| Kurzgeschichten-Wettbewerb von Buchjournal? | Verfasst am: 16.08.2011, 15:37 |
|  |
Hallo,
ich wollte fragen, ob außer mir noch jemand im Mai diesen Jahres an dem Wettbewerb von Buchjournal.de teilgenommen hat? Das Thema lautete "Rot".
Ich hatte nämlich gestern eine Mail im Postfach, daß ich einen der Trostpreise (Platz 4 bis 20) abgekriegt habe. Und momentan freue ich mich wie ein Schneekönig und muß das darum dringend jemandem erzählen!  |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2011 | | Beiträge | 539 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 16:02 |
|  |
|
|
| |
|
BirgitOehmig |
| |
| Anmeldedatum | 07.03.2011 | | Beiträge | 277 | | Wohnort | Ransäter | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 16:47 |
|  |
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe auch mitgemacht. Aber die Jury konnte sich mit meinem Lieblingsthema wohl nicht anfreunden.  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1572 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 17:14 |
|  |
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Erfolg!
Habe gerade mal bei Buchjournal gegoogelt - nun wird deine Geschichte doch auch abgedruckt, oder? Schöne Publicity! Sowas macht sich auch auf der eigenen HP gut...
Ganz abgesehen davon, dass ich mich mit dir freue, freue ich mich außerdem über den schönen Tipp, denn ich gehe davon aus, dass das Buchjournal im nächsten Jahr erneut einen solchen Wettbewerb veranstaltet. Da probiere ich dann auch mal mein Glück!
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3842 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 17:16 |
|  |
| Bärentante hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch mitgemacht. Aber die Jury konnte sich mit meinem Lieblingsthema wohl nicht anfreunden.  |
Lass mich raten. Schweine mit rotlackierten Zehennägeln?  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 17:31 |
|  |
Dankeschön für die Glückwünsche!
| Anke Höhl-Kayser hat Folgendes geschrieben: |
Habe gerade mal bei Buchjournal gegoogelt - nun wird deine Geschichte doch auch abgedruckt, oder? |
In der Mail hieß es: "wird auf www.buchjournal.de veröffentlicht". Also wohl "nur" auf der Webseite. Aber das ist auch nicht so wichtig. So ein kleines Erfolgserlebnis tut einfach gut. Ganz so hundsmiserabel kann meine Schreibe dann wohl doch nicht sein - wenn ich mal den inneren Schweinehund überwinde und mir ein bißchen Mühe gebe. .
@ Bärentante: Schade, daß es bei dir nicht geklappt hat. Aber ich denke auch, da spielen sicher die persönlichen Vorlieben der Jury mit rein. Eine der Damen in der Jury hat historische Romane geschrieben; meine WB-Story spielt in der Spätantike oder im frühen Mittelalter ... reicht vielleicht schon.
Ich bin selber nur auf Umwegen und sehr spät auf den Wettbewerb aufmerksam geworden, über ein anderes Forum. Jetzt bin ich doppelt froh, daß ich mich zusammengerissen und noch schnell was geschrieben habe. Aber ja, ich hatte auch den Eindruck, der Wettbewerb findet jedes Jahr statt. |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 18:11 |
|  |
| Anke Höhl-Kayser hat Folgendes geschrieben: |
Lass mich raten. Schweine mit rotlackierten Zehennägeln?  |
@ Anke
Mmmh, ganz falsch liegst Du da nicht.
(Schweine haben doch keine Zehen, sondern Hufe und Klauen.)
Nur die Siegergeschichte schafft es ins Buchjournal. |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1572 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 21:20 |
|  |
@ Anke
Mmmh, ganz falsch liegst Du da nicht.
(Schweine haben doch keine Zehen, sondern Hufe und Klauen.) |
Aber die sind bestimmt rot lackiert! Schweine sind top gestylt und machen Wellness-Urlaub! Das weiß ich seit dem Krimi!!!!!  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2011, 23:07 |
|  |
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Platz 4 bis 20 ist doch schon was, worüber man sich so richtig freuen kann!
Thema »Rot« - was hat denn das zu bedeuten? Vermutlich ist das einer der Gründe, warum ich so ungern an diesen Wettbeweben teilnehmen, weil da ein Thema vorgegeben wird, zu dem man dann künstlich etwas anfertigen muß. Mir liegt das nicht so richtig, ich fand auch das Collagenkleben an der Schule schon immer reichlich lästig, das unter einem bestimmten Thema stand. Kreativ auf Befehl liegt mir nicht so richtig, darum einen doppelten Glückwunsch an Perchta! |
|
_________________ http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/
Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828
http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/ |
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.08.2011, 08:11 |
|  |
| Klasse, ich freue mich für Dich. Und wie bereits gesagt, eine gute Werbung für Dich. |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.08.2011, 18:52 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.08.2011, 05:48 |
|  |
Nochmal lieben Dank für die Glückwünsche!
| Richard Bercanay hat Folgendes geschrieben: |
Thema »Rot« - was hat denn das zu bedeuten? Vermutlich ist das einer der Gründe, warum ich so ungern an diesen Wettbeweben teilnehmen, weil da ein Thema vorgegeben wird, zu dem man dann künstlich etwas anfertigen muß. |
Du, das geht mir sonst genauso, aber da hatte ich echt Glück . Ich hatte kurz zuvor mal wieder versucht, auf mittelalterliche Weise Garn zu färben. Mit Krappwurzeln. Rot. Also habe ich übers Krappfärben geschrieben.
Das mit dem Werbeeffekt wird sich bei mir übrigens in Grenzen halten. Mein BoD-Projekt findet ja unter Pseudonym und weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt , und die Kurzgeschichte für den Wettbewerb war auch vom Stil her ganz anders.
Ich bin übrigens auf noch zwei Wettbewerbs-Ausschreibungen gestoßen. Die setze ich aber wohl besser in einen anderen Thread. Vielleicht ist ja für jemanden etwas Interessantes dabei. Für mich sind beide nichts, aber ich drücke euch gerne die Daumen!
Edit 2.09.2011: Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind jetzt online. Falls jemand reingucken möchte: http://www.buchjournal.de/453968/.
Mein Beitrag wäre der hier: http://www.buchjournal.de/453705/. Viel Spaß und danke fürs Lesen! Kritik jederzeit gern gesehen! |
|
|
| |
|
Perchta |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |