010
Beiträge 4

.
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1