| Literatur-Kalender | Verfasst am: 20.07.2010, 13:22 |
|  |
Ich hoffe, ihr könnt euch noch ein bißchen an mich erinnern, da ich schon ewig nicht mehr hier war! Eigentlich wollte ich nicht gleich wieder mit Fragen beginngen. Aber es kam anders als geplant.
Vor ein paar Tagen bekam ich wieder Post. Nein, nicht vom Verlag. Letztes Jahr hatte ich schon so ein Schreiben bekommen, daß ich im "Kürschners Deutscher Literatur-Kalender" gelistet werden sollte. Nach ein paar Nachforschungen (man weiß ja nie), habe ich den Bogen ausgefüllt und abgeschickt. Nun habe ich wieder ein Schreiben bekommen. Da ich erneut gelistet werden soll, wollten sie überprüfen, ob die Daten noch stimmen oder ob etwas dazugekommen wäre.
Dazu kam noch ein Fragebogen zum "Deutsches Literatur-Lexikon. Das 20. Jahrhundert". Sie wollen da jede Menge wissen, daß sie einen kleinen Biographie-Artikel verfassen können. Das ist ja schön und gut - aber für meinen Geschmack wollen sie ZU viel wissen. Außerdem bin ich doch "nur" ein Hobby-Autor, so daß ich Fragen zu literarischen Beziehungen / Förderungen und dergleichen nicht beantworten kann. Es gibt also jede Menge weißer Flecken auf dem Fragebogen. Vor allem erzähle ich doch nichts Persönliches von mir. Da steht nämlich auch eine Frage nach besonders hervorhebenswerten / prägenden biographischen Stationen (z. B. Kriegsteilnahme, Flucht etc). Nein, mir ist das zu persönlich. Wird wohl ein ziemlich kurzer und langweiliger Artikel über mich werden
Seid ihr auch in diesen Kalendern gelistet? Habt ihr auch solche Fragebögen bekommen? Wenn ja, habt ihr auch nicht alles ausfüllen wollen? Was meint ihr? Das würde mich mal interessieren.
LG
Maren |
|
_________________ Tut ein Schilf sich doch hervor
Welten zu versüßen
Möge meinem Schreiberohr
Liebliches entfließen
(Goethe)
Wind des Schicksals ISBN 3-86683-021-1 + 978-3-86683-021-9
Im Kreis des Lebens ISBN 978-3-86683-222-0
www.wagner-verlag.de |
|
| |
| |
MaKü |
| |
| Anmeldedatum | 19.04.2009 | | Beiträge | 99 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.07.2010, 16:03 |
|  |
|
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1492 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.07.2010, 08:45 |
|  |
Vielen Dank für den Link!
LG
Maren |
|
_________________ Tut ein Schilf sich doch hervor
Welten zu versüßen
Möge meinem Schreiberohr
Liebliches entfließen
(Goethe)
Wind des Schicksals ISBN 3-86683-021-1 + 978-3-86683-021-9
Im Kreis des Lebens ISBN 978-3-86683-222-0
www.wagner-verlag.de |
|
| |
| |
MaKü |
| |
| Anmeldedatum | 19.04.2009 | | Beiträge | 99 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |