| Lesung in Berlin! | Verfasst am: 01.12.2008, 13:14 |
|  |
Hallo zusammen!
Unsere Nikolauslesung in Potsdam naht ja .. wer es nicht schafft, aber Interesse hat, kann uns im Januar in Berlin in der Brotfabrik erleben Wir freuen uns!
Beste Grüße von Barbara
PS. (Vielleicht ist das Vision & Wahn Konzept auch für den einen oder anderen Kollegen hier spannend ..
Lesereihe "Vision und Wahn" ab Januar in der Brotfabrik
"Vision und Wahn" ist eine von periplaneta Verlag Berlin organisierte Lesereihe, die mittlerweile in ihr drittes Jahr geht. Im Januar 2009 zieht die Veranstaltung in die Brotfabrik um, wo jeweils am ersten Montag des Monats Verlags- und Gastautoren sowie wechselnde Musiker die Bühne betreten werden. Die Moderation der Lesung übernehmen hierbei Thomas Manegold und Sascha Blach, beide selbst Autoren und langjährig im Journalismus tätig.
Das Konzept
"Vision & Wahn" ist Textwerk, inszeniert, untermalt, entfremdet und kombiniert mit dem, was uns die moderne Medienwelt zu bieten hat bzw. auferlegt. Ob lyrischer Aufschrei oder rhythmische Prosa, egal, es werden Botschaften transportiert - als eine Art Brief, als Hörbuch, als Dancetrack - aber natürlich auch als "normale" Lesung. Es gibt Lesenswertes, Hörenswertes und Sehenswertes. Lyrische Beiträge werden vertont, Texte visualisert, was sowohl als statisches Bild, als Ausstellung oder als Video geschehen kann. Hier sind keine Grenzen gesetzt.
Auftakt am 05. Januar
Zum Auftakt in der Brotfabrik begrüßen wir das Autorentrio Marco W. Linke, Barbara Schilling und Dietmar Haiduk.
Marco Wilhelm Linke liest aus seiner Geschichte “Der Ventriloquist”, die mit dem Literaturpreis des Landes Brandenburg 2008 ausgezeichnet wurde. Der Autor erzählt von der Suche des Bauchredners Eli Lenau nach dem Kindlichen im Herzen … „Eine Arbeit, in der mit wenigen Szenen ein ganzes Leben erzählt wird, eine Geschichte voller Charaktere.“ (Gabriele Thiere, Mitglied der Jury des Literatur-Kollegium Brandenburg).
Humoristische Geschichten aus ihrem Buch “Columbo” und Gedichte aus ihrem neuen Lyrikband “Blätterrauschen. Lyrische Landschaften” stellt Barbara Schilling vor. Die Autorin veröffentlichte zudem vor kurzem die Kriminalkurzgeschichte "Ein Teufelskerl", die unter anderem in der Anthologie (Literaturwettbewerb) “Mord in jeder Beziehung” erschienen ist.
Dietmar Haiduk liest u.a aus dem Erzählband "Mein Sommer mit Marleen” und dem Webtagebuch „Blogistiv 1.0 - Notizen eines Jahres“, das, einem Weblog ähnlich strukturiert, persönliche Aufzeichnungen des Autors vereint.
www.angenehme-vorstellung.de
www.dietmarhaiduk.de
Georg von Weihersberg wird den Abend am Klavier begleiten. Der erfahrene Pianist ist seit zwei Jahren "fester Bestandteil" der Lesung und hat nicht nur mehrere Hörbücher mit seiner Musik bereichert, sondern spielt auch seit längerem für K&K VolkArt, einem interdisziplinären Theaterprojekt in Neukölln.
www.periplaneta.com
www.visionundwahn.de
"Vision und Wahn" - Lesung am 05. Januar 2009
Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik
Caligariplatz, 13086 Berlin
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro/6 Euro (ermäßigt) |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.12.2008, 13:36 |
|  |
Hallo Barbara,
das wird sicher gut! Ich wünsche euch viele interessierte Besucher und gute Stimme!
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.12.2008, 13:41 |
|  |
Vielen Dank, das klingt gut ...
Gruß, Babs
PS. Habe übrigens am Wochenende deinen süßen Tanzroman "aus dem Tanzstudio gebellt: Umwege zum Glück" gelesen. Das sind einige Erinnerungen erwacht - hatte ier mein altes Tanzstudio im Kopf .... schön! Ein süßer Jung-Mädchen-Roman - und sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle "Tanzmäuse" )
Viel Erfolg mit deinem tollen neuen Projekt beim Verlag!!!! |
|
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.12.2008, 00:31 |
|  |
Danke Barbara!
Mein Verlag hätte anscheinend gerne ein Mädchenbuch mit Tanz von mir, ich weiß nur nicht, wann ich das schreiben soll. Ich habe schon überlegt, ob ich eine Fortsetzung von meinem Tanzroman schreiben soll, zwei Jahre später, aus der Sicht des Mädchens mit der bescheuerten Mutter.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.01.2009, 17:15 |
|  |
So, nicht vergessen: Nächsten Montag ist es soweit mit unserer Lesung in Berlin:
“Vision und Wahn” - Lesung am 05. Januar 2009
Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik
Caligariplatz, 13086 Berlin
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro/6 Euro (ermäßigt)
“Vision und Wahn” ist eine von periplaneta Verlag Berlin organisierte Lesereihe, die mittlerweile in ihr drittes Jahr geht. Im Januar 2009 zieht die Veranstaltung in die Brotfabrik um, wo jeweils am ersten Montag des Monats Verlags- und Gastautoren sowie wechselnde Musiker die Bühne betreten werden.
Zum Auftakt in der Brotfabrik begrüßen wir das Autorentrio Marco W. Linke, Barbara Schilling und Dietmar Haiduk: Marco Wilhelm Linke liest aus seiner Geschichte “Der Ventriloquist”, die mit dem Literaturpreis des Landes Brandenburg 2008 ausgezeichnet wurde. Der Autor erzählt von der Suche des Bauchredners Eli Lenau nach dem Kindlichen im Herzen … Humoristische Geschichten aus ihrem Buch “Columbo” und Gedichte aus ihrem neuen Lyrikband “Blätterrauschen. Lyrische Landschaften” stellt Barbara Schilling vor.
Dietmar Haiduk liest u.a aus dem Erzählband “Mein Sommer mit Marleen” und dem Webtagebuch „Blogistiv 1.0 - Notizen eines Jahres“.
Der erfahrene Pianist Georg von Weihersberg wird den Abend am Klavier begleiten.
(www.angenehme-vorstellung.de, www.visionundwahn.de)
Wir freuen uns auf euer Kommen und den einen oder anderen endlich einmal persönlich kennenzulernen...! Lieben Gruß, Barbara
PS. Liebe Judith; die Idee ist doch gar nicht schlecht ...  |
|
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.01.2009, 09:01 |
|  |
Guten Morgen Barbara!
Wäre Berlin nicht so weit weg, ich würde zur Lesung gerne kommen.
Dir und Deinen "Mitstreitern" wünsche ich den erhofften Erfolg!
Lieben Gruß!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.01.2009, 12:30 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.01.2009, 13:31 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.01.2009, 19:32 |
|  |
Hallo Barbara,
viel Erfolg und eine gute Lesung, wünsche ich dir.
Vielleicht liest man ja was in der Presse.
Lieben Gruß,
Jakob |
|
_________________ Beste Grüße
Jakob
Meine Bücher , www.buch.de , www.amazon.de |
|
| |
| |
Jakob W. |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 528 | | Wohnort | Bremen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.01.2009, 20:03 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2009, 14:10 |
|  |
Eine sehr schöne und gelungene Lesung war das! Marco und Barbara haben
ihre Werke vorzüglich dargeboten. Sooo viele Leute waren nicht da, was vermutlich der "Rutschbahn Berlin" geschuldet ist.
Ich hoffe, dass alle anderen eben so gut wie wir nach Hause gekommen sind.
Dickes Lob an Marco und Barbara!
Maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.01.2009, 00:10 |
|  |
hallo Maryanne,
ja, wir sind gut nach hause gschliddert. berlin war ja gut geräumt ... aber mit überwinden der glienicker brücke fing der horror auf den letzten 800 metern an aber wir sind in einem stück in die parkbicht gerutsch: gott seis gepriesen!
ansonsten fand ich es wirklich lustig - und klasse, dass ihr trotz des wetters gekommen seid!
@heinz: das programm war im wesentlichen das gleiche ... ihr habt also nicht viel verpasst. lustig war nur, dass ich aus unserem erzählband "rote zitrone" zunächst die falsche geschichte gelesen hatte da dachte ich mir nach der ersten seite ... seltsam: wann taucht denn endlich der rolde auf - aber da war es schon zu spät *höhö* war aber trotzdem lustig, denke ich.
LG an alle, marco |
|
_________________ aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designers-inn.de/buchtipp-design-kalkulieren
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.myspace.com/lincklive |
|
| |
|
MW |
| |
| Anmeldedatum | 08.10.2008 | | Beiträge | 623 | | Wohnort | berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |