Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat » Lesprobe/Belush
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Sachbuch - Luftfahrtspezifisches Thema
» Mein erstes Werk

Lesprobe/Belush

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:42
Was meint Ihr zum Anfang?

Der Frauenmörder

John Belush-Krimi (Buch 2)

Bin nun sieben Jahre älter, und mein Selbstbewusstsein ist stark angeschlagen. Rauche und trinke zu viel. Juana, meine letzte große Liebe hat sich, während Hurrikan Katrina“ Einzug hielt, im Gefängnis das Leben genommen. Seither kreise ich wie ein alternder Greis ziellos in Zeit und Raum umher. Ich arbeite wieder als Detektiv, und meine letzten Fälle sind nicht das Papier wert, um sie hier zu erwähnen. Geschweige, sie zu erzählen.

Ein Frauenmörder treibt sich in New Orleans herum. Zehn Morde stehen mittlerweile auf seinem Konto. McDunagh hat schon bei mir angeklopft und um eine Zusammenarbeit gebeten.

Es ist wieder mal Sommer geworden, und New Orleans ist nicht mehr das New Orleans, wie wir alle es mal kannten. Welch eine Farce, dass ausgerecht ein so schöner Name wie Katrina für Trauer und Verwüstung sorgte. Der Hurrikan richtete Ende August 2005 in den südöstlichen Teilen der USA, insbesondere an der dortigen Golfküste, enorme Schäden an und erreichte zeitweise die Stufe 5. Zu den betroffenen Bundesstaaten gehörten Florida, Louisiana (besonders der Großraum New Orleans), Mississippi, Alabama und Georgia.

Durch den Sturm und seine Folgen kamen etwa 1.800 Menschen ums Leben. Der Sachschaden belief sich auf rund 81 Milliarden US-Dollar. Insbesondere die Stadt New Orleans, meine Stadt, war stark betroffen: Durch ihre geographische Lage führten zwei Brüche im Deichsystem dazu, dass bis zu 80 Prozent des Stadtgebietes bis zu 7,60 Meter tief unter Wasser standen.