Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen » Lesung in Berlin!
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » 31.12 und keinen andern Platz gefunden
» Literatur zum Frühstück am 10. Januar

Lesung in Berlin!

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 13:14
Hallo zusammen!

Unsere Nikolauslesung in Potsdam naht ja .. wer es nicht schafft, aber Interesse hat, kann uns im Januar in Berlin in der Brotfabrik erleben Wink Wir freuen uns!

Beste Grüße von Barbara

PS. (Vielleicht ist das Vision & Wahn Konzept auch für den einen oder anderen Kollegen hier spannend .. Wink

Lesereihe "Vision und Wahn" ab Januar in der Brotfabrik

"Vision und Wahn" ist eine von periplaneta Verlag Berlin organisierte Lesereihe, die mittlerweile in ihr drittes Jahr geht. Im Januar 2009 zieht die Veranstaltung in die Brotfabrik um, wo jeweils am ersten Montag des Monats Verlags- und Gastautoren sowie wechselnde Musiker die Bühne betreten werden. Die Moderation der Lesung übernehmen hierbei Thomas Manegold und Sascha Blach, beide selbst Autoren und langjährig im Journalismus tätig.

Das Konzept

"Vision & Wahn" ist Textwerk, inszeniert, untermalt, entfremdet und kombiniert mit dem, was uns die moderne Medienwelt zu bieten hat bzw. auferlegt. Ob lyrischer Aufschrei oder rhythmische Prosa, egal, es werden Botschaften transportiert - als eine Art Brief, als Hörbuch, als Dancetrack - aber natürlich auch als "normale" Lesung. Es gibt Lesenswertes, Hörenswertes und Sehenswertes. Lyrische Beiträge werden vertont, Texte visualisert, was sowohl als statisches Bild, als Ausstellung oder als Video geschehen kann. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Auftakt am 05. Januar

Zum Auftakt in der Brotfabrik begrüßen wir das Autorentrio Marco W. Linke, Barbara Schilling und Dietmar Haiduk.

Marco Wilhelm Linke liest aus seiner Geschichte “Der Ventriloquist”, die mit dem Literaturpreis des Landes Brandenburg 2008 ausgezeichnet wurde. Der Autor erzählt von der Suche des Bauchredners Eli Lenau nach dem Kindlichen im Herzen … „Eine Arbeit, in der mit wenigen Szenen ein ganzes Leben erzählt wird, eine Geschichte voller Charaktere.“ (Gabriele Thiere, Mitglied der Jury des Literatur-Kollegium Brandenburg).

Humoristische Geschichten aus ihrem Buch “Columbo” und Gedichte aus ihrem neuen Lyrikband “Blätterrauschen. Lyrische Landschaften” stellt Barbara Schilling vor. Die Autorin veröffentlichte zudem vor kurzem die Kriminalkurzgeschichte "Ein Teufelskerl", die unter anderem in der Anthologie (Literaturwettbewerb) “Mord in jeder Beziehung” erschienen ist.

Dietmar Haiduk liest u.a aus dem Erzählband "Mein Sommer mit Marleen” und dem Webtagebuch „Blogistiv 1.0 - Notizen eines Jahres“, das, einem Weblog ähnlich strukturiert, persönliche Aufzeichnungen des Autors vereint.

www.angenehme-vorstellung.de
www.dietmarhaiduk.de

Georg von Weihersberg wird den Abend am Klavier begleiten. Der erfahrene Pianist ist seit zwei Jahren "fester Bestandteil" der Lesung und hat nicht nur mehrere Hörbücher mit seiner Musik bereichert, sondern spielt auch seit längerem für K&K VolkArt, einem interdisziplinären Theaterprojekt in Neukölln.

www.periplaneta.com
www.visionundwahn.de

"Vision und Wahn" - Lesung am 05. Januar 2009
Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik
Caligariplatz, 13086 Berlin
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro/6 Euro (ermäßigt)

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 13:36
Hallo Barbara,

das wird sicher gut! Ich wünsche euch viele interessierte Besucher und gute Stimme!

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 13:41
Vielen Dank, das klingt gut ... Wink

Gruß, Babs

PS. Habe übrigens am Wochenende deinen süßen Tanzroman "aus dem Tanzstudio gebellt: Umwege zum Glück" gelesen. Das sind einige Erinnerungen erwacht - hatte ier mein altes Tanzstudio im Kopf .... schön! Ein süßer Jung-Mädchen-Roman - und sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle "Tanzmäuse" Wink)

Viel Erfolg mit deinem tollen neuen Projekt beim Verlag!!!!

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 00:31
Danke Barbara! Very Happy

Mein Verlag hätte anscheinend gerne ein Mädchenbuch mit Tanz von mir, ich weiß nur nicht, wann ich das schreiben soll. Ich habe schon überlegt, ob ich eine Fortsetzung von meinem Tanzroman schreiben soll, zwei Jahre später, aus der Sicht des Mädchens mit der bescheuerten Mutter.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 17:15
So, nicht vergessen: Nächsten Montag ist es soweit mit unserer Lesung in Berlin:

“Vision und Wahn” - Lesung am 05. Januar 2009
Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik
Caligariplatz, 13086 Berlin
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro/6 Euro (ermäßigt)

“Vision und Wahn” ist eine von periplaneta Verlag Berlin organisierte Lesereihe, die mittlerweile in ihr drittes Jahr geht. Im Januar 2009 zieht die Veranstaltung in die Brotfabrik um, wo jeweils am ersten Montag des Monats Verlags- und Gastautoren sowie wechselnde Musiker die Bühne betreten werden.

Zum Auftakt in der Brotfabrik begrüßen wir das Autorentrio Marco W. Linke, Barbara Schilling und Dietmar Haiduk: Marco Wilhelm Linke liest aus seiner Geschichte “Der Ventriloquist”, die mit dem Literaturpreis des Landes Brandenburg 2008 ausgezeichnet wurde. Der Autor erzählt von der Suche des Bauchredners Eli Lenau nach dem Kindlichen im Herzen … Humoristische Geschichten aus ihrem Buch “Columbo” und Gedichte aus ihrem neuen Lyrikband “Blätterrauschen. Lyrische Landschaften” stellt Barbara Schilling vor.
Dietmar Haiduk liest u.a aus dem Erzählband “Mein Sommer mit Marleen” und dem Webtagebuch „Blogistiv 1.0 - Notizen eines Jahres“.

Der erfahrene Pianist Georg von Weihersberg wird den Abend am Klavier begleiten.
(www.angenehme-vorstellung.de, www.visionundwahn.de)

Wir freuen uns auf euer Kommen und den einen oder anderen endlich einmal persönlich kennenzulernen...! Lieben Gruß, Barbara

PS. Liebe Judith; die Idee ist doch gar nicht schlecht ... Wink

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 09:01
Guten Morgen Barbara!

Wäre Berlin nicht so weit weg, ich würde zur Lesung gerne kommen.
Dir und Deinen "Mitstreitern" wünsche ich den erhofften Erfolg! Laughing

Lieben Gruß!
Hans

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 12:30
Hallo Barbara,

skipteuse hat Folgendes geschrieben:
So, nicht vergessen: Nächsten Montag ist es soweit mit unserer Lesung in Berlin:

Mir bleibt nur, euch viel Erfolg zu wünschen. Bis auf die musikalische Begleitung ist es ja das gleiche Programm wie in Potsdam und bei mir stapelt sich die Arbeit (nebst guten Vorsätzen).

Aber wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es lohnt sich Smile

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:31
Lieber Hans, es wäre mir eine Ehre ... Vielleicht kommen wir räumlich ja doch noch mal eines Tages (in der Mitte) zusammen ... Wink

Lieber Heinz, dann wünschen wir dir viel Power für die Arbeit; auf ein gutes Jahr 2009! cheezy grin

Herzlichst, Barbara & Marco

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:32
Hallo Barbara,

viel Erfolg und eine gute Lesung, wünsche ich dir.
Vielleicht liest man ja was in der Presse. Wink

Lieben Gruß,
Jakob

Meine Bücher , www.buch.de , www.amazon.de

Jakob W. 

Anmeldedatum 13.04.2007
Beiträge 528
Wohnort Bremen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:03
Danke Jakob!!
Das wäre natürlich schön ...
Der Veranstalter "Visison und Wahn" hat jedenfalls PR mäßig schon ein bisschen was gemacht; das ist toll, wenn man nicht alles selbst schreiben/ gestalten/organisieren/verschicken muss ...

Wir werden berichten Smile)

Barbara

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 14:10
Eine sehr schöne und gelungene Lesung war das! Marco und Barbara haben
ihre Werke vorzüglich dargeboten. Sooo viele Leute waren nicht da, was vermutlich der "Rutschbahn Berlin" geschuldet ist.

Ich hoffe, dass alle anderen eben so gut wie wir nach Hause gekommen sind.

Dickes Lob an Marco und Barbara!

Maryanne

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 00:10
hallo Maryanne,

ja, wir sind gut nach hause gschliddert. berlin war ja gut geräumt ... aber mit überwinden der glienicker brücke fing der horror auf den letzten 800 metern an Smile aber wir sind in einem stück in die parkbicht gerutsch: gott seis gepriesen!

ansonsten fand ich es wirklich lustig - und klasse, dass ihr trotz des wetters gekommen seid! thumb up

@heinz: das programm war im wesentlichen das gleiche ... ihr habt also nicht viel verpasst. lustig war nur, dass ich aus unserem erzählband "rote zitrone" zunächst die falsche geschichte gelesen hatte blink da dachte ich mir nach der ersten seite ... seltsam: wann taucht denn endlich der rolde auf - aber da war es schon zu spät *höhö* war aber trotzdem lustig, denke ich.

LG an alle, marco

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.myspace.com/lincklive

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 623
Wohnort berlin

Lesung in Berlin!
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1