| Liebe x 2 in Rom (Tamara Vogel) | Verfasst am: 23.12.2010, 19:02 |
|  |
Hallo liebe Literaturliebhaber und begeisterte Leseratten!
Mein Name ist Tamara Vogel und ich wurde im Jahre 1992 in Trier geboren. Schon seit der Grundschulzeit gilt meine größte Leidenschaft dem Schreiben. Bisher habe ich zahlreiche Kurzgeschichten verschiedener Genres in Anthologien veröffentlicht und einige Artikel für Zeitungen verfasst. Am 3. September 2010 erschien mein Jugendroman „Liebe x 2 in Rom“, den ich im Alter von 14 Jahren niederschrieb, im Engelsdorfer Verlag.
Mein Lebensmotto lautet: „Gib dich nie mit der Hälfte zufrieden, denn das Leben hält das Ganze für dich bereit!“
Hier der Klappentext:
Bisher erhielt Lavinia Lobella nur die gewohnten Geschenkpakete und Postkarten von ihrem in Rom lebenden Vater Giuseppe. Deshalb wundert es sie umso mehr, als ihre Mutter sie plötzlich bittet die Sommerferien in Rom zu verbringen. Die 15-jährige Lavinia trifft zum ersten Mal auf ihren Vater und lässt sich auf einen turbulenten und abenteuerlichen Urlaub in der Ewigen Stadt ein. Mehr als einmal verwickelt sie sich in Missgeschicke und weiß ihr lockeres Mundwerk einzusetzen. Gemeinsam mit ihrem Cousin Lorenzo versucht Lavinia die neue Freundin ihres Vaters loszuwerden. Das erweist sich in der Praxis jedoch viel schwieriger als erwartet. Und dann lernt Lavinia auch noch den hübschen Luigi kennen. Kann sie ihn für sich gewinnen? Was hat das alles mit dem “Eisdielenkrieg” zu tun? Wird der Plan aufgehen Lavinias Eltern wieder zu vereinen oder scheitert er?
Kurzbeschreibung:
“Liebe x 2 in Rom” ist ein unterhaltsamer und witzig geschriebener Teenie- Roman, der die Leser durch lustige Dialoge, peinliche Missgeschicke der Protagonistin Lavinia und zwei rührende Liebesgeschichten verzaubert. Die turbulenten Tage in der Ewigen Stadt, die von Lavinia frech erzählt werden, kombiniert mit ihrer eigenen Gedankenwelt, ziehen die Leserschaft in ihren Bann. Ob jung oder alt: “Liebe x 2 in Rom” ist ein amüsanter und lebendiger Jugendroman, der auch so manchen Erwachsenen wieder an seine aufregende Teenagerzeit erinnert. |
|
_________________ besucht doch mal meinen Blog
http://tamaravogel.blogspot.com/
würde mich freuen |
|
| |
|
Tamara Vogel |
| |
| Anmeldedatum | 23.12.2010 | | Beiträge | 3 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.12.2010, 23:25 |
|  |
Hallo Tamara,
hört sich sehr interessant an. Ich liebe Romane, die die italienische Lebensart und das Leben in Italien umschreiben, komme ich da auf meine Kosten? Mir hat beispielsweise Stefan Ullrichs "Quattro Stagioni" und "Arrivederci Roma" sehr gut gefallen.
Das Leben in Rom garniert mit Teenie-Humor könnte richtig gut sein. Viel Erfolg. |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2010, 20:42 |
|  |
Hallo Adriatic,
die Handlung des Romans spielt zwar in Rom, jedoch stehen nicht die Stadt und das Lebensgefühl Italiens im Vordergrund, sondern eher die Gefühlswelt der Protagonistin Lavinia und ihre erste große Liebe. Zudem entwickeln sich parallel dazu Schwierigkeiten, die Lavinias Leben nicht unbedingt erleichtern. Es ist eben eine lustige, mit witzigen Dialogen gespickte Erzählung, die dem Leser den Tag versüßt und an schöne Sommertage erinnert.
Vielleicht hast du ja Lust auf mehr... Würde mich freuen!
Falls Interesse besteht, kannst du dich ja noch einmal melden oder zum Beispiel bei Amazon nachschauen.
Viele Liebe Grüße,
Tamara  |
|
_________________ besucht doch mal meinen Blog
http://tamaravogel.blogspot.com/
würde mich freuen |
|
| |
|
Tamara Vogel |
| |
| Anmeldedatum | 23.12.2010 | | Beiträge | 3 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Hey | Verfasst am: 07.01.2011, 15:22 |
|  |
Hi Tamara,
Das klingt echt interessant! Dann setze ich dein Buch mal auf meine lange Noch-zu-lesen-Liste. |
|
_________________ Ich habe das dringende Bedürfnis etwas Schlaues von mir zu geben, also bringet mir Schokolade. |
|
| |
|
Eileen<3 |
| |
| Anmeldedatum | 07.01.2011 | | Beiträge | 20 | | Wohnort | Im Land der Träume, wo Bücher an Bäumen wachsen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.01.2011, 16:04 |
|  |
Habe es mir gerade bestellt.
Allerdings habe ich meinen guten Vorsatz, 2011 ausschließlich BOD-Bücher zu lesen, schon gebrochen. "Drachensaat" von Jan Weiler hat mich schwach werden lassen.
Aber nun gehts weiter mit BOD... |
|
_________________ Viele Grüße von Adriatic
Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.
Autoreninformation:
www.gerritfischer.de |
|
| |
|
Adriatic |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2010 | | Beiträge | 530 | | Wohnort | Bad Nauheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |