| Marketingidee für Amazon: Lieblingslisten | Verfasst am: 30.04.2010, 12:53 |
|  |
Hallo,
hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, wenn ähnlich der Tagging-Idee man sich gegenseitig in Lieblingslisten verewigt? Immer 10 oder 20 bilden eine Gruppe, in der jeder eine eigene Lieblingsliste mit allen Büchern der anderen anlegt.
Ob sich das ebenfalls auf die Reihenfolge im Lising auswirkt, wie das Tagging? Theoretisch würde das schon Sinn machen: Je öfter ein Buch in Lieblingslisten auftaucht, desto besser muss es sein und verdient ein höheres Ranking.
Ist allerdings etwas manipulativer als das Bestätigen passender tags... |
|
_________________ Grüße,
Ankh
http://www.martin-dierks.de/ |
|
| |
|
Ankh |
| |
| Anmeldedatum | 14.03.2009 | | Beiträge | 143 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.05.2010, 10:29 |
|  |
Frage: Hast Du je ein Buch erworben, nur wiel es auf jemandes Lieblingsliste stand?
Ich nicht.
Manchmal sehe ich mir diese Listen aus reiner Neugier an, aber vertraut habe ich bisher eher den Empfehlungen mir persönlich bekannter Menschen. |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.05.2010, 11:28 |
|  |
| julia07 hat Folgendes geschrieben: |
Frage: Hast Du je ein Buch erworben, nur wiel es auf jemandes Lieblingsliste stand?
Ich nicht.
|
"Nur" weil es dort stand nicht, aber ich bin über Lieblingslisten schon auf Bücher gestoßen, die ich sonst gar nicht bemerkt hätte und die Kommentare dazu sind bisweilen auch aufschlussreich. |
|
_________________ Grüße,
Ankh
http://www.martin-dierks.de/ |
|
| |
|
Ankh |
| |
| Anmeldedatum | 14.03.2009 | | Beiträge | 143 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |