| Kurzkrimi-Wettbewerb "Tatort Eifel" | Verfasst am: 11.12.2008, 14:49 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 14:53 |
|  |
Danke für die Info lieber Heinz, ja das ist was für mich, das Thema klingt spannend!
lg
maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 15:02 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Kurzkrimi-Wettbewerb "Tatort Eifel" | Verfasst am: 11.12.2008, 15:09 |
|  |
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
da eine Pressemitteilung gerade heute in meine Mailbox geflattert ist, hier ein Hinweis auf den Kurzkrimi-Wettbewerb "Tatort Eifel".
Einzelheiten gibt es unter www.tatort-eifel.de.
|
Hoppala ...
Auf der HP wird eine Veröffentlichung im KBV-Verlag sowie ein Hörbuch bei Radioropa ausgeschrieben. Dort veröffentlicht seit einem Jahr auch der Autor Jacques Berndorf, der bislang mit seinen Eifel-Krimis beim Dortmunder Grafit-Verlag erschien (da, wo auch die Wilsberg-Romane von Jürgen Kehrer erscheinen). Berndorf hat mit diesen Eifel-Krimis bisher eine Auflage von 4,5 Millionen erzielt.
Das sieht mir recht seriös aus.
Danke für den Hinweis!
LG
Siegfried |
|
|
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 15:36 |
|  |
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Info lieber Heinz, ja das ist was für mich, das Thema klingt spannend!
lg
maryanne |
Hi, dann empfehle ich dir die Gegend um die Dauner Maaren oder das Gerolsteiner Buchenloch; alles sehr waldig und geheimnisvoll und für Mordgeschichten aller Art geeignet.
Ebenso spannend ist das Waldgebiet der Schöneckerschweiz mit den Tropfsteinhöhlen.
Die Prümer Gegend ist auch zu empfehlen dafür: Kalvarienberg oder auch der Schwarze Mann. (schwelg schwelg).
VG
lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 16:15 |
|  |
Lieber Heinz,
klar kenne ich die Eifel - nicht die gesamte und auch nicht so gut die von Lofi empfohlene Ecke - aber halt andere Ecken; ich verstehe sogar Eifeler Platt und bin - natürlich - Extremfan von Jacques Berndorf.
So einen ganzen Krimi als Buch traue ich mir nicht zu (erst recht nicht in dieser kurzen Zeit), aber die für den Wettbewerb erfoderlichen 3 Seiten könnte ich mir vorstellen zu realisieren.
(Ich habe die ersten 24 Jahre meines Lebens in der Nähe der Eifel gelebt und als Kind meine Ferien dort verbracht).
Natürlich ist das auch ein Anreiz, Anfang 2009 mal wieder hinzufahren.
lg
maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 16:25 |
|  |
Als Eifelanerin kann ich definitiv sagen, dass die Ausschreibung seriös ist. Ich überlege auch, ob ich dazu etwas beitragen könnte ... Mal sehen.
Jacques Berndorf ist, wenn ich mich richtig entsinne, nicht mehr beim Grafit- Verlag. Ich erinnere mich nur nicht mehr, wo er jetzt schreiben soll...
Ach ja, soll ich euch mal ein bisschen die Nase lang machen? Aufgepasst!
"Niederweis. Jacques Berndorf liest am 17. Dezember, 19.30 Uhr, auf Schloss Niederweis aus seinem neuen Roman "Mond über der Eifel". Die Schlossküche reicht zu den spannenden Geschichten ein Vier- Gang- Menü. Die Sitzplatzanzahl ist begrenzt, daher wird um rechtzeitige Reservierung ..." usw.
Ich hoffe, ich bekomme noch Karten dafür ... Sonst hab ich mir gerade die Nase selbst lang gemacht ...
Wer übrigens an der Krimi- Ausschreibung teilnehmen möchte und Infos über Orte, etc. benötigt, stelle ich mich hiermit gerne zu Rückfragen zur Verfügung.
LG, Conny |
|
_________________ "Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de |
|
| |
|
Conny |
| |
| Anmeldedatum | 07.10.2008 | | Beiträge | 1149 | | Wohnort | Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 16:27 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.12.2008, 19:15 |
|  |
| Conny hat Folgendes geschrieben: |
Jacques Berndorf ist, wenn ich mich richtig entsinne, nicht mehr beim Grafit- Verlag. Ich erinnere mich nur nicht mehr, wo er jetzt schreiben soll...
|
KBV (dort sollen auch die Sieger-Storys erscheinen)
seit 2007
bisher ein Buch ("Mond über der Eifel")
LG
Siegfried |
|
|
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.12.2008, 01:23 |
|  |
Richtig! Danke, Siegfried!
@ Lorenz
Bekommst Du da kein Heimweh?
LG, Conny |
|
_________________ "Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de |
|
| |
|
Conny |
| |
| Anmeldedatum | 07.10.2008 | | Beiträge | 1149 | | Wohnort | Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |