Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » Massage
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Fahrstuhlmathematik
» Bella Venezia (kleiner Ausschnitt)

Massage

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 00:34
Ein Freund, Schreiner von Beruf, teilweise ist er 16 Stunden am Tag tätig und verausgabt sich dann total. Manfred hatte starke Rückenprobleme und fragte mich ob ich ihn massieren könnte. Wir verabredeten uns am Abend bei ihm zu Hause.
In seiner Küche stand ein großer Holztisch, den ich sehr geeignet für mein Vorhaben fand. Also erkundigte ich mich, ob der Tisch es wohl aushalten würde, als Massagetisch benutzt zu werden? Manfred meinte daraufhin „Klar der ist stabil, reine Buche den habe ich selbst gebaut!“
So legte er ein Fell auf den Tisch, lies sich darauf nieder in Lederhosen, er liebt Motorrad fahren. Ich fragte ihn lachend, ob ich jetzt seine Lederhose einölen sollte und er erwiderte: „Wieso, ist doch der Rücken!“
Ich erklärte ihm: „Du stehst den ganzen Tag auf den Beinen und rennst herum, von den Füßen aus verspannst du dich und das zieht dann in den Rücken. Am Computer gibst du dir dann, bei der Buchhaltung, noch ordentlich eins drauf und verspannst dir deine Schultern. Ich würde gerne mit einer Fußmassage beginnen und mich dann über die Beine, den Ischiasnerv zum Rücken und den Schultern hoch arbeiten.“ Er überlegte: „ Na gut, aber dann geh ich erst mal duschen.“
Es dauerte eine Weile bis er in Unterhose wieder erschien und auf dem Lammfell sich behaglich entspannte. Ich ölte ihn ein Füße, Beine, Po, Rücken, Nacken und Arme. Da er sehr verspannt war, spekulierte ich: „Was meinst du, ob der Tisch mich auch noch aushalten würde?“ „Der hält mindestens 180 kg, was da schon alles drauf stand, wenn 12 Personen essen,“ bekam ich zur Antwort.
„Dann presse ich erst mal ein paar Akkupressurpunkte“, teilte ich ihm mit und stieg auf den Tisch, setzte meine Daumen auf zwei Punkte an den Füßen. Etwas krachte, das konnten nicht die Füße sein! In diesem Moment gab der Tisch nach, der mit lautem Krachen zusammen brach.
„Immer mir, muss so etwas passieren“, jammerte er „mir bleibt aber auch nichts erspart.“ Uns war zum Glück nichts passiert, Gottes Engel haben aufgepasst und so setzten wir die Massage auf dem Fußboden fort.
Als ich nach 90 min. fertig war und wir uns beide entspannten bemerkte er, mit einem Grinsen im Gesicht und leuchtenden Augen: „Ich fühle mich wie neu geboren! Elke, das ist viel besser als fremd gehen!“ Das fand ich auch! So ein Lob, als Lohn, hatte ich noch nie bekommen.

Eine meiner Kurzgeschichten über Kommentare wäre ich dankbar.
Zu dem Titel fällt mir nichts besseres ein, Knetkur wäre noch schlimmer, oder was meint ihr dazu?

Wölfchen 

Anmeldedatum 18.03.2008
Beiträge 141
Wohnort Griesheim

Re: Massage

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:15
Wölfchen hat Folgendes geschrieben:
Ein Freund, Schreiner von Beruf, teilweise ist er 16 Stunden am Tag tätig und verausgabt sich dann total. Manfred hatte starke Rückenprobleme und fragte mich ob ich ihn massieren könnte. Wir verabredeten uns am Abend bei ihm zu Hause.
In seiner Küche stand ein großer Holztisch, den ich sehr geeignet für mein Vorhaben fand. Also erkundigte ich mich, ob der Tisch es wohl aushalten würde, als Massagetisch benutzt zu werden? Manfred meinte daraufhin „Klar der ist stabil, reine Buche den habe ich selbst gebaut!“
So legte er ein Fell auf den Tisch, lies sich darauf nieder in Lederhosen, er liebt Motorrad fahren. Ich fragte ihn lachend, ob ich jetzt seine Lederhose einölen sollte und er erwiderte: „Wieso, ist doch der Rücken!“
Ich erklärte ihm: „Du stehst den ganzen Tag auf den Beinen und rennst herum, von den Füßen aus verspannst du dich und das zieht dann in den Rücken. Am Computer gibst du dir dann, bei der Buchhaltung, noch ordentlich eins drauf und verspannst dir deine Schultern. Ich würde gerne mit einer Fußmassage beginnen und mich dann über die Beine, den Ischiasnerv zum Rücken und den Schultern hoch arbeiten.“ Er überlegte: „ Na gut, aber dann geh ich erst mal duschen.“
Es dauerte eine Weile bis er in Unterhose wieder erschien und auf dem Lammfell sich behaglich entspannte. Ich ölte ihn ein Füße, Beine, Po, Rücken, Nacken und Arme. Da er sehr verspannt war, spekulierte ich: „Was meinst du, ob der Tisch mich auch noch aushalten würde?“ „Der hält mindestens 180 kg, was da schon alles drauf stand, wenn 12 Personen essen,“ bekam ich zur Antwort.
„Dann presse ich erst mal ein paar Akkupressurpunkte“, teilte ich ihm mit und stieg auf den Tisch, setzte meine Daumen auf zwei Punkte an den Füßen. Etwas krachte, das konnten nicht die Füße sein! In diesem Moment gab der Tisch nach, der mit lautem Krachen zusammen brach.
„Immer mir, muss so etwas passieren“, jammerte er „mir bleibt aber auch nichts erspart.“ Uns war zum Glück nichts passiert, Gottes Engel haben aufgepasst und so setzten wir die Massage auf dem Fußboden fort.
Als ich nach 90 min. fertig war und wir uns beide entspannten bemerkte er, mit einem Grinsen im Gesicht und leuchtenden Augen: „Ich fühle mich wie neu geboren! Elke, das ist viel besser als fremd gehen!“ Das fand ich auch! So ein Lob, als Lohn, hatte ich noch nie bekommen.

Eine meiner Kurzgeschichten über Kommentare wäre ich dankbar.
Zu dem Titel fällt mir nichts besseres ein, Knetkur wäre noch schlimmer, oder was meint ihr dazu?

Hallihallo!

Eine urkomische Situation, wie sie das Leben schrieb. Ich lese bei weitem nicht alle Texte ganz durch, die hier abgedruck sind. Diesen schon. Der Titel lässt sich ausphantasieren: Die Massage - Bruchlandung inclusive oder so...

Bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler sowie ein paar stilistische Anmerkungen finde ich den Text prima. Es gibt immer Menschen, die ihn vielleicht besser oder schlechter schreiben würden oder könnten, aber er ist in Ordnung, so wie er ist.

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 11:54
Hallo Dozen Roses!
An Geschichten mangelt es mir nicht, nur diese ordnungsgemäß in den Ordner zu bringen, ohne Fehler und alle Regeln beachtend dazu müssen einige meiner Freund/e/innen Lektor lesen. War wohl wieder zu voreilig, werde dies beim nächsten Beitrag beachten. Danke für das Lob, ermutigt mich weiter zu üben. Freut mich wenn es gelesen wird. Bruchlandung ist genial, so was fällt mir nicht ein. Hättest du Dir das unter "Bruchlandung" auch durchgelesen?

Gruß Elke

Wölfchen 

Anmeldedatum 18.03.2008
Beiträge 141
Wohnort Griesheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:23
Liebe Elke!

Im Ganzen finde ich persönlich, könnte der Text noch etwas schillernder, bunter erzählt werden ... Klingt eher nach Bericht als nach Geschichte für mich ... wobei die Situation ja echt Potential bietet... aber da sist vielleicht Geschmackssache..

Als Titelvorschlag: Bauchlandung ? Wink))

LG, barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:24
Wölfchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dozen Roses!
An Geschichten mangelt es mir nicht, nur diese ordnungsgemäß in den Ordner zu bringen, ohne Fehler und alle Regeln beachtend dazu müssen einige meiner Freund/e/innen Lektor lesen. War wohl wieder zu voreilig, werde dies beim nächsten Beitrag beachten. Danke für das Lob, ermutigt mich weiter zu üben. Freut mich wenn es gelesen wird. Bruchlandung ist genial, so was fällt mir nicht ein. Hättest du Dir das unter "Bruchlandung" auch durchgelesen?

Gruß Elke

Hallo Elke!
Ja, auf jeden Fall. Es ist aber oft der erste und zweite Satz, der mich neugierig auf "mehr" macht. In diesem Falle war es so.
cheezy grin

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:26
skipteuse hat Folgendes geschrieben:
Liebe Elke!

Im Ganzen finde ich persönlich, könnte der Text noch etwas schillernder, bunter erzählt werden ... Klingt eher nach Bericht als nach Geschichte für mich ... wobei die Situation ja echt Potential bietet... aber da sist vielleicht Geschmackssache..

Als Titelvorschlag: Bauchlandung ? Wink))

LG, barbara

Ich finde, dass in der kurzen Geschichte genug Metaphern enthalten sind, die das Ganze interessant und lesenswert machen. In diesem Falle könnte "noch mehr davon" zu viel sein. Aber das ist nur meine Meinung. Kein neues Evangelium.

Es ist natürlich keine ganze Geschichte, sondern die Kurzerzählung einer humorvollen Begebenheit.
angle

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 15:39
Liebe Babara!
Hab dank für deine Kritik, werde versuchen, meine Kurzgeschichten noch zu überarbeiten und etwas bunter zu gestalten, schrill ist mir zu viel. Bauchlandung ist sehr treffend, manchmal habe ich das Gefühl ich stehe auf der Leitung durch die gute Ideen kommen könnten, ein anderes mal sprudelt und plätschert es wieder.

Gruß Elke

Wölfchen 

Anmeldedatum 18.03.2008
Beiträge 141
Wohnort Griesheim

Überarbeiteter Text

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 14:27
Die Bauchlandung

Ein Freund, Schreiner von Beruf, Manfred ist sein Name, hatte starke Rückenprobleme und fragte mich ob ich ihn massieren könnte. Teilweise ist er sechzehn Stunden am Tag tätig und verausgabt sich dann total. Wir verabredeten uns am Abend bei ihm zu Hause.
In seiner Küche stand ein großer Holztisch, den ich sehr geeignet für mein Vorhaben fand. Also erkundigte ich mich, ob der Tisch es wohl aushalten würde als Massageliege benutzt zu werden? Manfred meinte daraufhin „Klar, der ist stabil, reine Buche, den habe ich selbst gebaut!“ Geschäftig eilte er durch die Küche und hantierte am Backofen. „So, jetzt kann das gemütlich vor sich hin schmoren,“ murmelte er. Wie so oft, war er auch diesmal in Leder gekleidet. Er liebt Tierhäute jeglicher Art und ganz besonders Motorrad fahren.
So legte er ein großes Schaffell auf den Tisch, lies sich gemächlich darauf nieder, in Lederhosen. Ich fragte ihn lachend, ob ich jetzt seine Lederhose ein ölen sollte und er erwiderte: „Wieso, ist doch der Rücken!“
Ich erklärte ihm: „Du stehst den ganzen Tag auf den Beinen und rennst 'rum, von den Füßen aus verspannst du dich und das zieht dann in den Rücken. Am Computer gibst du dir dann, bei der Buchhaltung, noch ordentlich eins drauf und verspannst dir deine Schultern. Ich würde gerne mit einer Fußmassage beginnen und mich dann über die Beine, den Ischiasnerv zum Rücken und den Schultern hoch arbeiten.“ Er überlegte: „Na gut, aber dann geh' ich erst mal duschen.“
Es dauerte eine Weile bis er in Unterhose wieder erschien und auf dem Fell sich behaglich entspannte. Ich ölte ihm Füße, Beine, Po, Rücken, Nacken und Arme ein. Da er sehr verspannt war, spekulierte ich: „Was meinst du, ob der Tisch mich auch noch aushalten würde?“ „Der hält mindestens hundert achtzig Kilo, was da schon alles drauf stand, wenn zwölf Personen essen,“ bekam ich zur Antwort.
„Dann presse ich erst mal ein paar Akupressurpunkte“, teilte ich ihm mit und stieg auf den Tisch, setzte meine Daumen auf zwei Punkte an den Füßen. Etwas krachte, das konnten nicht die Füße sein! In diesem Moment gab der Tisch nach, knickte die Beine nach außen und brach mit lautem Krachen unter uns zusammen. Mit Wucht wurde ich nach unten gezogen, vollzog staunend eine Bauchlandung auf ihm und dem Bruchstück. Nach dem ersten Schreck startete ich eine Lachsalve nach der andern, bis ich Tränen lachte. Auch Manfred musste grinsen, als wir uns von der Unglücksstätte erhoben.
„Immer mir muss so etwas passieren“, jammerte er „mir bleibt aber auch nichts erspart.“ Uns war zum Glück nichts passiert, Gottes Engel haben aufgepasst und so setzten wir die Massage auf dem Fußboden fort. Schnell war eine Decke und das Fell ausgebreitet und er konnte sich auf dem lauschigen Platz wohlig ausstrecken.
Nach neunzig Minuten waren die Verhärtungen fast ganz verschwunden und ich war soweit zufrieden. Er hatte fürstlich für mich gekocht und wir genossen das Mahl im Wohnzimmer, mit einem eiskalten Orangensaft, in den er sich noch etwas Wodka ein goss. Danach, als wir uns beide entspannten, bemerkte er, mit einem Grinsen im Gesicht und leuchtenden Augen: „Ich fühle mich wie neu geboren! Elke, das ist viel besser als fremd gehen!“ Das fand ich auch! So ein Lob als Lohn hatte ich noch nie bekommen.

Ich denke so kann man es besser lesen, nicht mehr so abgehackt und etwas bunter. Ich hoffe die Lektüre gefällt euch jetzt auch! Mich interessiert eure Meinung, danke.
Gruß Eke

Wölfchen 

Anmeldedatum 18.03.2008
Beiträge 141
Wohnort Griesheim

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 16:35
cool

Zuletzt bearbeitet von Birgit Fabich am 19.06.2008, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Birgit Fabich 

Anmeldedatum 23.10.2007
Beiträge 1930
Wohnort Füchtorf

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 02:38
book

Wölfchen 

Anmeldedatum 18.03.2008
Beiträge 141
Wohnort Griesheim

Massage
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1