| Maik Maus (hab ich mit neun Jahren geschrieben!) | Verfasst am: 26.05.2008, 12:40 |
|  |
hallo mal wieder,
ich weiß, ich hab mich ne lange Zeit hier nicht blicken lassen, aber ich wollt jetzt mal wieder ein bisschen öfter vorbeischauen.
Was ich hier heute präsentiere: Maik Maus, eine Geschichte, die ich mit neun jahren geschrieben habe und letztens per Zufall wiederentdeckt habe (ich dachte ich hätte sie verloren)
ich schreib sie hier einfach mal auf, mit allen rechtschreibfehlern etc...vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Maik Maus
und ihre Freunde
14.12.1998
Die Begeknung mit Jill
Es war Herbst. Trotzdem war es 40 Grad + im Schatten. das war sehr ungewöhnlich für den 3.10.1997. Viel Ernte ging kaput. So auch, in einem ganz bestümtem Feld, wo eine Mause Familie Hauste. Diese Familie bestand aus einer Mutter und zwei Kindern. Die Mutter hieß Magreti Maus. Maus ist eigentlich der Nachname. Das jüngere Kind hieß Maik Maus und das ältere Kind Rocky. Maik Maus oder einfach nur Maik hatte Angst vor Rocky. Denn der trieb sich immer mit Rockratten rum, klaute oder fraß anderen die Vorräte weg. Doch einen Feind hatte auch Rocky: Der hieß Ratt Ratte. Ratt Ratte trieb sich immer nur mit heßlichen Ratten Frauen herum oder er saß im Maus Enjelestgefängnis. Ein mal hatten er zu einer Ratten Frau gesagt:
"Du bist so schön wie ein Pickel in meinem Gesicht."
Aber jetzt wieder zurück zu der Familie Maus! Eines Tages verhungerte die Mutter. Denn es war gerade noch genug zu Essen da, für Maik und Rocky. 3 Tage später waren aber auch sie dem Tode nahe. Maik weinte die ganzen 3 Tage ununterbrochen. Denn seine Mutter war ja tod. Rocky aber ging das keinen Dreck an.
"In den nächsten Tagen werden wir wohl nicht mehr leben.", sagte traurig Rocky. Plötzlich kam ein dunkler Schatten über die beiden Mäuse.
Und es geht spannend weiter Naja, das war erst mal die erste Seite....ein bisschen peinlich ist das ganze ja schon, aber irgendwie auch interessant zu sehen...erstaunlich vor allem, wie wenig Fehler ich gemacht habe....aber egal, die ganze Story ist noch mehrere Seiten lang, wenn ihr Lust hab, schreib ich bald mal mehr davon auf...
Liebe Grüße
Weasel |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Maik Maus (hab ich mit neun Jahren geschrieben!) | Verfasst am: 26.05.2008, 12:47 |
|  |
Hi Weasel,
| Weasel hat Folgendes geschrieben: |
| "Du bist so schön wie ein Pickel in meinem Gesicht." |
so ein schöne Beleidigung kann man nur schreiben, wenn man noch jung und unverbraucht ist. Aber im Ernst - wie geht es weiter? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.05.2008, 12:51 |
|  |
So, hier ist der rest der Geschichte:
Plötzlich kam ein dunkler Schatten über die beiden Mäuse. Rocky rannte vor angst weg. Maik aber, blieb stehen. Denn sie sah, das dieser Schatten einem fröhlich guckenem Jungen gehörte. Trotzdem hielt Maik Abstand, den sie hatte viel böses über die Menschen gehört. Als der Menschenjunge die Maus sah, stellte sich Maik tod. Der Junge murmelte:
"Oh, eine tote Maus. Ich werd sie begraben."
Der Junge fing an, ein Loch zu graben. Als Maik das sah, rief sie:
"Hey du, ich lebe."
Der Junge guckte erstaunt auf Maik. Dann fragte Maik:
"Wirst du mich jetzt immer noch vergraben?"
Der Junge antwortete nicht.
"Hey, bist du taub?", brüllte Maik Maus.
"Ich hab dich was gefragt!" Dann sagte sie leise:
"Wie heißt du denn?" Jetzt stotterte der Junge:
"J-Jill."
"Freunde, Hobbys?", erkundigte sich Maik weiter. Jill sagte:
"Ingo, Fabian und Christian. Hobbys: Fernsehen, Nintendo und Computer." Maik sagte entsetzt:
"Ach du bist also von der Sorte die nur vorm Bildschirm hocken. Gehören zu dieser Sorte etwa auch: Ingi, Fabius und Chrosti?"
"Nein, nein!", meinte Jill.
So, das war das erste Kapitel...man ist das peinlich
Naja, weiter geht's:
11.2.1999
Das Maik Mause Buch
Plötzlich hörte Jill seine Mutter rufen:
"Jill, Essen!" Jill hatte es nicht weit, denn sein Haus stand am Ende des Feldes. Er sagte zu Maik:
"Weißt du was? Es gibt Gemüse. Ich nehme dich mit zum essen." Maik lief das Wasser im Mund zusammen. Dann folgte sie Jill ins Haus. Jill wollte Maik erst später zeigen, denn sonst wird seine Mutter wieder einen Wutanfall kriegen. Als Jill und seine Mutter aßen, schupste Jill ein bischen Gemüse auf den Boden, natürlich für Maik. Plötzlich klingelte es. Mutter sagte zu Jill:
"Mach bitte mal auf. Das muss Christian sein. Maik war schon zur Tür gelaufen.Jetzt kam Jill und öffnete. Christian war es. Er schaute zuerst auf Maik. Maik rief:
"Hallo, Chrosti!" Chriostian fiel in onmacht. Plumps, und er lag am Boden. Maik erschrak und kicherte:
"Stark, ich bin ja gefährlich" Jills Mutter rief:
"Was hat denn so geknallt?"
"Nur der Wind.", meinte Jill.
"Wer war eigentlich an der Tür?", wollte Mutter noch wissen. Jill antwortete:
"Nimand!" Plötzlich sagte Maik:
"Wir müssen noch einmal auf das Feld! Ich habe etwas wichtiges vergessen."
Jill sagte:
"Ja, ich sage eben noch meiner Mutter bescheit." Er lief in die Küche. 2 Minuten später kam er wieder und ging mit Maik zum Feld. Es dauerte nicht lange als Jill einfiel das Christian noch im Flur lag. Plötzlich rief Maik:
"Ich habs gefunden." Jill fragte:
"Was ist es denn?" Darauf Maik:
"Das Buch über mich. Wenn du darihn liest, weißt du alles über mich." Mit diesen Worten gab Maik Jill das Buch. Jill las:
Maik Maus
Länge: 10cm
Bruder: Rocky
Maik hasst Rocky.
Mutter: Magreti.
Sie ist schon tod.
Ihr lieblingsspiel heißt Verstecken.
Maik Maus und Jill sind seid dem 11.10.1997 Freunde.
Auf der letzten Seite Stand: Maik Maus, die tut was.
So, damit hab ich jetzt die ersten beiden Kapitel aufgeschrieben. Es kämen noch sieben Kapitel, die aber meist etwas kürzer sind...also, wenn ihr Bock habt, schreib ich bald mal weiter.
Gruß Weasel |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2008, 11:18 |
|  |
Es geht weiter  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2008, 11:24 |
|  |
Also, wie geht's weiter?
Peinlich finde ich es nicht. Eher sehr interessant! Ich finde es auch immer toll, wenn ich so uraltes Geschreibsel von mir finde.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |