Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Literareon Verlag
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » BOD Lieferzeiten zu lang!
» Ist es erlaubt ...?

Literareon Verlag

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 02:19
Hallo,

diesen Verlag kenne ich von der Buchmesse Leipzig. Mich begeistert ihr Angebot: Übersetzung auch ins Schweizerdeutsch, ich behalte alle Rechte, sie drucken nicht nur sondern machen auch ein bischen Reklame.

Ich denke daran, mit ihnen zusammenzuarbeiten, habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen, denn erst möchte ich mein Manuskript fertig machen.

Es soll eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro geben, dies jedoch stört mich nicht. Ihre Leistung für mich wäre wichtiger.

Mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Verlag machtet. Soweit ihr diese hier nicht schreiben dürft, könnt ihr mir eine Mail senden, an Positivdenker bei web.de

Vielen Dank und Grüße

Heinrich

Positivdenker 

Anmeldedatum 13.04.2007
Beiträge 22

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 07:03
Der Verlag ist fähig, aber hat auch seinen Preis. Sie bieten gute Leistungen und haben einen "großen Bruder" bei dem man wirklich gut aufgehoben ist und auch, wenns gut läuft, einen Vertrag beim großen Bruder bekommt. Besser als Bod alle mal.

Der Verlag hat mir ein Komplettangebot gesendet. Direkt mit ausarbeitung von einem kleinen Text wie es sein könnte und sowas. sehr professionell. Wenigens Text hinschicken und die Unterlagen lesen. Lohnt sich.

diekert 

Anmeldedatum 09.04.2007
Beiträge 42

Re: Literareon Verlag

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 15:46
[quote="Positivdenker"]Hallo,

diesen Verlag kenne ich von der Buchmesse Leipzig. Mich begeistert ihr Angebot: Übersetzung auch ins Schweizerdeutsch, ich behalte alle Rechte, sie drucken nicht nur sondern machen auch ein bischen Reklame.

Es soll eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro geben, dies jedoch stört mich nicht. Ihre Leistung für mich wäre wichtiger.

Mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Verlag machtet.

Heinrich[/quote]

Hallo Heinrich,

ich kenne den Verlag leider auch nicht näher. Ich glaube jedoch, daß man eher "fachspezifisch" sich unterhalten sollte. Also ... - ruf doch mal an, bei uns im Verlag findet man u.a. auch die Vorreiter des positiven Denkens, Erhard F. Freitag und Kurt Tepperwein... Smile)

Viele Grüße
Gudrun Anders

---------------------------------------------------

jedentaganders 

Anmeldedatum 10.04.2007
Beiträge 14
Wohnort Aachen

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 02:51
Hatte den mal vor ein paar Wochen angeschrieben und anschliessend vergessen. Heute kam ein Umschlag mit Angebot. Mit >5.000 Euro gehört der Verlag für mich eindeutig zu den DKZV-Abzockern.

kasapv 

Anmeldedatum 15.09.2011
Beiträge 470
Wohnort Puerto Vallarta

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 12:22
Es bringt anscheinend gar nichts, wenn hier und in vielen anderen Foren immer wieder vor DKZV gewarnt wird.
Einige scheinen unbelehrbar zu sein und legen es förmlich drauf an, 'ausgenommen' zu werden. Na ja, wer's braucht... *kopfschüttel*

AmberStuart 

Anmeldedatum 07.03.2009
Beiträge 410

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:32
Positivdenker hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

http://www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/

Für 1000 Euro Werbebudget kannst du selbst schon "ein bisschen" Reklame machen.

Und sollten wirklich 5000 Euro im Raum stehen, dann würde ich 5000 mal nachdenken.

Dafür kannst du: Zielgrupengerecht in entsprechenden überregionalen Medien werben. Oder für 1000 Euro Bücher kaufen und in jedem Buchgeschäft im Umkreis Exemplare Ausstellen in schicken, aufs Buch abgestimmten Pappaufstellern. Oder dir in den Buchhandlungen oder deren Zeitschriften einen Platz fürs Buch kaufen, wie es großé Verlage tun. Räume mieten für Lesungen. Und und und....

5000? Wow. Das sind ja schon ein paar sekunden Fernsehwerbung. Auf regionalen Sendern sicher auch einige Werbespots, auch im Radio.

Think about ....

Zuletzt bearbeitet von Forrest Bike am 29.10.2011, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet

Forrest Bike 

Anmeldedatum 01.10.2011
Beiträge 81

Re: Literareon Verlag

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:45
Positivdenker hat Folgendes geschrieben:
Es soll eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro geben, dies jedoch stört mich nicht.

Das sagen alle, die von sich überzeugt sind, ohne je eine zweite Meinung gehört zu haben. Warum sollte ich 1000 oder 5000 Euro ausgeben, wenn ich für 39 Euro die Basis haben kann? Es bleiben dann immer noch 961 oder gar 4961 Euro für das Marketing übrig ... und das ist mehr, als ein durchschnittlicher BoD-Autor ausgeben kann oder wird.

Aber wer es braucht ... bitte sehr. Bekanntlich ist jeder seines Glückes Schmied ...

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php

mtg 

Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2812
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:59
5.000 Euro ist sogar mehr als die meisten (BoD-)Autoren durch den Verkauf der Bücher einspielen.

Ich wollte nur wissen, was es mit Literareon auf sich hat. Habe mich auch höflich bedankt und darauf hingewiesen, dass ein Missverständnis vorliege. Ich wollte nur ein Buch veröffentlichen und keine Marktanteile vom Verlag erwerben. cheezy grin

Und bevor jemand meint, mir Tipps geben zu müssen, mein Buch ist schon bei einem seriösen Dienstleister/ Kleinverlag in Arbeit. Ich sah es nur als notwendig an, meine Erfahrung zu Literareon kund zu tun, da dieses Thema zum Verlag bisher nur Beiträge enthielt, die den Abzocker in ein relativ gutes Licht gestellt haben.

kasapv 

Anmeldedatum 15.09.2011
Beiträge 470
Wohnort Puerto Vallarta

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:09
Soviel verdient kaum einer hier? Nachdem die ersten 25.000 Bücher verkauft sind, steigt das Werbebudget Wink

Ich wollte nur verdeutlichen, was man als Bod Autor mit dem Geld anstellen kann. Zum Beispiel bei einer Druckerei für 3000 Euro Drucken lassen und dann selber werben, wer an sein Werk glaubt, kann ja mal was riskieren.

Aber mal ehrlich. Wer 5000 in Werbung investiert hat gute Chancen, viel zu verkaufen. Wird die Werbung geschickt ausgewählt, sicher eine guter Start für ein Bodbuch. Oder auch nicht. Schon klar.

Ernsthaft: Letzlich für einen normalsterblichen eine Summe, die indiskutabel ist. Aber ein bisschen reizt mich der Gedanke schon, die Werbemaschine so richtig anzuheizen ...

Forrest Bike 

Anmeldedatum 01.10.2011
Beiträge 81

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:39
Naja, da bevorzuge ich lieber klein anzufangen und stetig zu wachsen. Richtig Geld in Werbemassnahmen zu werfen, nur um mal zu sehen ob's was bringt, ist mir zu riskant.

Man kann ja vom Verkaufsgewinn immer noch nach und nach mehr in Werbung stecken. Ich bin da halt etwas konservativer und nicht so der Alles-auf-eine-Karte-Setzer.

Nachtrag:
Nicht das hier jemand meint, Literareon würde für 5.000 Euro die grosse Werbetrommel rühren. Das geht nur für Druckkosten und Lektorate drauf! Nicht das hier jemand eine falsche Vorstellung bekommt. Wink

kasapv 

Anmeldedatum 15.09.2011
Beiträge 470
Wohnort Puerto Vallarta

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:55
kasapv hat Folgendes geschrieben:
Naja, da bevorzuge ich lieber klein anzufangen und stetig zu wachsen. Richtig Geld in Werbemassnahmen zu werfen, nur um mal zu sehen ob's was bringt, ist mir zu riskant.

Man kann ja vom Verkaufsgewinn immer noch nach und nach mehr in Werbung stecken. Ich bin da halt etwas konservativer und nicht so der Alles-auf-eine-Karte-Setzer.

Nachtrag:
Nicht das hier jemand meint, Literareon würde für 5.000 Euro die grosse Werbetrommel rühren. Das geht nur für Druckkosten und Lektorate drauf! Nicht das hier jemand eine falsche Vorstellung bekommt. Wink

Alles auf eine Karte ist mein Ding auch nicht. Ein bisschen reizt es eben.

Aber zunächst mal arbeite ich an der Veröffentlichung, und dann sehe ich mal. Zunächst werde ich alle kostenlosen Wege testen und langsam investieren.

Für 5000 kannst Du dir nen Lektor ins Nebenzimmer setzen, 2 Monate Gehalt sind das bestimmt. Vermutlich schon nen Ghostwriter engagieren - wer es denn will.

Wer das Geld ausgibt, hat zuviel davon. Soll es geben.

Forrest Bike 

Anmeldedatum 01.10.2011
Beiträge 81

Literareon Verlag
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1