Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Man muss sich nur trauen! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Unter den BoD Bestsellern
» pitch-point.de ???

Man muss sich nur trauen!

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 11:01
Wir alle wissen wie schwer es ist mit z.B. einem Bod-Buch in die Buchhandlungen zu kommen, geschweige denn in das Dauer-Programm aufgenommen zu werden.
In vielen Buchhandlungen wird man mit Aussagen wie: "Danke kein Interesse!" oder "Wo haben Sie das Buch gemacht? Ach da, nee das wollen wir unseren Kunden nicht zumuten" abgespeist.

Ich bin ja manchmal so angenehm wie ein Loch im Kopf also bohrte ich wieder und wieder bei einer Buchhandlung nach, bis man bereit war mir ein Schaufenster für 6 Wochen zu überlassen. Einzige Bedingung dabei war:
"Es soll Leute anziehen, nicht bloß langweilig Ihre Bücher oder ein Bildchen in DinA 3 von Ihnen, seien Sie kreativ! Die Verantwortung für Dekoration und Material sowie Pflege liegt einzig und allein bei Ihnen! Wir würden Sie in soweit unterstützen das wir anbieten in den 6 Wochen dafür zu sorgen das man Ihre Bücher auch gleich mitnehmen kann bzw. den üblichen 1 Tag Lieferzeit hat und keine 3-10 Tage“

Also hab ich das gemacht, ich hab mir von überall her Dekoration organisiert. Das war schon ein bisschen so wie Früher... mit Tausch fing es an.

Schließlich ist das hier eingefügte Foto das Resultat, auf dem man leider nicht viel erkennen kann da die Lichtverhältnisse keine bessere Aufnahme zuließen. So sind leider viele kleine Feinheiten nicht zu erkennen.

Also traut Euch!!!

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 12:04
Sieht doch gut aus ...! Ideen muss man haben (und die Möglichkeiten Smile
thumb up

Ich hab mich nach Jahren mal getraut, DEN Buchladen in Potsdam zu fragen - mit weichen Knien, weil dort auch so tolle Leute zu Lesungen verkehren wie Harry Rowohlt oder Julia Schoch etc.,....

aber siehe da: Der nette Inhaber kannte mein Buch schon, da er es bereits für Kundne bei libri bestellt hatte (ich denke, auch aufgrund meien runermüdlichen Flyeraktionen) und hat COLUMBO gleich auf Kommission genommen Smile)) cheezy grin

Gruß, Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 12:34
Klasse Lord!
Super Idee, schön gemacht. thumb up
Zur Nachahmung empfohlen.
Viel Erfolg damit!

g.c.roth 
Gast 

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 13:02
Echt gute Deko!!
Nur lenkt sie von den Büchern etwas ab,.
Bringe sie sie nach vorne, ins Auge des Lesers.
Oder lege sie dem Skelett in die Hand Wink

Maxi 

Anmeldedatum 11.06.2009
Beiträge 367
Wohnort Mond

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 14:07
Danke, das freut mich.
Was man in der Einstellung nicht sehen kann der Knochenonkel drückt ein Buch an die Scheibe. War zwar eine Herausforderung das das "unsichtbar" ist...also das man nicht schnüre und Klebeband sieht, aber hat geklappt.

Wehrmutstropfen: Sind nur 2 Bücher auf dem Austeller zzgl. dem an der Scheibe...weil der Buchladen vergessen hatte zu ordern.

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 14:17
LordKotz hat Folgendes geschrieben:
Danke, das freut mich.
Was man in der Einstellung nicht sehen kann der Knochenonkel drückt ein Buch an die Scheibe. War zwar eine Herausforderung das das "unsichtbar" ist...also das man nicht schnüre und Klebeband sieht, aber hat geklappt.

Wehrmutstropfen: Sind nur 2 Bücher auf dem Austeller zzgl. dem an der Scheibe...weil der Buchladen vergessen hatte zu ordern.

na, darum hättest du dich aber auch kümmern müssen! Confused
trotzdem gratulation zu der gelungenen aktion! thumb up

Lennet 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 179
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 00:19
Danke, Danke!

@Lennet: Das war auch mit der Deal, die kümmern sich um die Bücher. Naja sollen ja morgen da sein.

Würde mich interesieren ob andere ähnliche Aktionen machen oder gemacht haben?

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

Re: Man muss sich nur trauen!

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 07:33
Hallo,

LordKotz hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja manchmal so angenehm wie ein Loch im Kopf also bohrte ich wieder und wieder bei einer Buchhandlung nach, bis man bereit war mir ein Schaufenster für 6 Wochen zu überlassen.

thumb up Tolle Idee und super umgesetzt. Jetzt müssen die Kunden nur noch den Laden stürmen und dein Buch kaufen Smile

Beste Grüße,

Heinz

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 09:22
Sieht hübsch aus. Viel Glück beim Verkauf

Ich will in meinem Urlaub im September mal versuchen ob ich Glück habe in dem einen oder andern Laden geordert zu werden.
Gibt hier im Umkreis von 15 km gut 5 Buchläden.

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Taraxa 

Anmeldedatum 07.08.2009
Beiträge 175

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 09:31
Nette Idee, vorallem das Schild mit deinem Namen wirkt sehr professionell - darf man fragen wo du das her hast?.
Normales DIN A3 Poster mit eigener Vorlage wie man es bei etlichen Foto Shops im Web bestellen kann?.

gruß Benny

Benny 

Anmeldedatum 13.07.2008
Beiträge 122

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:02
Genau Heinz, das sollten sie mal tun Very Happy

Neben der Werbeplane hab ich noch Autotürmagnete,Poster,Flyer und auch Postkarten machen lassen. Ich weiß nicht ob man das Unternehmen wo das geschehen ist hier hinschreiben darf?

Das Motiv hier im Anhang hab ich 2x als Autotürmagnet, und der Wagen steht täglich auf einem Parkplatz auf dem rund 5000 Menschen verkehren.

Wobei das ein Rohentwurf ist auf dem noch die Kontaktdaten fehlen, also email und HP. Das Original soweit verkleinern das es hier hinein passt wollte ich gerade nicht.

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:01
Hallo Olli!

Eine tolle Aktion! Gratuliere zu deiner Beharrlichkeit und zur gelungenen Umsetzung!

Viele Verkäufe wünscht dir,

Conny

www.kundenkoller.over-blog.de

Conny 

Anmeldedatum 07.10.2008
Beiträge 1149
Wohnort Eifel

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 13:30
Dieses WE und in dne nächsten Wochen starte ich wieder eien Flyerverteil-Aktion zu meinen Hundebüchern mit dem Eyecatch-Cover ("ach, istd er süüüüüüß!" Wink Rund um die Fußgängerzone haben die Buchläden zum teil meien Bücher in der Auslage; ich hoffe also, dass das eine oder andere weggeht und die Buchhandlungen bald nachordern müssen Smile

Ich investiere ständig in allerlei, fahr bis jetzt wohl so plus minus null, wenn ich die letzten Jahre überschlage, habe allerdings auch noch ne Menge Bücher auf Lager zu Hause, die ich hoffe, nach und nach zu verkaufen (auch und vor allem auf Kommission, wobei das fast nix hängenbleibt, aber: Bekanntheit, Repräsentanz im buchhandel und es klingt einfach gut Smile) - mal schauen. Auf jeden Fall habe ich vor, jetzt mal ein größeres Kaliber aufzufahren ... zwinker
Mal schauen, ob es was bringt - außer neue Erfahrungen ... smart

Schöne Grüße an meine "Mitstreiter" ...
Barbara & Hund Smile

PS. Meinen Lyrikband, die "Rote Zitrone" und meinen Berlin-Roman behandle ich zur Zeit zwar etwas stiefmüttelich, aber: Alles zu seiner Zeit Smile

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 10:20
Tolle Idee! Viel Erfolg mit dieser außergewöhnlichen Werbeidee. thumb up

lg, cornflake

Mordfall Puschen-Paul ISBN 978-3-8370-3705-0 // 2. Auflage

Das Dithmarscher Amulett ISBN 978-3-8391-2815-2

cornflake 

Anmeldedatum 05.08.2009
Beiträge 70
Wohnort Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 18:21
Ja Babara, lässt Du uns auch teilhaben an dem "großen" Plan?

Cornflake, ebenso danke

Die Aktion zeigt Wirkung, unabhängig voneinander haben bereits 2 weitere Buchhandlungen interesse bekundet! Und das Streugebiet ist so um 50 km. Also die eine ist 50 weit weg und die andere etwa 20.

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

Man muss sich nur trauen!
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter