| Liebe dein Leben und lebe deine Träume! | Verfasst am: 08.09.2009, 12:58 |
|  |
Titel: Liebe dein Leben und lebe deine Träume!
Autor: Kirsten Schulitz
Verlag: BOD
ISBN: 9783839119068
Seiten: 96
Preis: € 9,90
Der Autor über das Buch:
Ratgeber für ein glückliches und zufriedenes Leben in allen Bereichen, im Einklang mit dem Rest der Welt.
Klappentext:
Träume nicht Dein Leben - lebe Deine Träume!
Sie wünschen sich ein glückliches, erfülltes Leben? Sie wünschen sich eine bessere Welt?
Die scheinbar unwichtigen Dinge des Lebens schätzen lernen, sich selbst verwirklichen, seine noch so großen Wünsche wahr machen - das können Sie auch!
Lesen Sie, wie Sie Ihren Alltag vervollkommnen, wie Sie in Harmonie und Zufriedenheit leben, wie Sie Ihrem Ideal näher kommen und gleichzeitig die Welt um Sie herum wertschätzen können. Lernen Sie, wie Sie alle Ihre Wünsche, Vorhaben und Ziele umsetzen können.
Dieses Buch macht Sie mit den wichtigsten Strategien vertraut und erörtert sämtliche Themengebiete für ein glückliches und zufriedenes Leben im Einklang mit Natur, Umwelt, Mitmenschen und Tieren: positives Denken, die Macht des Unterbewusstseins, Selbstverwirklichung, Zielsetzung und –findung, Gesundheit, gesunde Ernährung, Traumberuf, Finanzplanung, Motivation, Familie, Umfeld, Tierliebe, das Leben an sich.
Es ist Ihr Leben - machen Sie das Ihnen Beste daraus!
Alles ist möglich - Sie müssen es nur aus tiefstem Herzen wollen!
Inhalt:
Inhaltsverzeichnis
I. VORWORT
II. VORBEREITUNG
III. INNENWELT
1. VERHALTEN
a) Tägliche Einstellung
Den Augenblick genießen
Lachen
Dankbar sein
Genießen und bewusst leben
Tun, was gut tut
Liebe
Harmonie
Gefühle zulassen
Sorgen
b) Positiv Denken
Gedanken kontrollieren
Zuversicht und Vertrauen
Nur Ihre Reaktion zählt
Man kann aus jeder Situation lernen
Suchen Sie das Positive
c) Innere Stimme
d) Eigeninitiative
So tun, als ob
Mut haben
Selbstbestimmung
Sinn suchen, Sinn finden
Risiken eingehen
Beharrlich sein
Nie aufgeben
Man selbst sein
In die Offensive gehen
Neues ausprobieren
Offen sein
Frechheit siegt
An sich arbeiten
e) Wie
Verantwortung
Luxus und Einfachheit
Sofort anfangen
Es ist nie zu spät
f) Umgang mit anderen
Achtung vor dem Leben
Nie auf Kosten anderer
Sich kümmern
2. UNTERBEWUSSTSEIN
a) Erklärung
b) Hilfen
Affirmationen
Sprüche und Weisheiten
Motivationsbuch
3. HÖHERE MACHT
a) Zufall
b) Schicksal
c) Zeichen erkennen
d) Alles hat einen Sinn
e) Karten
4. AUSSEHEN
a) Sich selbst lieben
b) Mittel und Wege
c) Von sich aus
d) Unterbewusstsein
5. GESUNDHEIT
a) Ernährung
Gesunde Ernährung
Eigenanbau
Vegetarische/vegane Ernährung
Kochen
Fasten
Abnehmen
b) Suchtmittel
c) Heilung
Unterbewusstsein
Alternative Heilmethoden
Homöopathie
Apfelessig
6. SPORT
7. BERUF
a) Jetziger Beruf
b) Wunschbeschäftigung
8. FINANZEN
a) Sparen
Sich selbst bezahlen
Zinsen und Zinseszins
Von den Zinsen leben können
Schulden abbauen und sparen
Sicherheitskonto
Verdopplerkonto
b) Haushaltsplan
c) Denken Sie sich reich
d) Investieren
e) Spenden
9. TIPS UND REGELN
a) Motivationshilfen
Lebensbuch
Traumbuch
Erfolgsjournal
Haushaltsbuch
Motivationsbilder
Tarot
b) Tägliche Hilfen
Das Wichtigste zuerst
Tagesplan
To-do-Liste
c) Entspannung
Meditation
Atmen
IV. AUSSENWELT
1. KONTAKTE
a) Umfeld
b) Expertennetzwerk
2. FREUNDE
3. FAMILIE
4. ZUHAUSE
5. KINDER
a) Sich kümmern
b) Kinderwunsch
6. TIERE
a) Tiere sind keine Sachen
b) Eigene Einstellung
Spenden
Zoo und Zirkus
Vegetarier
V. NACHBEREITUNG
VI. NACHWORT
VII. AFFIRMATIONEN (Anhang) |
|
|
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
| Anmeldedatum | 02.09.2009 | | Beiträge | 18 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:07 |
|  |
Hallo, Kirsten.
Das ist ja eine enorme Unterteilung für 96 Seiten.
Das Thema an sich ist begrüßenswert, allerdings schießen solche Ratgeber und Erfahrungsberichte wie Pilze aus dem Boden und der potenzielle Leser muss aufpassen, welchem Autor er vertraut. Oft wird falsches, kontraproduktives oder ohne Hinweis auf "Nebenwirkungen" geraten - vor allem die Themen des positiven Denkens und richtigen Atmens sind nicht zu unterschätzen.
Darf ich fragen, ob es eher ein Erfahrungsbericht oder doch ein sachlicher, vielleicht oft zitierender Ratgeber ist, der die Entscheidung dem Leser überlässt?
In der Inhaltsangabe befinden sich wirklich reichlich wichtige Dinge, sehr gut! Würdest du noch eine Leseprobe einstellen?
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:14 |
|  |
ich kann das nicht gutheissen.
Das wichtigste Kapitel fehlt nämlich:
"Wie man lästige Wünsche los wird."
Das Bild ist aber süss, das mit der Katze mein ich. |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1330 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:24 |
|  |
Liebe Kirsten!
Schön, dass du ein Buch geschrieben und veröffentlicht
hast.
Das schafft nicht jeder.
Doch trotz allem kann ich es genauso wenig gutheißen.
Ein Ratgeber, der Menschen dazu bringen soll, glücklicher zu
werden und sein Leben zu genießen/daraus etwas zu machen??
Sorry, aber meiner Meinung sollte jeder Mensch SELBER
darauf kommen, dass sein Leben etwas Besonderes ist.
Dass man aus dem Leben mehr machen kann als nur
Aufstehen/Arbeit/nach Hause kommen/Essen/Schlafen.
Jeder Mensch ist ein Individuum.
Deshalb glaube ich, dass du mit deinem Ratgeber vielleicht
vielen Leuten, aber nicht allen helfen kannst.
Doch trotz allem wünsch ich dir vieeel Erfolg mit deinem Buch!
Liebe Grüß,
Angela |
|
_________________ Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen. |
|
| |
|
AngelaB. |
| |
| Anmeldedatum | 18.05.2009 | | Beiträge | 397 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:27 |
|  |
Hallo Thorsten,
ich möchte mit diesem Buch Anregungen geben, in jeglicher Hinsicht. Gleichfalls versuche ich, alle Bereiche abzudecken.
Es ist mir sogar sehr wichtig, daß der Leser natürlich Ideen und Anregungen, etc. erhält, gleichfalls aber selber mit- und nachdenkt, für sich selber entscheidet, seinen eigenen Weg geht, etc.
Und schon gar nicht möchte ich, daß man mir "blind vertraut"... Bei Themen wie z.B. Homöopathie verweise ich selbstverständlich darauf, sich ggf. an einen fachkundigen Experten zu wenden.
Ich möchte aufzeigen, daß jeder seinen eigenen Weg gehen kann und sollte, daß so viel mehr möglich ist, als manch einer sich zutraut. Gleichfalls aber betone ich auch immer wieder, daß man schon so einiges auch dafür tun muß...
Der Inhalt basiert auf diversen Fachlektüren meinerseits, auf Seminaren, etc., und natürlich auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen...
Ich würde es selber so "einschätzen", daß es sich hier um einen unabhängigen, durchaus sachlichen Ratgeber handelt, aber gespickt mit meinen persönlichen Erfahrungen - denn ich lege auch Wert darauf, daß ich nur schreibe, wozu ich selber auch absolut stehe...
Und ich denke, dies macht das Buch auch ein wenig "lebendiger"...
Leseproben sind zu finden auf meinen Seiten www.liebe-dein-leben.de und auf meiner Autorenseite http://kirstenschulitz.jimdo.com/
-----------------------
An chnuppesaager: Nun, gerade seine eigenen Wünsche kann man doch sehr gut beeinflussen...?!
...das bin übrigens ich mit unserer Katze Mila...
----------------------
Viele Grüße,
Kirsten Schulitz |
|
|
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:33 |
|  |
Hallo Angela,
genau darum geht es mir u.a. - dass der Leser erkennt, daß es an ihm liegt, was er aus seinem Leben macht...
Wer das Buch liest, wird auch erkennen, daß es nicht nur um diese Themen geht... (bzw. wer mehr über mich liest, z.B. in meinem Profil), so wie z.B. das Thema Tiere, aber auch Ernährung und so einiges mehr.
Ich möchte motivieren, Anregungen geben, zum Nachdenken anregen - alles andere liegt an jedem selber.
Viele Grüße,
Kirsten |
|
Zuletzt bearbeitet von KirstenSchulitz am 08.09.2009, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:35 |
|  |
Na dann, viel Glück mit deinem Buch!!
Liebe Grüß,
Angela |
|
_________________ Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen. |
|
| |
|
AngelaB. |
| |
| Anmeldedatum | 18.05.2009 | | Beiträge | 397 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.09.2009, 13:51 |
|  |
@K.S.
Wünsche erzeugen doch ein gewisses Maß an Leid; man sehnt sich ja nach der Erfüllung des Wunsches, und solange der Wunsch nicht erfüllt ist, leidet man.
Da wärs doch zum vornherein praktischer Wünsche loszulassen,
anstatt sich mit Wunscherfüllung einen abzuhampeln?
Denn das Loslassen hat man WIRKLICH in der Hand.
Ich kann mir nochsosehr wünschen einen Sechser im Lotto zu bekommen,
aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch in Erfüllung geht, ist doch recht gering ... Ich mein, wieviele Leute spielen lebenslang Lotto, hängen immer am selben Traum; und doch: mehr als ein paar Euro Gewinn sind doch selten drin ... |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:17 |
|  |
Nun, immerhin muß man zumindest Lotto spielen, um überhaupt die Chance zu haben, im Lotto zu gewinnen...
ABER: Zum einen macht Geld alleine bekanntermaßen nicht absolut glücklich. Zum anderen muß man doch auch etwas TUN, wenn man etwas verändern möchte...
Wenn man sich wirklich etwas sehnlichst wünscht, ganz fest daran glaubt und vor allem beharrlich alles Erdenkliche hierfür tut - dann wird der Wunsch auch eines Tages Wirklichkeit! Aber - es muß auch Sinn machen!
Und das ist nicht der einfache Lottogewinn...
Wenn man über viel bzw. mehr Geld verfügen möchte, dann kann man sich einen neuen Arbeitsplatz suchen, man kann sich ggf. überhaupt Arbeit suchen, man kann sich weiter- und fortbilden, man kann sich selbständig machen, usw. - aber man muß etwas dafür tun!
Denn nur, wenn man sein Leben selber in die Hand nimmt, dann wird sich auch etwas ändern...
In dieser Hinsicht gerne hier folgender Buchauszug:
Auszug aus "Liebe dein Leben und lebe deine Träume!"
In die Offensive gehen
http://kirstenschulitz.jimdo.com/2009/09/09/auszug-aus-liebe-dein-leben-und-lebe-deine-tr%C3%A4ume//
Sollte sich obiger Link nicht öffnen lassen, bitte auf die Hauptseite http://kirstenschulitz.jimdo.com/
gehen, runterscrollen, den neuesten Blogartikel von heute öffnen... |
|
|
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:28 |
|  |
Hallo,
| chnuppesaager hat Folgendes geschrieben: |
@K.S.
Wünsche erzeugen doch ein gewisses Maß an Leid; man sehnt sich ja nach der Erfüllung des Wunsches, und solange der Wunsch nicht erfüllt ist, leidet man.
Da wärs doch zum vornherein praktischer Wünsche loszulassen,
anstatt sich mit Wunscherfüllung einen abzuhampeln? |
Interessanter Gedankengang, aber hier muss man zwischen real umsetzbaren Wünschen und Wunschträumen unterscheiden: Wer bloß wunschträumt und nichts dafür tut (dazu zähle ich mal das Lottospielen, denn wie hoch ist die Chance, dort ohne viel Einsatz wirklich zu gewinnen ...), wird ständig leiden, da er sich immer enttäuscht. Wer allerdings einen real umsetzbaren Wunsch hat, ein Ziel, der kann genau dorthin arbeiten, Schritt für Schritt.
Ohne hier abwerben zu wollen, aber "Das 1 Million Euro Buch" von Jan van Helsing und Dr. Dinero behandeln gerade dieses Thema mit Sorgfalt.
Zu deinem Buch, Kirsten: Also, ist es quasi eine Sammlung von Methoden und Hinweisen. Daran ist nichts auszusetzen, wenn du, wie du schreibst, auf die Eigenverantwortung hinweist.
Angela kann ich Recht geben, jeder sollte selbst wissen, was gut für einen ist. Doch seien wir einmal ehrlich: Wieviele Menschen taumeln tagein tagaus durch ihr Leben, ohne wirklich zu wissen, was sie hier tun? Ein solches Buch soll ja kein Wegbegleiter sein, sondern kann dem Leser neue Denkweisen bieten, Anstöße, wie er sein Leben selbst umgestalten kann. Ich denke, das ist, was Kirsten damit erreichen möchte.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:30 |
|  |
@K.S.
... Habe den Auschnitt gelesen; also gut geschrieben ist es. Auf jeden Fall.
Ich bleibe halt trotzdem dabei, dass es einfach eine Menge Wünsche gibt,
die unerfüllbar bleiben. Ich stimme aber zu, dass man sein Leben durch bestimmte "Taktiken" zumindestens in bessere Bahnen lenken kann.
Möglicherweise kann Dein Buch da tatsächlich einen Beitrag leisten.
Auf jeden Fall ist es, wie bereits gesagt, gut geschrieben.
Grüsse,
Chnuppi |
|
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:36 |
|  |
@ Thorsten und K.S.
euren Gedankengang mag ich insofern nicht teilen, als es definitiv im Leben nicht so abgeht, dass man "alles" erreichen kann, wenn man nur genug dafür täte. Genau dies bestreite ich.
Ich denke, es gibt sehr viele Menschen die das ihnen mögliche tun,
aber dennoch auf keinen grünen Zweig kommen.
Man denke da nur an die wirklich unnzähligen vergessenen Dichter, Denker, Komponisten und Weissdergottwasfürleute.
Ich meine, sie alle hatten sich Erfolg, Beachtung und Anerkennung ersehnt, nichts davon ist für die meisten in Erfüllung gegangen.
Und dies, obwohl sie sich mit Leib und Seele ihrer Sache verschrieben haben.
Grüsse,
Chnuppi |
|
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:39 |
|  |
| chnuppesaager hat Folgendes geschrieben: |
@ Thorsten und K.S.
euren Gedankengang mag ich insofern nicht teilen, als es definitiv im Leben nicht so abgeht, dass man "alles" erreichen kann, wenn man nur genug dafür täte. Genau dies bestreite ich. |
Na, das tue ich ja. Darum habe ich das Beispiel mit dem Lottospielen angeführt. Gewisse Dinge lassen sich nicht für jedermann erreichen. Wenn es so wäre, gäbe es in der Hinsicht kein Leid. Jeder pickt sich das für sich passende im Leben heraus. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:47 |
|  |
Hallo Thorsten,
eigentlich brauche ich nur eines antworten: "genau"...
Jeder Mensch hat doch eigene Ziele und Wünsche, das ist immer ganz individuell. Was aber nun für jeden einzelnen der Sinn des Lebens ist, die Erfüllung, etc., das kann ihm niemand abnehmen - dies muß jeder für sich selber erkennen.
Nur - man muß sich eben auch auf den Weg machen...
Aber auch auf dieses Thema gehe ich ein, daß man oft gar nicht weiß, was einen überhaupt glücklich macht...
------------------
Hallo Chnuppi,
danke erst einmal für das Lob, das freut mich natürlich.
Jedoch noch ein aber (sorry) - das Glück muß nicht immer darin liegen, absolut und überhaupt alles zu erreichen und zu bekommen, was man sich so ersehnt...
Oft muß man auch Kompromisse eingehen, sich für das eine oder das andere entscheiden.
Dies aber ist u.a. ein recht zentrales Thema in meinem Buch - ist man nicht weitaus glücklicher, wenn man genau das tut, was einen wirklich erfüllt, was einem Freude macht, in beruflicher Hinsicht, als tagein tagaus nur einen Job zu machen, nur um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können?
Genau hier liegt die Entscheidung - natürlich muß man erst einmal Abstriche machen, mit weniger auskommen, verzichten.
So geht es fast jedem Künstler, fast jedem, der sich selbständig macht...
Und hier liegt die Entscheidung bei jedem selber - was ist mir wichtiger? Möchte ich glücklich sein, genau das tun, was ich liebe, dafür aber zumindest anfangs Abstriche machen müssen? Oder ist es mir wichtiger, ein regelmäßiges, gesichertes Einkommen zu haben?
Ich selber habe übrigens vor Jahren meinen "gut bezahlten sicheren Job" gekündigt, um heute genau das zu tun, was ich tun möchte, in allen Bereichen.
Alles, was ich schreibe, habe ich selber erlebt oder bei anderen vermehrt beobachtet, alles, was ich schreibe, dazu stehe ich.
Natürlich ist es nicht einfach, wenn man etwas verändert - doch wenn man nicht glücklich ist, dann wird es nur dann besser, wenn man agiert, wenn man handelt...
Noch einmal aber - dies ist nur ein Aspekt von vielen in meinem Ratgeber...
.....................................
Keine Frage gibt es viele großartige Bücher - und das "Millionenbuch" ist bestimmt auch interessant! ...auch wenn ich es (noch) nicht kenne. |
|
|
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.09.2009, 13:51 |
|  |
...dann möchte und muß ich noch eines ergänzen:
Mir ganz persönlich, und so auch in meinem Buch, ist es sehr, sehr wichtig, daß man nicht nur absolut egoistisch denkt und handelt - sondern immer auch versucht, im Einklang mit dem Rest der Welt positive Veränderungen zu bewirken!
Dies gilt für Mitmenschen genauso wie für die Natur, die Tiere, die Umwelt, die Bedürftigen, etc.
Denn ich bin überzeugt davon, nur wenn ich so handle, daß es auch für andere gut ist, nur dann kann ich wirklich glücklich und, wenn gewünscht, erfolgreich sein. |
|
|
|
| |
|
KirstenSchulitz |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |