Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Marco L . alias Edelstatus Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Vorstellung einer Wörtersüchtigen
» Keires wünscht der Welt ein fröhliches Hallo

Marco L . alias Edelstatus

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:19
Hallo liebes Forum…
So will ich diesen Thread mal nutzen, um mich mal kurz vorzustellen.
Ich heiße Marco, bin 1977 in Berlin geboren und wohne dort auch.
Ich bin auf dieses Forum hier über Google gestoßen, als ich auf der Suche nach Informationen zur Buch Herstellung war.

Auweia, nun wird es kompliziert…
Also gleich mal vorweg, ich habe absolut kein Plan von Buch Gestaltung, Herstellung und alles was es da sonst noch so gibt. Nun habe ich aber mal mich als Autor versucht und habe meine einzelnen Textwerke, die ich über Jahre hin weg geschrieben habe, mal sortiert und zusammen gepackt. Raus gekommen ist, eine Art Autobiografie die mein anfängliches verkorkstes Leben beschreibt und schließlich der Weg zur positiven Besserung usw. Meine Kumpels meinten, das ist abgefahren und cool und meinten, ich sollte das irgendwie als Buch raus bringen. So haben sie mich überzeugt und mein Entschluss steht fest. Ich will mein Werk im Buchformat haben, weil ein einfacher Ausdruck auf DIN A4 irgendwie blöd ist.

Ich sehe das so, das ich mein Buch als Erinnerung haben will, vielleicht später meinen Kindern wenn ich mal welche haben sollte zum lesen geben, so das sie nicht die selben Fehler machen wie ich einst gemacht habe usw. OK. Nun aber die Probleme, die ich sehe.

1. Ich bin absolut davon überzeugt, das trotz MS-Word Fehlerverbesserung, noch genügend Rechtschreibfehler drin sind und Satzzeichen usw. Schule war nicht so dolle bei mir.
Nun ist es aber auch doof, das wenn ich ein Buch mache da drin Fehler rum schwirren, das heißt, die müssen verbessert werden. So, wer macht das und kann man dem vertrauen? Ich meine, das sind sehr persönliche Sachen die da drin stehen und ich beschreibe einige Einrichtungen ziemlich heftig.

2. Wer bringt mir das dann alles in ein Buchformat?

Ich bräuchte also eine komplette Unterstützung, von jemand, der sich zutraut Ordnung in das Chaos zu bringen. Natürlich nicht umsonst. Lass da schon was springen, das ist kein Problem.

Fertig ist bis jetzt:
Der komplette Text (Skript) Der Anhang müsste etwas noch sortiert werden.
Alle Grafiken und Fotos sind fertig gesetzt.
Das Cover ist auch fertig.

Das Format ist jetzt im Word oder PDF

Breite 13,5 cm
Höhe 19,5 cm

Rand :
Oben 1 cm
Unten 1 cm
Links 1 cm
Rechts 1 cm

Schriftart und Größe: Arial 11
Zeilenabstand Mindestens: 17 pt

Cover Hochglanz vollfarbig (bunt)

Auflage sollen 15 Stück werden.

So, wer hat Mut sich auf ein Abenteuer einzulassen, und sieht es vielleicht gegen Bezahlung als Herausforderung? Ich bin über jede Unterstützung dankbar.

Du solltest Ahnung haben von der Buchherstellung und etwas fit in der Rechtschreibung sein und optimal wäre es, wenn du neutral an die Sache ran gehst.

Danke schon mal im Voraus:
Mit freundlichen Grüßen: Marco cool thumb up

Edelstatus 

Anmeldedatum 30.09.2008
Beiträge 5
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:28
Hi,

erstmal willkommen im Pool.

Zur realisation deines Projektes:

Am besten schaust du mal unter www.bod.de, denn da bekommst du detallierte Anleitung, wie du dieses Buchprojekt verwirklichen kannst. Das Format ist soweit OK aber:

1. Die Seitenränder von 1cm sind zu klein. Nimm besser 1,5 bis 2, sonst verschwindet der Text u.U in der Buchfalz.

2. Achte darauf, dass dein Cover mindestens eine Auflösung von 300dpi hat, ebenso dein PDF Buchblock (PDF Buch Datei).

3. Für 15 Bücher ohne isbn wählst du bei BOD am besten die fun-Variante:
Kostet nichts, ausser nach 2 Monaten 1,99Euro Datenerhaltungsgebühr, und ist jederzeit kündbar, also theoretisch, wenn du dir deine 15 Bücher hast drucken lassen.

LG

Lorenz

Zuletzt bearbeitet von LOFI am 30.09.2008, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:30
Hallo Marco,
erstmal willkommen hier im Forum. Zu deinen Fragen findest du hier im Forum, wenn du die Suchfunktion benutzst, zahlreiche Antworten.
So genannte on demand-Verlage (siehe den Untertitel unseres Forums) sind beispielsweise bod oder Shaker media. Du kannst dein Buch zB auch nur für dich privat drucken lassen, also ohne ISBN. Schau dich einfach etwas um.
Eine Korrektur oder ein Lektorat kriegst du, wenn du mehr bezahlst, auch dort. Ansonsten gab es auch hier im Forum das eine oder andere ANgebot.

Wünsche auf jeden Fall viel Glück bei deinem Projekt. Hier gibt es zahlreiche Experten (wozu ich mich nicht zähle), die dir gerne helfen werden.

Gigger

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:33
Hallo Marco,

willkommen im Forum und grüße von um die Ecke cheezy grin.

Wenn du dein Geschreibe nur mal in Buchformat haben möchtest, dann eignen sich die "on Demand"- Verlage, z.B. www.bod.de oder www.shaker-Media.eu

Da ist das ganze Buchprojekt recht günstig und Kleinauflagen (bei dir die 15 Stück) auch machbar. Und sollte es doch mal in den Handel kannste es immer noch updaten.

Schau dir einfach mal die beiden Seiten an, wirst sehen,ist gar nicht so kompliziert.

Rechtschreibtechnisch bin ich zwar kein Ass, aber schlecht bin ich auch nicht gerade. book

Zuletzt bearbeitet von Vivanini am 30.09.2008, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vivanini 

Anmeldedatum 16.09.2008
Beiträge 1297
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:37
Hey, cool. Das ging ja schnell mit den Antworten. Danke.

Das habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden, wie das kostet nichts? Wer bezahlt denn die Druckkosten?
Also ich dachte mir das ja irgendwie so, das ich für alles so zwischen 100 und 150 € bezahlen würde, ist mir die sache schon wert wenn die Zusammenarbeit stimmt…

Edelstatus 

Anmeldedatum 30.09.2008
Beiträge 5
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:40
Edelstatus hat Folgendes geschrieben:
Hey, cool. Das ging ja schnell mit den Antworten. Danke.

Das habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden, wie das kostet nichts? Wer bezahlt denn die Druckkosten?
Also ich dachte mir das ja irgendwie so, das ich für alles so zwischen 100 und 150 € bezahlen würde, ist mir die sache schon wert wenn die Zusammenarbeit stimmt…

Die Druckkosten zahlt natürlich der Käufer des Buches, wenn er dein Buch bestellt. Du bezahlst eben für 15 bestellte Bücher, die du z.B. bei BOD unter deinem Account bestellen kannst den Druckpreis für diese 15 Bücher. Es fallen lediglich keine weiteren Gebühren an. (ausser die 1,99EU/Monat)

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:41
Hier kannst du dir z.B. ausrechnen lassen, was der Druck / Buch kosten wird:

http://www.bod.de/index.php?id=pk_autor_de&no_cache=1

bei shaker gibt es einen ähnlichen Kalkulator

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:42
Hi Marco, herzlich willkommen!

und viel Geduld beim informieren über die verschiedenen Möglichkeiten; da dürfte dir das Forum aber eine Hilfe sein.

Besten Gruß von Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:52
Der Kostenrechner ist perfekt. Das werde ich machen, dann kosten mich die 15 Bücher knapp 100 €.
Super, dann brauche ich jetzt aber noch jemand der sich mit Rechtschreibung auskennt.

Danke für den Link, das ist perfekt.
thumb up

Edelstatus 

Anmeldedatum 30.09.2008
Beiträge 5
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:54
Wieviel Seiten hat denn dein Skript?

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Vivanini 

Anmeldedatum 16.09.2008
Beiträge 1297
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:56
Also ich glaube noch unter 80 Seiten auf dem oben angegebenen Format. Bei Din A 4 waren es mit Bilder und so 40 Seiten.

Edelstatus 

Anmeldedatum 30.09.2008
Beiträge 5
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:57
Edelstatus hat Folgendes geschrieben:
Der Kostenrechner ist perfekt. Das werde ich machen, dann kosten mich die 15 Bücher knapp 100 €.
Super, dann brauche ich jetzt aber noch jemand der sich mit Rechtschreibung auskennt.

Danke für den Link, das ist perfekt.
thumb up

Tja, da mußt du mal eine Rundfrage im Pool starten, was du ja hiermit getan hast. Ansonsten, den Bekanntenkreis bemühen, vielleicht auch ein Rechtschreibprogramm eine Grobkorrektur machen lassen.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 22:03
Hast PN book

Vivanini 

Anmeldedatum 16.09.2008
Beiträge 1297
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 22:07
Hallo Marcus,

auch von mir ein regnerisches Moin Moin cheezy grin

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 09:01
Heiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marcus,

auch von mir ein regnerisches Moin Moin cheezy grin

Grüße

Heiner

Nur mal ne Frage zwischendurch von einem Mann aus dem tiefsten Süden. EUer moin moin bedeutet doch ao was wie "Morgen", "Guten Morgen". Hat sich das so eingebürgert, dass dies als Standardgruß für alle Tages- und Nachtzeiten gelten kann?

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

Marco L . alias Edelstatus
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter