| Martina Berg | Verfasst am: 04.12.2007, 20:08 |
|  |
Hallo!
Nachdem mir hier bereits hervorragend geholfen wurde ist es an der Zeit, daß ich mich auch endlich vorstelle:
Ich bin Martina Berg, Jahrgang 1959 und habe gerade mein erstes Buch bei BoD in Auftrag gegeben (ein Sachbuch zum Thema Bildagenturen im Internet). Nach 25 Jahren in der Orga-Abteilung einer Bank hatte ich die Nase voll und habe gewagt, mich selbständig zu machen.
Mein Geld verdiene ich jetzt mit einem kleinen Versandantiquariat (www.martinaberg.com), einem Internet-Portal für Sammler (www.SammlerNet.de) und mit Fotografie (www.mb-fotos.de).
Damit habe ich fast alle meine Hobbies zum Beruf gemacht - was bisher noch fehlte, war das Schreiben. Freue mich aber schon jetzt darauf, bald mein erstes Buch in Händen zu halten. Eine ausführliche Buchvorstellung folgt, sobald ich die ersten Exemplare bekommen habe.
Meinen ersten Kriminalroman habe ich bereits im zarten Alter von 12 Jahren geschrieben. Bis heute ist er noch immer unveröffentlicht... Danach folgten zahlreiche Kurzgeschichten.
Mit dem Eintritt ins Berufsleben blieb dieses Hobby leider völlig auf der Strecke - dafür durfte ich jetzt Arbeits- und Organisationsanweisungen verfassen. Ein schrecklicher trockener Stoff, aber dabei habe ich wenigstens gelernt, komplizierte Zusammenhänge einfach zu erklären.
Ein völlig verregneter Kurzurlaub im Sommer diesen Jahres brachte mich dann vor lauter Langeweile auf die Idee, ein Buch zum Thema "Fotos verkaufen im Internet" zu schreiben. Fotografieren ist eine meiner Leidenschaften und ich verkaufe meine Bilder seit einigen Jahren über diverse Bildagenturen. Mal sehen, ob meine zu Papier gebrachten Erfahrungen und Tipps zu dem Thema auch andere Fotografen interessieren.
Ich freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben und werde versuchen, mich hier rege zu beteiligen. Es wäre schön, wenn der/die eine oder andere auch einmal auf einer meiner Internetseiten vorbeischaut. Natürlich ist eine Internet-Seite zum Buch und zu mir auch bereits in Arbeit (aber noch nicht online).
Danke für Eure Aufmerksamkeit und auf gute Partnerschaft!
Viele Grüße
Martina Berg
PS: Das Foto zeigt mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung - Tiere fotografieren. Allerdings wollte mein Model lieber hinter der Kamera agieren, als davor...  |
|
|
|
| |
|
Mountain |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 76 | | Wohnort | Alverdissen (Fürstentum Lippe) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 00:44 |
|  |
Nettes Foto!
Martina, willkommen hier im Forum!
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3731 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 08:43 |
|  |
Guten Morgen Martina
und einen herzlichen Willkommensgruß!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge.
Den Coco oder die Laura, wie immer der
Papagei auch heißen mag, lass auch schön
grüßen. Ist dieser Dein Hausgenosse?
Servus aus der Steiermark! |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Den Papagei auf meiner Schulter... | Verfasst am: 05.12.2007, 09:03 |
|  |
...wollte ich eigentlich in einem Zoo fotografieren. Aber der fand es viel spannender, durch die Kamera zu gucken als davor Modell zu sitzen
Danke für die Willkommensgrüße!
Tschüß
Martina |
|
|
|
| |
|
Mountain |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 76 | | Wohnort | Alverdissen (Fürstentum Lippe) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 09:35 |
|  |
Hallo,
uch von mir herzlich willkommen. Nettes Foto und ein netter Avatar, erschrickt man fast so früh am Morgen...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 10:40 |
|  |
Schließe mich an, willkommen im Club.
PS
Mich interessiert deine Kamera, kannst du da mal ein paar Angaben machen? Danke.
PvO |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Meine Kamera | Verfasst am: 05.12.2007, 10:49 |
|  |
Hallo!
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5 D (12,8 Megapixel) mit diversen Wechselobjektiven.
Tschüß
Martina |
|
|
|
| |
|
Mountain |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 10:52 |
|  |
Hallo Martina,
auch ich begrüße Dich herzlich bei uns im Forum.
Du schreibst: Du hast Dein Hobby zum Beruf gemacht. Du Glückliche!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität für Deine Arbeit, Dein neues Buch und natürlich viel Spaß bei uns.
Gruß Rita |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 11:31 |
|  |
Hallo und Moin Martina,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Man kann dich nur dazu beglückwünschen, dass du es geschafft hast, deine Hobbys zum Beruf zu machen. Ich wünsche dir viel Glück!
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 11:53 |
|  |
|
|
| |
|
Adriana |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 487 | | Wohnort | Brandenburg/Havel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Homepage mit meinen Fotos | Verfasst am: 05.12.2007, 13:00 |
|  |
Hallo Adriana!
Ja, natürlich gibt es auch eine Seite mit meinen Fotos:
http://www.mb-fotos.de/
Liebe Grüße
Martina
PS: und selbstverständlich ist mein Avatar, der schreiende Emu, ein Foto von mir! |
|
|
|
| |
|
Mountain |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 14:43 |
|  |
Hallo Martina,
zunächst einmal
Auf Deiner Fotoseite war ich natürlich auch schon. Da kann man ja stundenlang klicken und staunen. Bei den Tierfotos habe ich auch gleich viele meiner Lieblinge entdeckt: Bären, Wasserschweine, Minischweine, Elefanten, Lamas, Erdmännchen ... wunderschön.  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1492 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Tierfotos | Verfasst am: 05.12.2007, 14:51 |
|  |
Hallo Christel!
Ja, mir haben es auch ganz besonders Tiere angetan. Ich kann mich tagelang in Zoos aufhalten und fotografieren. Leider gibt es bei mir in der Nähe nur einen kleineren Tierpark...
Liebe Grüße
Martina |
|
|
|
| |
|
Mountain |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 15:20 |
|  |
Hallo Martina,
habe mir eben Deine tollen Bilder angeschaut.
Muss mir mal Zeit nehmen und Deine HP in Ruhe durchstöbern. Ich selbst mache auch gerne Tierfotos und treibe mich oft da herum, wo es welche gibt.
Einige meiner Bilder kann man hier sehen. www.ritahajak.de/kinder.htm
Gruß Rita |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.12.2007, 19:25 |
|  |
|
|
| |
|
Adriana |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 487 | | Wohnort | Brandenburg/Havel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |